Ein Wort in eigener Sache...

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 17. Oktober 2006.

1. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Dominik,
    auch einen großen Dank von uns. :klatsch:

Das Forum ist, so glauben wir, für viele Mitglieder wie ein kleines Zuhause und das hast du aufgebaut!
    Du hast es immer wieder verbessert und gepflegt, hast viele Ideen eingebracht und gerade dafür hast du einen riesen Dank verdient!!!!!!!!!

Britta und Jan

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Leute,

bewusst habe ich mit meinem Kommentar bis jetzt gewartet.

Vielleicht können wir das Thema auch gleichzeitig hiermit abschließen.

Dominik ist inzwischen alt genug um seine Entscheidung selbstständig zu treffen,
    ich akzeptiere seine Entscheidung und stehe natürlich dahinter.

Was heißt das für unser Forum.

Zunächst einmal geht es unverändert weiter, die meisten von euch werden gar nicht
    merken das Dominik nicht mehr immer im Hintergrund mitarbeitet.
    Dem ein oder andere von euch der ein technisches Problem mit dem Forum hat wird
    wahrscheinlich nicht mehr in der gewohnten Geschwindigkeit geholfen.
    So Aktionen wie z.B. die Kalenderaktion (geschätzter Zeitaufwand Dominik 50 Stunden, ich 15 Stunden) werden in Zukunft seltener werden.
    Anpassarbeiten, Updates werden länger als gewohnt auf sich warten lassen.
    Individuelle Wünsche einzelner werden nicht mehr so stark wie gewohnt berücksichtigt
    werden können.

Wir werden mal über die nächsten Monate testen auf wie viel Arbeit von Seiten Dominik
    können wir verzichten und das Forum läuft trotzdem weiter.
    Vielleicht müssen wir uns Gedanken über unser Forumskonzept machen.

Aber was wichtig für uns ist.

Dominik bleibt dem Forum als ADMIN erhalten
    und wird auch weiterhin das Forum am laufen halten.

Viele Grüße
    Detlef H.

3. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Ein lachendes und ein weinendes Auge.....

Hallo Dominik,

einen neuen Weg zu gehen, sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Hier in diesem Forum hast Du vom ersten Tage an hervorragende Arbeit geleistet und alle Teilnehmer sind Dir zu grossem Dank und auch Anerkennung verpflichtet.

Bei der Entscheidung von Dir jetzt einen neuen Abschnitt Deines Lebens zu beginnen, können wir Dir nur alle viel Glück wünschen. Ich denke, Dir wird das Gelingen, da Du bisher auch immer einen Weg gefunden hast.

Ich sage nochmals danke für Deine Arbeit und viel Glück.;)

Gruss aus dem Osten der Republik,

Stephan M.

4. traveller

traveller Aktives Mitglied

100
    16. Juni 2005
    Hallo Dominik,

zu allererst auch von mir vielen Dank für all' die von Dir in das Forum investierte Arbeit ohne die dieses tolle Forum nie "in die Puschen" gekommen wäre. Ich denke man kann das am besten anhand der Kommentare ablesen die bereits gemacht wurden und wie schnell dieses Forum "von Null auf Hundert" beschleunigt gewachsen ist. Jetzt ist das Forum schon beinahe erwachsen und dann sind Änderungen aller Art auch normal. Dazu kann ich nun kaum was noch intelligenteres zufügen außer:

DANKE DOMINIK !

Es steht uns allen nicht an Deine Entscheidung zu werten und das ist gut so. Wir sind alle erwachsene, intelligente Menschen und jeder hat so seinen eigenen Vorstellungen wie sein Leben aussehen sollte und möchte sich diese Freiheit auch nicht nehmen lassen. Das wollen wir alle für uns selbst auch nicht. Sehen wir doch den guten Tatsachen ins Auge - Du bist gar nicht komplett weg von der Bildfläche und wirst dem Forum, nur in leicht abgewandelter Form, ja erhalten bleiben - super toll, finde ich.

Hinter Detlef's Anmerkungen steckt viel wahres. Da wir Nutzer ja alle Vorteile aus dem Forum ziehen sollten wir uns auch entsprechend engagieren. Davon hat das Forum bisweilen auch gelebt. Dies ist nicht der Platz wo jeder "für sein Geld seine Leistungen abfragen kann", sondern ein Platz wo sich Gleichgesinnte austauschen und gegenseitig daraus Vorteile ziehen und auch noch Spaß dran haben, ein Hobby halt wobei es auch keine Klassenunterschiede geben sollte.
    Warum sollen Sonderaktionen, die auch zeitlich begrenzt sind (wie z.B. die jählichen Kalender) oder was auch immer nicht auch von Anderen mit organisiert werden ? Ich denke da wird es (einschließlich mir selbst) genug Freiwillige geben. Solche Aktionen müssen nun wiklich nicht alle komplett und zu 100 % aus dem "Hahnenkorb" kommen.......:hahn: :hahn:

In diesem Sinne, ich werde am Wochenende mal speziell auf unseren "Teilzeitadmin" Dominik anstoßen. Ich hoffe wir werden uns irgendwann auch mal persönlich kennenlernen - dann gehen die nächsten Runden auf meinen Deckel.:bierkrug:

Wie sagte schon Mr. Spock: "live long and prosper":klatsch:

Viele Grüße

5. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Bleibt auch uns nur, Dominik für seine bisherige Arbeit herzlichst zu danken! Wir wissen zu schätzen, was wir hier haben!

In einer Zeit, in der immer mehr Menschen ihre gute Arbeit einsetzen (müssen), ohne davon hinreichend leben zu können, ist es doch völlig klar, dass der private Betrieb eines Hobby-Forums selbstverständlich nicht "Prio 1" haben kann.

Mit Bedauern habe ich auch zur Kenntnis genommen, dass alle vorsichtigen Versuche, die hervorragende Arbeit hier zu einem in irgend einer Weise tragfähigen Standbein (oder vielleicht auch nur zur annähernden Kostendeckung) zu entwickeln, offensichtlich nicht den erwarteten Erfolg gebracht haben. Eine Spekulation, inwieweit nur mit dem Betrieb eines solchen Forums (und den vielleicht daraus erwachsenden hilfreichen Kontakten) und kleiner Teile- und Accessoire-Aktionen Gewinn zu machen sein könnte, ist m.E. daher substanzlos.

Meine besten Wünsche für Dominik und dass der Spass am Erfolg des Forums immer hinreichen möge, hier und da eine private Minute im oder für das Forum zu opfern, sei es nur, um uns zu erzählen, dass sich der Erfolg eingestellt hat!

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  6. pocoterribile

pocoterribile Aktives Mitglied

212
    29. März 2004
    Danke an Dominik

Hallo Dominik,

ich möchte mich für dein persönliches Engagement hier bedanken und auf eine sehr bedeutende Tatsache hinweisen.
    Ebenso wie es die Zeit vor und nach der WENDE gibt, gibt es eine Zeit vor und MIT Pagodentreff. Galt der Kreis der Pagodenbesitzer vorher nur als elitärer, pelztragender und Kaviaressender Freizeitpräsidenten, so hat sich dieses Bild dank Pagodentreff doch deutlich verändert.
    Deine Arbeit hat selbst einen lang eingesessenen und von MB anerkannten Verein zum Umdenken veranlasst.
    DESHALB KANN DEINE ARBEIT NICHT UMSONST GEWESEN SEIN, SONDERN SOLLTE ALS BESTÄTIGUNG FÜR DEINEN WEITEREN WEG ANGESEHEN WERDEN!!!

Liebe Grüsse
    Guido + Sylvia

7. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Auf geht´s und viel Glück dabei....

wir drücken alle die Däumen.
    Hallo Dominik,
    in diesem Sinne drücken wir alle die und unsere Däumem, damit Du Deinen eigenen Weg findest. Irgendwann ist jeder soweit sich auf den Weg zu machen. Als backup hast Du sicher alle Kontakte aus dem Forum die Dir dann helfen, wenn man es am wenigsten erwartet, so ist das meistens im Leben.
    Und wie das Forum beweist, sind Kontakte das halbe Leben; die andere Hälfte muß man selber auf die Füße bekommen. Aber auch dass bekommst Du hin, mit Geduld unsd Spucke.

Dabei gleich noch ein Achtung an alle PT-Nutzer:
    da ja nun unser Aufräumer nicht mehr alle Krümel hinter uns her fegt und aufräumt wie Mammi sollten alle daran denken:
    Ordnung ist das halbe Leben...:
    - bei neuen Artikeln: eingängigen und eindeutigen Titel zwecks wiederauffindbarkeit
    - sollte sich der Inhalt der Diskussion auf einen anderen Schwerpunkt verlagern: neun Artikel aufmachen.
    Es wird uns allen helfen 1. und nicht zu tode zu suchen und evtl. auch was wieder zufinden. und 2. und die Thema und darin enthaltenen Hilfen strukturiert zu halten.
    ... die andere Hälfte ist sowieso suchen.....
    Gr. aus Calber...., axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.