Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von geoweb, 29. August 2021.

  1. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Mark
    Meine HA macht keine Geräusche , die Anfrage wegen Geräuschen war von geoweb , einem neuen Mitglied im Forum.
    Viele Grüße Mario
     
  2. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    MB-doc gefällt das.
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ja,

    die Dinger sind klasse. Ich hab bislang nur einen mit einem Anschluss. Aber so oft ist man da ja nicht dran.

    Gruß

    Ulli
     
  4. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Mark, tolles Teil!
    Ich als Heimbastler hab ne normale Spritze 250ml mit einem kleinen Schlauch aus dem Aquarium, den ich draufstecke, da man (zumindest ich) die typischen 1l Flaschen mit ihrem kleinen Rohr zum ausdrücken ja in der blöden Haltung nie ganz leer bekommt.
    (Die hilft auch sehr gut, um damit Bremsflüssigkeitvon unten in die Kupplung zu drücken, dann ist gleich auch entlüftet.)
     
  5. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Mark,
    Die Pumpe ist top! Habe soeben eine bestellt …. sie sollte übermorgen bei mir sein.

    Danke und viele Grüße Mario
     
  6. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich hab jetzt aber nicht geguckt, ob dass der billigste, beste, vertrauenswürdigste, etc. Anbieter ist, sondern der Link war nur als Produktbeispiel gedacht...
     
  7. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Alles gut , Mark
    Der Preis liegt zwischen 60 und 81,-€ . Ich bezahle 61,85 inclusive Versand. Mir war es wichtig , den gleichen Hersteller zu finden.Auf Leute wie du, die jeden Tag damit arbeiten , sollte man hören und keine Experimente machen.
    Viele Grüße Mario
     
  8. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Hallo Mario,
    wenn du schon eine Hebebühne hast, dann besorge dir doch einfach einige Holzklötze etc. Hohlblock usw.
    Stelle die dann unterhalb der Räder ab und lass das Auto darauf ab bis es waagrecht steht (Hebebühne bleibt in dieser Position (Sicherheit).
    Dann hast du genügent Platz um unter das Auto zu krabbeln...
     
  9. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Ich, glaube auch wie Mark, dass es nicht am Öl liegt. Hatte das auch mal gedacht, aber gebracht hat es nix.
    Es wäre zu schön wenn so einfach die Achse wieder heile würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  10. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Meisternle,
    Manche Sachen sind so einfach, das man nicht drauf kommt. Ich habe sogar noch Leimholzbalken-Abschnitte 600 X 400 . Die müßten perfekt passen.
    Vielen Dank und viele Grüße Mario
     
  11. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Die habe ich auch. Auch zur Sicherheit stell ich die immer unter das Auto. Der Waagenheber ist mir nicht sicher genug.

    sowas geht auch, falls man nichts passendes hat. Stehr stabil und kleinstes Geld
     

    Anhänge:

  12. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Meisternle,
    Hier hatten sich zwei Sachen überschnitten. Meine HA läuft absolut geräuschlos.
    Das Fahrzeug,welches Geräusche macht, ist von einem neuen Mitglied.
    Viele Grüße Mario
     
  13. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    ja, habs später dann auch gesehen. Wäre ja auch nicht gut gewesen....
     
  14. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
    Moin,
    ich helfe mir mit dieser Pumpe, geht ganz gut.
    Diff.Pumpe.jpg
    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Nein, das geht so nicht!!! Der Wagen muss eingefedert stehen. Wenn man ihn einfach nur mit der Bühne absenkt, steht er total o-beinig und die Achsrohre stehen viel zu steil. Außerdem drücken die Räder wegen eben dieser Stellung nach außen. Wenn Du Pech hast, rutscht er dir von den Klötzen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  16. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    genau deswegen lege ich vorher Goldbarren in den Kofferraum.

    Geprüft wir mit 3D-Laserscanner
     
  17. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Ulli,
    Keine Angst , ich fahre das Differential warm und dann wird druntergekrabbelt. Das mit der o-beinigkeit ist mir schon mehrmals bei dem Absetzen von der Hebebühne aufgefallen.
    Viele Grüße Mario
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Lieber Meinsternle,

    statt so einen Blödsinn von dir zu geben, solltest Du deine Tipps lieber mal überdenken. Besorg dir statt Wagenheber mal eine Bühne und ggf. eine Brille. Vielleicht hilft das. Sachen gibt's...
     
    1964 sl gefällt das.
  19. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Georg,
    denke auch..der Hinterachsölwechsel wird da nicht weiterhelfen....über die Jahre ist in diesen Hinterachsen fast alles verschlissen.
    Die Hinterachse sollte am besten erst einmal ausgebaut...zerlegt und überprüft werden.
    Gruß Lars
     
  20. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Reilang ist der Hersteller der von mir angepriesenen Pumpe...
    Dass die Hinterachsen alle verschlissen sind, kann man nicht sagen, ne gute USA Achse hätte ich noch übrig...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.