Obere Ecke des Bugsterns abgebrochen

Discussion in 'Karosserie - Blechteile und Lackierung' started by schlüssellos, Jul 1, 2014.

1. BMB

BMB deaktiviert

Jul 30, 2006
    Hat von Anfang an die Teilenummer 113880 0186 gehabt, müsste also für alle Modelle gleich sein.

BMB
    Bernd

2. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

Feb 4, 2009
    Vielen Dank, Bernd,

das klingt gut!

Noch eine Frage:

Würdet Ihr - wenn Ihr die Wahl hättet - eher einen gebrauchten Bugstern in gutem Zustand oder ein MB- Original-Neuteil wählen?

Entspricht die bis vor einigen Jahren nachgefertigte Qualität der Serie, oder übertrifft sie sie sogar noch , oder ist das wie bei den neuen Unterbrecherkontakten, eher schlechter?

Grüße, Felix

3. BMB

BMB deaktiviert

Jul 30, 2006
    Der passende Chromglanz ist wichtig...

Ich will mich nicht schon wieder vordrängeln, aber...

Dein Hauptproblem wird sein, dass die "Original-Nachfertigungen" der letzten 10 bis 15 Jahre wahrscheinlich einen deutlich unterschiedlichen Chromglanz in Bezug auf Deine noch vorhandene Chromverkleidung haben werden.

Deshalb mein Rat, versuche wenn möglich, einen im Chromglanz passenden Stern zu bekommen, denn sonst heißt es: Neu verchromen - und zwar alles, ggf. sogar bis hin zur vorderen Stoßstange.

BMB
    Bernd

4. schlüssellos

Feb 4, 2009
    Ganz herzlichen Dank, Bernd,

wie schon so oft, hast Du mir sehr geholfen!

Hat denn ein Forumsmitglied in den letzten Jahren mal einen neuen Bugstern oder kompletten Grill gekauft und kann etwas zur Qualität und zum Chromglanz sagen?

Grüße, Felix

Last edited: Jul 16, 2014
  5. schlüssellos

Feb 4, 2009
    Hallo,

ich bin ganz überrascht: Hat wirklich niemand hier im Forum in den letzten Jahren einen neuen Stern benötigt?

Grüße, Felix

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen