Preisrückgang?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ale, 12. März 2017.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Da kommt allerdings erstmal lange nichts vergleichbares .

    Wolfgang
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    @Achim, Wolfgang, Rainer, Martin

    kurze zusammenfassung, da ihr ja auch ein paar fragen aufgeworfen habt.

    Die Annonce im November war ein "ballon" in der entscheidungsphase um zu testen, ob es interesse gibt. aber auch die zeit, wo ich den wagen ohnehin nicht aus der garage geholt hätte, wenn ihn jemand hätte probefahren wollen.

    wer meine beitragsfrequenz von vor 10 jahren mit den letzten 5 vergleicht wird einen signifikanten abfall feststellen. das ist kein mangelndes interesse sondern mangelnde zeit. ohne mich rechtfertigen zu wollen oder müssen, ich bin beruflich dezeit massiv eingespannt, ich habe meinen krebskranken vater ins hospiz begleitet und dann verloren. ich habe eine blinde mutter, die alleine in ihrem haus gewohnt hat und nun ins pflegeheim gekommen ist. kurzum, ich habe aktuell wirklich andere sorgen und aufgaben am wochenende, als mich um den verkauf zu kümmern, auch wenn ich das lieber tun würde. und ja, ihr könnt das auto nicht im netz finden, weil er dort noch nicht inseriert ist. ich habe ja auch nur gefragt, an welche händler Knut/shlomo verkauft hat, gerade WEIL ich da im moment keinen kopf für habe. ein händler wäre für mich OK.

    und auch WEIL ich viel zu wenig zeit für's forum habe ist mir nicht einmal aufgefallen, dass die pagodengaragen tot sind. ich stelle also neue bilder ein.

    und zum hinweis auf den zustand: ich habe im abstand von 2 jahren 2 gutachten machen lassen, eines gibt ihm eine 2-, eines eine 3+. hier liegt der unterschied in der abweichenden betrachtungsweise. einer sieht eine originale innenausstattung als +, der andere will neuware sehen.

    der wagen ist nicht ungeschweisst aber unrestauriert. wichtig ist, eine vollrestauration ist nicht original, sondern eben restauriert. wenn an meiner was geschweisst ist mag es den einen stören und der andere sich über den restlichen originalzustand freuen. wenn ich nicht beschönige sondern ehrlich bin, was ist daran schlecht? er hat neue vordere kotflügel und frontmaske bekommen (in den 80ern bei Mercedes in Hannover), die eben nicht die Kienle masstäbe einer überrestauration angewendet haben, sondern die einer reparatur.

    wer sich für eine gute pagode unter 70t€ interessiert muss sich den wagen ansehen. alles andere bringt nichts. in der Ndl. Hannover gab es kürzlich ein restaurationsobjekt für >80t€.

    ich hoffe, damit erklären zu können, warum ich nicht in bremen, essen oder anderen messen mit dem wagen war. ich komme nach essen, aber nur einen tag - mehr geht nicht.

    ich bin in kontakt mit zwei händlern, die den wagen aber saisonbedingt noch nicht gesehen haben. wenn das klappen sollte wäre es für mich der einfachste weg und damit der für mich derzeit praktikabelste.

    es grüsst alle herzlich

    T:)BI
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hi wolfgang,

    schau' dir mal die bilder an und sag' mir, ob du den restaurieren würdest. bin gespannt auf deine meinung.

    LG

    T:)BI


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ich finde der sieht auf den Bildern richtig gut aus, ein schönes originales Fahrzeug, genau das solltest Du rausstellen, perfekt sind die Wagen in der Preisklasse ja nie .

    Wolfgang
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    so sehe ich das auch, aber da wir hier ja 'unter uns' sind, ich in brüssel wohne und einige mich auch persönlich kennen wollte ich schon deutlich machen, worum es geht. ich will nicht, dass jemand aus dresden nach brüssel kommt um dann zu sagen "der sieht toll aus auf den fotos, aber da war ja doch schon was geschweisst und dafür fahr' ich 1500 km...."

    du weisst selber, wie es ist. die leute wollen zustand 4 bezahlen und erwarten zustand 2+

    dafür wird dann auch gerne mal die reputation eines langzeitforenmitgliedes kompromittiert. das will ich vermeiden. ich kenne mich recht gut aus mit den autos, so nach über 30 jahren 'im thema' und 24 jahren mit der eigenen pagode bleibt das nicht aus. deshalb ist es hier, wo ich auch forenintern schon mit dem einen oder anderen ratschlag dabei war wichtig, dieses wissen auch auf den eigenen wagen anzuwenden, und ihn realistisch einzuschätzen. ich halte ihn für eine ECHTE 3+ im sinne der strengen vorgaben von classic data - nicht im sinne eines hinterhofhändlers, der eine abgetakelte ruine mit einer verkaufslackierung versieht und als frisch restauriert anbietet.

    viele grüsse

    Tobi, der sein auto seit 24 jahren kennt und liebt - so, wie es ist

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  6. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    70,000 € ist ein guter Prise

    Hallo Tobi,

    Hab Dank für Die Bilder Auflage, Dein wagen ist wirklich sehr schön und wenn ich keinen hätte würde ich ihn sofort kaufen.

    Dein Begriff des Verkaufs Preises wie ich es sehe ist gut. Ich hab mal bei unserer Versicherung nachgesehen, dort kann man für unsere Autos klasse 1 bis 4 nach sehen.

    Schau mal rein ----> https://www.hagerty.ca/apps/valuationtools/1967-Mercedes~Benz-250SL

    Für Deine Pagode im Zustand -2 bis +3 ist der Wert zwischen $104,000.00 und $96,720.00 US also umgerechnet (1 US Dollar = 0.93 €) auf Euro zirka € 78,100 bis € 72,633 also ist Dein gefragter Price von € 70,000 genau wie wir sagen "on the nose"

    Es ist als ein guter gefragter Prise Tobi und ich würde darauf bestehen. Wie Du schreibst hast Du nicht fiel Zeit, es kommt dann darauf an was so ein Händler haben will um ihn für Dich zu verkaufen. Wenn es geht, und wie Du schreibst ist es kein not Verkauf so wenn Du es selber machen möchtest das wäre gut und dann kannst Du Dir das Geld das der Händler Dir abnehmen würde selber behalten. So würde ich es machen. Ein Käufer für Deine schicke Pagode wird sich finden davon bin ich überzeugt.

    Restauriert braucht Deine Pagode nicht meiner Ansicht nach, habe meine in den vergangenen 3 Jahren zirka 16,000 KM gefahren ich finde das unsere Pagoden gefahren werden wollen und nicht als Trailer Queens oder Garagen Queens behandelt werden :) Jeder jedoch seht das angers.

    Sterngrüße

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    "Trailer Queen ", das kommt doch aus den Staaten, hier habe ich in über 30 Jahren Oldtimerhobby noch nie erlebt das einer auf dem Hänger zum Treffen kommt .

    Wolfgang
     
  8. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Preisrückgang

    Hi Ale,

    Was das tema angeht finde ich das Word "Stark" ein bissel heftig :) unsere Pagoden sind wirklich besonders (so wie viele es sehen auf jeden Fall). Es kommt also darauf an wer so ein Auto kauft und sucht and was er dafür bezahlen will. Die Insurance Firma wo viele unserer Autos versichert sind halten ein scharfes Auge was unsere Autos bringen.

    Sehe oben das link das ich dem Tobi aufgelegt habe dort gibt es über 5 Jahre einen Blick was so für Zustand 1 bis 4 bezahlt wurde. Also ein kleiner Preis Rückzug schon wie man sehen kann, jedoch stark würde ich es nicht bezeichnen von der Nord Amerikanischen aus jedenfalls, es möge anders aussehen in Deutschland das weiß ich nicht.

    Meine Pagode von Mai 2013 bis jetzt hat sich im Preis verdoppelt so kan der Preis ein bisschen fallen das macht mir nichts aus :)

    Sterngrüße

    Dieter
     

    Anhänge:

  9. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    Trailerqueen

    ich schon....:doh::D
     

    Anhänge:

  10. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Listen können sicher ein wenig bei der Orientierung helfen, entscheidend beim Verkauf ist das da jemand ist der sagt genau die Kiste will ich und die geforderte Kohle dafür auf den Tisch blättert .:)

    Wolfgang
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Wie Pagoden sehen die nun wirklich nicht aus .:)
    Sieht eher nach einem Händler aus der seine Karren ankarrt, beide gleichzeitig konnte er wohl nicht bewegen .

    Wolfgang
     
  12. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    Tja, waren keine Verkaufsschilder drin + war ein normales Oldtimertreff.....
    Sachen gibts.....
     
  13. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, vor längerer Zeit hat ein Mitglied einen Link eingestellt über den man immer den aktuellen Preis der Pagode ersehen konnte. Ich hatte ihn kopiert, ist aber wieder verloren gegangen.
    Vielleicht kann ihn ja jemand nocheinmal bekanntgeben.
    Gruß
    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.