Pagode kaufen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Alfred S., 29. Juni 2025.

1. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Das ist durchaus richtig.
    Aber nur weil 20 Details passen, an denen irgendwer sich hoch gezogen hat, wird aus dem Rest vom Auto kein gutes Auto...

Wenn jemand hin geht und auf ne ranzige Möhre Schaltbilder auf die Relais klebt, Schlauchschellen wechselt oder seinen Tacho für 1500€ überholen lässt damit die Zahlen wieder weiß statt angegilbt sind, dann bleibt dass ne ranzige Möhre... Das bringt nix.

MB-doc gefällt das.
  2. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Mitlerweile sind auch die 300SL Preise "durchgesackt". Aktuell sind 14 Autos auf Mobile, der günstigste Roadster liegt bei 1,1 Millionen, das billigste Coupe bei 1,3 Millionen.

Bei Classic Trader ist schon der erste Roadster mit 1,1 Mio VB Angebotspreis drinnen.

3. OliBru

OliBru Aktives Mitglied

115
    11. Juni 2024
    "....weißer...Farbeinheitsbrei..."?

....Räusper.... :hammer:

4. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das 2/3el der Pagoden in Weiß oder Silber ausgeliefert wurden.
    Bei Silber finde ich dass die Chromanbauteile nicht so zur Geltung kommen, weiß finde ich eigentlich eine schöne Nichtfarbe für ne Pagode.

5. 722

722 Aktives Mitglied

138
    26. Juni 2013
    Ich wollte immer eine weiße mit roten Sitzen weil als Kind sowohl unser Landarzt (kam im Winter mit Hardtop und Ketten) als auch mein Matchboxauto genau diese Farbkombi hatten. Vor ca. 18 Jahren ist es aber dann eine signalrote mit schwarzem Interieur geworden.

flightplan, JRO, big-bolli und 2 anderen gefällt das.
  6. Gotom

Gotom Aktives Mitglied

56
    16. Juli 2015
    Wenn weiß, dann Papyrusweiß mit dunkelblauer Innenaustattung und Verdeck...

SANDRIN und HubertusR gefällt das.
  7. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Niemals :D
    Wenn dann Classicweiß und sicher keine blaue Innenausstattung...

Aber, du weist ja: "Das ist Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.

8. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

593
    18. Mai 2004
    Von Alfred S der locker mehrere 100k für eine Pagode ausgeben könnte ist aber nichts mehr zu lesen.
    Ob er schon fündig geworden ist?

9. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

628
    12. März 2021
    Wer jetzt keine Pagode findet , findet nie eine. Wenn man abwartet verändert sich nur noch der Preis. Viele Verkäufer werden sichtlich nervös.

viele Grüße Mario

10. jama

jama jama

265
    31. Oktober 2014
    Hier wird geschrieben und geschrieben, aber vom Themenstarter list man nichts mehr.:verboten:

Ist der den noch da?

Gruß Jürgen

Wolfi 280SL und statti-r90 gefällt das.
  11. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

409
    12. November 2015
    Moin,

weiter oben wurde ja schon mal ein Troll gemutmaßt....

Sead gefällt das.
  12. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    ist sowieso ein dummes Thema, diejenigen, die keine Pagode haben schreiben von permanentem Wertverlust, diejenigen, die eine Pagode haben interessiert der Wert nicht, diejenigen, die eine kaufen wollen sind unbelehrbar, lg Heiner

13. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ich glaube die Off Topic Diskussionen die wir geführt haben, während die Preise gesunken sind, haben ihn abgeschreckt.
    Ich hatte ihm mit einem Interessanten Angebot vor ner Woche oder zwei ne Nachricht geschickt und auch keine Antwort dazu erhalten.

Natürlich werden die Anbieter nervös, die sind schon nervös...
    Wenn man vor 2 Monaten noch "gefühlte" 80.000€ in der Garage stehen hatte und jetzt realisieren muss, dass das nur noch 40.000€ sind, dann kann das weh tun. Wenn man ne größere Mittelklassische Sammlung hat und da letztes Jahr auf ne Millionen kam, die jetzt nur noch die Hälfte wert ist, dann gucken viele traurig und versuchen zu retten was zu retten ist. Einige haben die Autos als "Anlagegut" gekauft, oder zumindest weil sie ja "nicht weniger Wert" wurden.

Ich habe gefühlt auch ne 5 stellige Summe an Garagengold geistig abgeschrieben. Ich habe das aber nie als Kapitalanlage sondern für mich gekauft, um es zu benutzen und Spass damit zu haben. Da ich nicht vor hatte, davon irgendwas zu verkaufen ist es doch egal ob das die Hälfte oder das Doppelte wert ist. Im Gegenteil, da von dem Zeug nix Kaskoversichert ist, war es bei meinem Lieblingsoldtimer so, dass ich mir die letzten Jahre wenn ich ihn kaputt gemacht hätte, sowas nicht mehr hätte leisten können. Jetzt kann ich wieder einen kaufen gehen :)

Die gesunkenen Preise bieten auch Chancen. Opel Rekord Preise haben sich auch halbiert, das bringt die Autos doch wieder in die finanzielle Reichweite vieler junger Leute und Nachwuchs in unseren Club, hoffe ich. Und ich selbst suche mittelfristig mit nem Kumpel noch n London-Brighton Auto.

MB-doc und thomasj gefällt das.
  14. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Da sind meine Erfahrungen aber ganz andere. Und nicht nur bei Pagodenfahrern, sondern bei Mercedesfahrern generell. Das sind die Ersten die bei erscheinen des neuen Marktpreisspiegels an der Kiosktüre kratzen um zu gucken was ihr Auto wieder mehr wert geworden ist.
    Bei mir damals in der Werkstatt war die Frage was das Auto wert ist ne Dauerbrennerfrage aller Daimlerkunden.
    Und auf Mercedes Treffen geht es an allen Ecken und Enden zum einen Teil über die Fahrzeugwerte, zum anderen Teil laufen die Leute im Kreis und suchen die Fehler an anderer Leute Autos um ihr eigenes noch besser und wertvoller zu finden...

Und nicht wenige davon standen in meiner Werkstatt und haben irgendwelche "Investitionen" davon abhängig gemacht, was das Auto wert ist / dadurch mehr wert wird. Das war eigentlich auch n Dauerbrennerthema, was schon beim 190E / 230E anfing und sich durch alle Klassen zog.

Nur weil sich die Gruppe hier vornehm zurück hält, ist das nicht das repräsentative Bild...

Ponton 220 S Coupe gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.