Nippelday, wir legen einen Gang ein

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 26. November 2017.

  1. jama

    jama jama

    72
    31. Oktober 2014
    Auch von mir vielen Dank an Detlef und das CMG-Team.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
    Sehr viel gelernt, klasse gegessen, nette Kollegen und super Wetter.
    Beim nächsten Mal bestimmt wieder mit dabei.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. GB

    GB Aktives Mitglied

    147
    25. März 2009
    Hallo CMG,
    hallo Detlef,

    vielen Dank für alles!
    Das war eine rundherum gelungene Veranstaltung.

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    839
    24. Februar 2009
    ganz herzlichen Dank an das CMG Team,

    Robert, Knut, Felix und Patrik das war eine sehr gute und besonders informative Veranstaltung. Zu allen drei Themen: Lenkgetriebe -Pumpe; Hinterachse; K4A und zusätzlich noch Schaltgetriebe wurde wirklich jede einzelne Frage bis in Detail beantwortet. Besonders der umfangreiche Mess und Werkzeug Satz für die zwei unterschiedlichen HA Typen: Diff. von der Flosse und 230 SL und das große Diff. ab 250 SL hat mich sehr beindruckt.
    Robert war dann auch so nett und hat mir ein "paar Insidertipps zu NML Teilen wie große Ölpumpe ab späte M 130 und Nebenantriebswellen Satz für den Antrieb der ESP, Ölpumpe und die "Spezial ALU Führungshülse" des DZM Antriebs gezeigt. Das ist nicht selbstverständlich wenn "man" zu diesen NML Teilen die ( einige Selbstschrauber) notwendigen Infos bekommt.
    Dann noch der mein Lieblingsthema- (nicht Originale Motoren die die unterzylindrigen R 6 ersetzten) in Oldtimer fachgerecht implementieren. Ja den M 117.963 mit der weißen Decke war das erste Teile das ich mir angeschaut hatte....
    So nun geht's ab in meine Hobbywerkstatt, die Pagodenkarosse schreit schon mach mich endlich fertig die Sonne scheint ich will "artgerecht" bewegt werden.
     
  4. O.Sauer

    O.Sauer Oldtimerfreunde Fritzlar

    62
    24. August 2004
    Hallo zusammen,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten,wieder viel gelernt und gestaunt!,freue mich auf das nächste mal!
    Bis bald,Gruß Olaf
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    229
    20. Mai 2006
    Hallo Robert,Felix,und Knut auch von mir ein DANKESCHÖN hat mir gefallen bei EUCH
    Ich bin von Goslar bis nach Hause alles Landstr. gefahren offen und das Windschott war auch offen (unten)

    vG aus dem Siegeland von Kurt.
     
  6. wally

    wally Mitglied

    19
    16. Mai 2016
    AUCH VON MIR , VIELEN DANK FÜR DIESEN INFORMATIVEN TAG.
    ES WURDE AN ALLES GEDACHT.ESSEN TRINKEN, INFOS, PERFEKT.
    ICH HOFFE MAN SIEHT SICH BALD WIEDER.
    GRÜSSE AUS DEM NUN SONNIGEN HARZ,HOFFE ES BLEIBT LÄNGER SO.
     
  7. tuarec

    tuarec Mitglied

    15
    26. November 2014
    Auch von meiner Seite aus vielen Dank an das fachkundige Team von CMG und an die Organisatoren diese Treffens.
    Es hat doch so manchen Einblick in das Innenleben der Pagode gegeben, bei der man dann erkennen konnte, was man noch selbst machen kann bzw. von was man besser die Finger läßt.
    Viele Grüße

    Hermann
     
  8. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    50
    26. September 2008
    Hallo zusammen,

    Es bleibt nichts anderes zu sagen !
    War sehr schön!
    Danke an alle !

    Gruss
    Rudi
     
  9. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    52
    1. November 2005
    Meinen herzlichen Dank an das CMG-Team!
    Es war ein sehr gelungene Geschichte mit einigen neuen Erfahrungen. Die Zeit ist nur so verflogen.
    So darf es gerne weiter gehen.:banane:
    Gruß aus Lippe Detmold
    Klaus
     
  10. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    31
    21. Oktober 2014
    Hallo Freunde und Veranstalter des Nippeldays,

    ich kann mich nur wiederholen: extrem interessante und fachkundige Darbietung der Technik-Themen, ausgesprochen freundliche Teilnehmerrunde, spitzenmäßige Verpflegung und ein tolles Umfeld !

    CMG-Team und Detlef, ausgesprochenes Dankeschön für die Mühen. Jede Minute hat großen Spaß gemacht.

    Hut ab !

    Viele Grüße aus Bottrop
    Frank
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,
    auch vom Team Pagodentreff ein herzliches Dankeschön an das
    Team der Classic Manufactur Goslar und alle Teilnehmer.
    Es war ein schöner, angenehmer und lehrreicher Tag.
    Das Team von CMG hatte für uns drei Stationen mit Anschauungsmaterial zum jeweiligen
    Thema vorbereitet, was den Vorteil hatte das wir in Kleingruppen bei den einzelnen Vorträgen
    sehr detailliert auf alle Fragen eingehen konnten. Wie aus den vorhergehenden Kommentaren zu
    lesen war, konnten das alle Teilnehmer bestätigen.
    Es blieb keine Frage zur Technik oder benötigten Werkzeugen unbeantwortet.

    Folgend noch paar Fotos der Veranstaltung


    Teil1: Begrüßung, kleiner Snack Foto 09.04.18, 17 21 08.jpg IMG_20180407_124141.jpg
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und der 2.Teil
    Servolenkung Foto 09.04.18, 17 21 49.jpg Foto 09.04.18, 17 21 50 (1).jpg Foto 09.04.18, 17 20 23 (3).jpg Foto 09.04.18, 17 20 20 (2).jpg

    vG
    Detlef
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und der Teil 3
    Hinterachse Foto 09.04.18, 17 21 10(1).jpg Foto 09.04.18, 17 21 46.jpg Foto 09.04.18, 17 21 47 (2).jpg Foto 09.04.18, 17 21 07.jpg
    vG
    Detlef
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und der letzte Teil
    Getriebe Foto 09.04.18, 17 21 06.jpg Foto 09.04.18, 17 21 49 (2).jpg Foto 09.04.18, 17 21 48 (2)(1).jpg

    vG
    Detlef
     
Schlagworte:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.