Pagodenkauf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mbslpagode, 18. Januar 2014.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Nun ja, nehmen wir doch gleich mal das Beispiel mit dem Laserschweisen.
    Da war das Thema superneu und sehr interessant. was musste ich mir von jemanden anhören, der seinem Namen nach, Zahnarzt ist, wohl Bähr oder Behr oder was weiß ich heißt. das gibt es nicht oder das geht nicht. weil wohl irgendwo ein Zahntechniker auch Laserschweisen kann. Das verhält sich aber wie Notstromaggregat und Blockkraftheizwerk...... das eine kann eine Stadt versorgen, das andere nicht!!! Oder die Hartlot Geschichte, nach <50 entlacken Pagoden müsste ich wissen was da wohl ist.... will ich das mitteilen, und mich belehren lassen. Nööö! Lese aber fleißig mit und beteilige mich nicht mehr mit Infos, ich weiß dass, das im Radsport lutschen heißt.
    Aber meinen Nerven schadet es nicht, selbst unser selbstloser Memmo passt sich an. Ich will gar nicht wissen, wer alles was weis und keine Lust hat sich zum Affen zu machen. diese Leute schreiben dann halt nichts.

    Gruß Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Musstest Du dir doch gar nicht anhören, habe ich Dich dazu genötigt? Ich habe schlicht nur meine Erfahrungen benannt, mehr nicht. Wenn Du es geschafft haben solltest, dass Deine Schweißung dauerhaft hielt: Gratulation!

    Sei mir nicht arg, aber die Diskussion hier nimmt das Niveau von Kiesgebrauchtwagenplätzen oder späten Diskotheken-Diskussionen an.

    Auch Deinem Fließtext zu folgen strengt an...



    Schöönaamd noch, bin 'raus hier...

    Bär wäre richtig gewesen...
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Vorsicht, es wird sich für einige was ändern.

    Hallo,

    genau das ist das Niveau was ich für unser Forum nicht möchte.
    Ich werde ab diesem Zeitpunkt sehr genau hinschauen und keine
    Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen, genau so wenig
    wird es einen Bonus für irgend jemanden geben.
    Den Rest verkneife ich mir für den Moment, der ein oder andere wird
    von mir hören.

    vG
    Detlef H.
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Argumentiere lieber mit dem Florett als mit dem Zwiehänder

    Hallo die Herren,

    auch ich stelle fest, daß sich der Ton in rund zehn Jahren meiner Tätigkeit hier leider verstärkt ins Negative bewegt hat.
    Meineserachtes gehört es auch zu Höflichkeit den Mitlesern gegenüber, sich zumindest etwas an der Ortographie zu orientieren.
    Beiträge lesen sich einfacher, Missverständnisse werden dadurch sicher geringen.

    Aber ich darf hier auf die geniale Möglichkeit der foreneignen "Ignorier-Liste" hinweisen. Niemand ist gezwungen hier Beiträge
    anderer zu lesen. Mit dieser technischen Hilfe muß man das auch nicht mehr, man sieht die nur noch die Überschrift, das wars.

    Es ist zwar traurig, aber auch ich nutze hier bei Informationen zunehmend die mir bekannten E-Mailadressen von PT-Mitgiedern,
    teilweise natürlich auch PN´s. Leider können bei denen aber keine Anhänge mitgesendet werden.
    Von meiner Seite spricht nichts dagegen bei sprachlichen Entgleisungen radikal mit dem imaginären Radiergummi einzugreifen.


    Im Geiste des hier gesagten bitte ich einmal die Geschäftsleitung über die Abschaffung des "Kotz-Smileys" nachzudenken.
    Sprachlich ist das ein sich ausschliesender Gegensatz in sich.
     
  5. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Liebe Pagodenfreunde,

    Geht doch einfach mal eine Woche in ein anderes Forum und dann wisst Ihr, auf welch hohem Niveau sich dieses Forum bewegt.

    Also immer schön entspannt bleiben und weiter machen!!


    LG
    Eckes


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Einstellung zum Forum

    Hallo,

    ich bin noch keine 2 Jahre hier im Forum und mir wurde zu den verschiedensten Themen weitergeholfen!

    Zur Zeit habe ich mal unter "Gebläsemotor" gestöbert, der im Winter wahrscheinlich ausgebaut werden muß!
    Ich war erstaunt, wie gut ein Forumsmitglied den Ausbau beschrieben hat!
    Oder ein anderes Mitglied eine Abziehvorrichtung für das Lüfterrad gebaut hat, wirklich alles gut beschrieben und das alles uneigennützig!

    Ohne solche Mitglieder und ihr Wissen, wäre dieses Forum um einiges ärmer!
    Und nochwas ist mir passiert, ich habe nette Leute kennengelernt, mit denen man sich auch mal trifft!!!

    Hilfestellung und Tipps sind in meinen Augen in den meisten Fällen angesagt!
    Die Einstellung eines Einzelnen kann man akzeptieren, muß man aber nicht!


    LG, Frank.
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Norbert,

    absolut unschlagbar ist der Ton und die Ausdrucksweise in dem von Dir moderierten - nur für Mitglieder zugänglichen - Forum des MB Pagodenclubs.

    Nämlich: Seit dem 22. Januar 2014 absolute Totenstille.

    Siehe auch hier:
    http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=13

    So ist das halt, wenn man meint die Meinungsfreiheit anderer über die angeblich unpassende Tonlage regulieren zu wollen, nur weil man sonst keine Argumente hat. (Hier würde der K...Smiley passen)

    Nur mal so zum Nachdenken - und nicht persönlich gemeint.

    BMB
    Bernd
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Glaube nur was du beweisen kannst.

    Lieber Bernd. Diesen Zusammenhang hätte ich gerne bewiesen. Und zwar mit deinem eigenen Motto nur das als Wahrheit zu akzeptieren was auch beweisbar ist.

    In diesem Forum: Allrad-LKW-Gemeinschaft wird von Seiten der Mods ausnahmslos und gnadenlos jede Form der persönlichen Entgleisung gemaßregelt. Von Funkstille kann dort -trotz oder wegen großer Vielfalt - keine Rede sein.

    Zugegeben auch kein Beweis, aber Verbesserung beginnt dort wo jeder einzelne in Erwägung zieht Teil des Problems zu sein, und zwar egal ob Urgestein oder Newbie.

    Auch nur mal so zum Nachdenken.

    Beste Grüße

    MartinK
     
  9. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Nur krankt das daran, dass die Ansichten darüber was eine "Entgleisung" sein soll und was nicht, weit auseinander gehen und dass dann mehr oder wenig willkürlich gelöscht und "moderiert" wird. Meistens wird das Instrument dann mehr oder weniger zur Zensur genutzt, um unliebsame Ansichten und Meinungen zu unterdrücken. Wird dann irgendwann arg "vereinsmeierisch" und es geht primär um persönliche Befindlichkeiten und die "Haus- + Blockwarte" spielen sich zu Sheriffs auf.

    Es gehört zu einer guten Diskussionskultur, andere Meinungen zu akzeptieren und zu einer Diskussion, dass es auch mal heiss zugehen kann. Wer die Hitze scheut, sollte die Küche meiden.

    P. S: Ich war selbst Moderator in einem Forum und kenne das.
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    danke für Deine Einschätzung aus leidgeprüfter Erfahrung.

    Nur krankt das daran, dass die Ansichten darüber was eine "Entgleisung" sein soll und was nicht, weit auseinander gehen und dass dann mehr oder wenig willkürlich gelöscht und "moderiert" wird. Meistens wird das Instrument dann mehr oder weniger zur Zensur genutzt, um unliebsame Ansichten und Meinungen zu unterdrücken.

    Das ist dann aber keine gute Moderation, denn ein Forum hat Regeln und wenn diese übertreten werden, dann gibt es einen Pfiff, dann Gelb, dann Gelb-Rot. Eine "Moderation" die in der Zensur von Beiträgen endet, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen sondern nur nicht "ins Bild" passen ist schlichtweg ein Ignorieren der Meinungsvielfalt.

    Wird dann irgendwann arg "vereinsmeierisch" und es geht primär um persönliche Befindlichkeiten und die "Haus- + Blockwarte" spielen sich zu Sheriffs auf.

    Und das ist die Folge, wenn "Blockwarte" oder "Sherrifs" das Forum als ihr Wohnzimmer betrachten und anders geartete Meinungen dann mit persönlichen Angriffen attackieren und dann auch noch aufgrund gefühlter überlegener fachlicher Kompetenz dann auf die persönliche Schiene abdriften oder einfach meinen, das Recht gepachtet zu haben und andere Meinungen dann als Dummschwätzerei, Hemdsärmeligkeit oder mangelnde Erfahrung ins Lächerliche ziehen um den eigenen Standpunkt als "Wahrheit" herauszuarbeiten.

    Spätestens hier ist der sachliche Diskurs zu Ende.

    Es gehört zu einer guten Diskussionskultur, andere Meinungen zu akzeptieren und zu einer Diskussion, dass es auch mal heiss zugehen kann. Wer die Hitze scheut, sollte die Küche meiden.

    Aber das ist doch selbstverständlich. Selbst bei seit jeher ausufernden Diskussionen über das "richtige" Motorenöl, Möglichkeit von Laserschweißungen, Wichtigkeit der Originalität kann man seine Fassung bewahren wenn andere Ansichten zum Thema kommen. Und was ist bei Öl, Schweißen und Originalität nicht streitbar?

    Ich für meinen Teil bin bereit jede brechtigte Verwarnung oder Sanktion von Seiten der Moderation zu akzeptieren.

    Beste Grüße

    MartinK
     
  11. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Da gerade durch die Fussball-WM aktuell - auch im Fussball ist der beste Schiedsrichter, derjenige der nicht auffällt. Soll heissen, moderiert im Hintergrund und lässt auch mal etwas laufen. "Vorteil" und Augenmass heisst die Devise. Nicht nur beim Fussball können das leider nur sehr, sehr wenige. Zu den "Forums-Regeln": Die Erfahrung zeigt, dass diese meist willkürlich sind. Weder unterliegen sie in ihrer Schaffung einem sinnvollen Prozess, noch gibt es eine unabhängige Instanz. Soll heissen, Ankläger, Richter und Henker sind die selbe Person - und das auf Basis von Regeln die relativ dürftig sind. Die Erfahrung zeigt, dass das nie wirklich funktionieren kann.
    Richtig, wobei ich die Blockwarte eher bei den bestimmten Moderatoren und selbsternannten Moderatoren sehe, die dann um jeden Preis versuchen, durch ihre "Moderation" immer und überall die Wogen zu glätten, indem sie immer unter den Tisch kehren, dabei aber letztlich das Gegenteil bewirken. Schliesslich hat man diese Philosophie festgelegt - dann wird sie auch so gelebt und gefordert.

    Leider hat mich die Erfahrung anderes gelehrt. Sobald die "Moderations- und Lösch- und Unterdrück-Philosphie" einmal Fuss gefasst hat, ist es damit vorbei. Sobald einmal jemand eine andere Meinung hat und diese dezidiert vertritt, wird das als Affront, als Beleidigung, "Ausraster" etc. gewertet und "moderiert", sprich gelöscht etc. Nach so vielen Jahren in verschiedenen Foren bin ich für mich ganz persönlich zur Ansicht gelangt, dass Laisser-faire hier(!) ausnahmsweise am besten ist.
     
  12. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Schade, das ein so interessantes Thema so enden muss ...
     
  13. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013

    Ich stimme 100% mit dem Frank überein

    Frank hat mir so gesagt die worte aus dem mund genommen (wie wir so auf English sagen).

    PS. Mein Pagode kam aus Florida ... Ja es gibt gute Pagode autos in den USA :) man muss sie nur finden.
     
  14. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,
    ich lese hier ja schon einige Zeit mit und möchte doch jetzt etwas wieder zum Ursprungsthema (ups??? Was war das denn nochmal??):blumenstrauss: beitragen.
    Ich habe Frank auch etwas mit meinem bescheidenen Halbwissen in Sachen Pagodenkauf unterstützen dürfen. Auch hat er sich meinen Wagen gerne anschauen dürfen, hierbei habe ich ihn auf die vielen kleinen Details beim Pagodenkauf hinweisen dürfen.
    Jetzt hat er nach langen Suchen endlich einen passenden Wagen gefunden mit dem er mich letztlich besucht hat.
    Und ich muss sagen:klatsch::klatsch: er hat ein wirklich passables gutes Auto gefunden.
    Meine Worte waren nur: DEN hätte ich auch gekauft.
    Also locker bleiben und ich freue mich für Frank, das er ein gutes Auto gefunden hat.

    In die Sinne noch ein schönes Wochenende

    Rainer
     
  15. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Ein hab ich noch

    Hallo Memmo,
    es ging auch gar nicht darum, dass jemand das Auto schlecht gemacht hat. Aber es stand so ungefähr geschrieben (leider hat der Übeltäter den verurteilten Text aus unerklärlichen Gründen gelöscht): "Zu diesem Wagen muss man keinem gratulieren". Ich finde die Aussage ebenso unangebracht, wie ein Rummäkeln. Aber manche können es einfach nicht lassen. Vielleicht liegt es daran, dass manche alten Hasen noch basteln müssen, während die Newcomer schon fahren.
    Übrigens finde ich die Diskussionen hier doch sehr unterhaltsam. Mir machen sie jedenfalls Spass. Und da die Beiträge angeregt beantwortet wurden, denke ich, haben sie auch was gebracht. Dankeschön ;)
    Schönen Sonntag.
    Gruß
    Frank
     
  16. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Schade, das ein so interessantes Thema so weitergehen muss ...
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich möchte mich ungern zitieren.
    '' Hallo,
    genau das ist das Niveau was ich für unser Forum nicht möchte.
    Ich werde ab diesem Zeitpunkt sehr genau hinschauen und keine
    Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen, genau so wenig
    wird es einen Bonus für irgend jemanden geben.
    Den Rest verkneife ich mir für den Moment, der ein oder andere wird
    von mir hören.''

    Es täte mir Leid wenn es ein zwei User weniger gäbe.
    So langsam wird es mir aber egal. Last 5 gerade sein(Punkt)

    vG
    Detlef H.
     
  18. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Okay Memmo; dann bin ich mal direkt.Ich bitte Dich darum, diesem Thema nur noch als kommentarloser Beobachter beizuwohnen.Vielen Dank.Ich bin eigentlich ein ruhiger Geselle und möchte dieses Hin und Her nicht mehr Gruss Frank
     
  19. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    War das irgendwie unklar?

    Ich finde, nein!

    Grüße, Felix :(
     
  20. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    In der Sache nix neues

    Kommt, Frank und Mehmet.

    Ihr müsst keine Freunde sein, aber irgendwie kommt hier nix neues bei ´raus und besser wird es durch das ständige hin und her auch nicht.

    Zwingt doch Detlef bitte nicht, hier strenger durchgreifen zu müssen. Es is alles gesagt, finde ich.

    Beste Grüße

    MartinK
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.