Händlererfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von DocKlaus, 30. Oktober 2020.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    194
    21. März 2010
    Hallo Memmo,

    wenn man sich die anderen Angebote des von Klaus verlinkten Händlers anschaut, könnte man das fast meinen.

    Gruß
    Jürgen
     
    Memmo gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    NOS Original Mercedes-Benz W111 + W113 + 190SL W121 YMOS Tankverschluß + Dichtung (Belüftet) mit 2-fach Schlüssel OE NML
    ... haben wir nicht einen unbelüfteten?
    norbert
     
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    514
    13. September 2017
    Der Original Chrom-Tankdeckel mit Mercedes-Stern hat die Aufschrift innen: belüftet.
     
  4. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    168
    24. September 2014
    ja, Pagode Tankdeckel muss unbelüftet sein, der Einfüllstutzen liegt nicht so hoch. Wenn ein belüfteter Tankdeckel genommen wird kann es sein dass vollgetankt beim Anfahren Benzin aus dem Tankdeckel tropft. 190 SL hatte meines Wissens einen belüfteten und keine gesonderte Entlüftung wie Pagode. Würde definitiv von einem belüfteten Deckel abraten.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    W113 Pagoden wurden definitiv nicht mit einem belüfteten Deckel ausgestattet.
    Es gibt eine aufwendige Entlüftungstechnik beim Pagodentank.
    norbert
     
    Memmo gefällt das.
  6. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    514
    13. September 2017
    Mea culpa!
    Ihr habt recht, ich habe das Innenteil des Original Tankdeckels (Chrom mit Stern) nur teilweise gelesen.
    Es ist erhaben im Innenteil geprägt " ohne Belüftung"
    Alfred
     
    lowin gefällt das.
  7. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    227
    9. Juli 2016
    Hallo Bernhard,

    genau so habe ich es immer gemacht. Meiner ist halt während der Fahrt flöten gegangen und ich vermute, es hatte mit dem im Thread "Tankdeckel" geschilderten Problem zu tun, das ich ihn wegen seiner Schwergängigkeit nicht weit genug draufgedreht hatte und er sich dann selber gelöst hat.



    Hallo Memmo,

    ich vermute das auch, denn im Onlineshop steht nun "Lieferfähigkeit muß geprüft werden". Und ich weiß, daß noch mehrere Deckel verfügbar waren. Außerdem glaube ich nicht, daß in einer Woche reihenweise Tankdeckel von unterschiedlichen Privatleuten geordert wurden. Somit liegt der Verdacht nahe, daß einige Leute Ersatzteile beim Freundlichen ordern, um sie dann zu bunkern und später zu horrenden Preisen in der Bucht anbieten.

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
    Memmo gefällt das.
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ja, es ist richtig, dass der Pagoden-originale Tankdeckel A000 471 2030 heisst und nicht anders (wenn man mal von dem später Einschlüssel-Schloss-Tankdeckel A000 471 4730 absieht, der schon seit längerem nicht mehr lieferbar ist) und unbelüftet ist. Der belüftete ghört zum 190 SL und kann für uns nur als "Teilespender" herhalten...:blumenstrauss:

    Der 000 471 2030 war immer lieferbar, Ü-50 Jahre schon. Wenn der dann im Moment mal nicht lieferbar ist, nicht panisch werden! Die Nachfrage bei Mercedes nach diesem (schönen) Tankdeckel ist so enorm hoch, dass MB die "Wiederbeschaffung" immer wieder sicherstellen wird. Und Valeo wird dann wieder eine Charge auflegen.
    Also einfach Geduld, nicht hektisch werden, immer mal wieder bei MB nachfragen, und irgendwann ist der dann wieder da!

    Dass die "Lieferlücken" dann von einigen unseriösen Händlern wieder genutzt wird, "Ahnunglose" schonungslos 'abzuzocken'... liegt leider in der Natur der Sache. Getreu dem Motto 'jeden Morgen steht ein neuer Dummer (oder hier Ahnungsloser) auf' ....:arschkarte::2cent::2cent::sparschwein::verboten:
    Also einfach solche 'Tüpen' missachten.:hammer:

    Übrigens, wer nicht warten kann/will, die Nachfertigung im Club ist top. Genau wie das Original, nur ohne Stern, und 'very reasonably priced'.
    Ich hatte mal einen erworben, zerlegt, angeschaut, mit dem Original verglichen, ein paar Teilen durcheinander gebaut ... - und top!
    Kann keinen Unterschied feststellen.

    :banane::blumenstrauss::autofahrer:


    Munter bleiben
    Achim

    (Ex-Tankdeckelsammler)
     
    jubi01, klausw111, DocKlaus und 2 anderen gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.