Fahrgestellnummer 280 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Jesper, 11. August 2005.

  1. Jesper

    Jesper Neues Mitglied

    1
    11. August 2005
    Die dänischen »TÜV« :verboten: hat eine problem :doh: für mich gemacht - wo sitzt die fahrgestellnummer meinen 280 SL AGT aus 1968 - Die Behörden wissen es nicht, und habe fast die ganze farbe meine Pagode weggenommen, um das leicht zu finden:confused: . Wer kann mir helfen?

    MfG

    Jesper
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jesper,

    die Fahrgestellnummer findest du im Motorraum auf dem rechten Längsträger unter der Ansaugbrücke kurz vor dem Luftfiltergehäuse.

    siehe angehängtes Photo
    wenn es nicht reicht, schreib mir eine Privatnachricht und ich mache heute Abend ein Photo

    gruß Detlef H.
     

    Anhänge:

  3. pakko

    pakko ..schraubt momentan wenig

    57
    16. Juni 2005
    Hallo Jesper,
    die PDF-Anleitung von Detlef unten lässt bestimmt keine Wünsche offen, die Nr ist etwas links vor dem rechten Dom. Am besten, man macht die Kabel/Schläuche drunherum etwas weg. Für die Behörden muss die Nr natürlich nicht nur sichtbar, sondern auch leserlich sein. Ich hatte das Problem auch und habe die Stelle mit ner Stahlbürste auf der Bohrmaschine (zunächst mit Schmirgelpapier, aber ich hatte dann doch keine 12h für die Aktion übrig-mit der Stahlbürste kann auch nichts passieren, keine Angst, der Schriftzug kann nicht abgebürstet werden) gesäubert und dann mit Fluid Film eingestrichen - Klarlack ist bestimmt auch ne gute Lösung. Wenn man farbigen Lack draufsprühlt, läuft man Gefahr, dass der Lack wieder die Rillen füllt und es unleserlich wird.
    Gruß aus Stuttgart
    Pakko
     
  4. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    identifizierung

    Ist es auch so für den 230 sl ? Ist die Nummer auf vertikalem oder horizontalem Blech?
    Steht die Fahrgestellnummer anderswo?
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo kulta,

    bei allen 230er und 280er denen ich bissher in den Mororraum geschaut habe war die Fahrgestell Nummer auf dem horizontalem Blech. Bei einem 250er habe ich noch nicht bewußt genug reingeschaut.

    Gruß Detlef H.
     
  6. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Wunderbar!
    Ich war nach 2 Passagen beim französischen TÜV mit dem Ergebnis "Identifizierung des Fahrzeugs unmöglich"so fast sicher,dass mein Auto eine dunkle Geschichte hatte, und dass es entsprechend minderwertig war, obwohl ich einen Brief habe.
    Nach all Euren Tips und nur mit einer guten Lampe habe ich schliesslich die WIN Nummer tatsächlich gefunden, und es stimmt mit meinem Fahrzeugsdokumenten!
    Vielen Dank! Nächstes mal werde ich es dem TÜV endlich zeigen können
     
  7. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    identifiziert!

    Hier ein Bild. Die Nummer war tatsächlich auf dem rechten Längsträger unter der Ansaugbrücke kurz vor dem Luftfiltergehäuse. Weder der frühere Besitzer, noch 2 TÜV-angestellten konnten sie finden!:bierkrug: [​IMG]
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen