Retro Classics Stuttgart 2008

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von mercedes-martin, 1. Februar 2008.

  1. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Michael,

    hat sich wohl überschnitten, habe ich in meinem Beitrag oben kurz erwähnt: 200.000,- Euro Restaurationskosten plus eingebrachten Wagen, gehe mal von 230.000 - 240.000 Euro aus. Wie gesagt, war mit dem sehr hellen Innenraum etwas "laut" im Auftritt, wobei das lasurrot-metallic an sich besser zum 111er paßt als zur Pagode für meinen Geschmack :confused:...

    Schade daß Du nicht Samstag zur TC kommst...

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, der 503, lange Zeit nicht sonderlich geschätzt (ein Nachbar ritt ihn in den 70ern als Allwetter-Alltägler herunter :( :( :(), neu sogar teurer als der 507, heute zwar nicht in der Liga Gullwing oder Goertz-507, aber dennoch hochpreisig.

    Schöne Exemplare gab's 2003 in Bochum zu sehen, auf dem Jahrestreffen.

    Ein paar Zaungastfotos mit meinem "Engel" durfte ich infolge der Bekanntschaft zum Club-Ausrichter im "parc fermé" schießen.

    Man beachte die spezielle Innenspiegelkonstruktion (und das BVK am "Bande", ein echtes!)

    ---

    Samstags ist mir in Essen zuviel "HullyGully", freitags ist es immer "etwas" ruhiger. Hätten wir nicht Urlaub, bekäme ich von der besten Ehefrau von allen naturgemäß zu DEM Termin frei :).


    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Sehr schöner Bericht, lieber Martin:klatsch::klatsch::klatsch:

    Da sieht man mal, was so eine Mütze voller Schlaf den Geist erfrischt:)
    Als Anhang ein paar weitere Bilder, du hast ja leider keine eingestellt ;)
     

    Anhänge:

  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    427
    30. Mai 2006
    Messe Stuttgart

    Hallo Martin,
    hast Du etwa die Design-Studie von Maybach übersehen?
    Dieses Fahrzeug hat uns vom Hocker gerissen.
    Auch wir waren sehr überrascht, in welchem Zustand die Pagoden von namhaften Ausstellern präsentiert wurden.
    Preis - Leistung stand dort in keinem gesunden Verhältnis.
    War schön, neue Leute kennenzulernen, wir werden in Essen den MVC-Stand am Samstag mit betreuen.
    Bis dahin,
    Gerti und Lars
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Gerti, hallo Lars,

    die Maybach-Studie habe ich tatsächlich nicht mit Bewußtsein gesehen :schlafen:, habt Ihr denn ein Foto gemacht? Man wird ja auch übersichtig bei so vielen Fahrzeugen...:) !

    Gruß
    Martin
     
  6. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    427
    30. Mai 2006
    Maybach

    Hallo Martin,
    das hatte ich natürlich vor, es standen zu viele Leute im Weg.
    Vielleicht hat sonst jemand aus dem Forum eins geschossen.
    Lars
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Lars,

    Welcher Maybach, der Maybach Landaulet für luftige 900.000 Euro? Oder der Exelero für schlappe 8.000.000 (USD)? ;)
     
  8. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    427
    30. Mai 2006
    Maybach

    Hallo Dominik,
    das schwarze Coupe natürlich!
    Lars
     
  9. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Irgendwie war das...

    ..dieses Jahr nix.

    Hallo Martin,

    sorry, dass ich Dich einfach stehengelassen habe.

    Erst bin ich morgens nicht aus dem Bett gekommen, dann noch einen Freund abgeholt und erst gegen 12 auf der Messe eingetroffen (soviel zum Heimvorteil).

    Dann viel zu viele Verabredungen getroffen und nebenbei musste ich noch darauf achten, dass meine Frau die Lust nicht verliert (ist ja verständlich, wenn Autos zum anschauen locken, der Gatte aber dauernd mit irgendwelchen Leuten tratscht).

    Obwohl das Angebot an Fahrzeugen deutlich geringer war, als in den Vorjahren, bin ich nicht durchgekommen (die NFZ-Halle habe ich gar nicht besucht). Den recht guten 2000 CS habe ich erst nach 18:00 angeschaut. Der Verkäufer hat sich richtig Zeit genommen, obwohl schnell klar war, das ich als Käufer nicht infrage komme.

    Ich glaube ich werde nächstes Jahr einen Tag Urlaub nehmen und am Freitag die Autos anschauen und am Samstag Leute treffen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  11. 280er

    280er Aktives Mitglied

    403
    30. Oktober 2004
    maybach

    .....hier mal die ersehnten Bilder des Maybach-Monsters aus Stuttgart:
     

    Anhänge:

  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...ach...

    Batmobile gab es auch zu sehen...??

    :confused::confused::confused::confused:

    Also, Liebe auf den ersten Blick ist's bei mir nicht - bitte nicht prügeln.....



    Michael
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    keine Prügel...

    Michael,
    wir sind schließlich der PAGODENTREFF.DE oder?????????
     

    Anhänge:

  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Na ja,

    bestimmt ganz imposant, aber schön :confused: , ich finde dieses "Coupé" eher etwas klotzig, das müsste nicht unbedingt für den täglichen Weg zur Arbeit sein....

    Der Wagen war doch letztes Jahr in der ams schon vorgestellt worden, auch in der Motor-Klassik, oder wo habe ich da die Berichte überflogen?

    Übrigens habe ich heute erfahren, daß die rote Kienle-Pagode längst verkauft ist und als Kundenfahrzeug nur zu Ausstellungszwecken für die Messe zur Verfügung gestellt wurde. Das 300 SE Cabrio in der gleichen Farbkombi sei wohl auch vom gleichen Kunden und ebenfalls verkauft.

    Da mußt Du jetzt doch bei Kienle neu bestellen, Michael, alle Preiserkundigungen kamen zu spät ;)...
    Und bis der neue Wagen dann in einem dreiviertel Jahr fertig ist, ist sicher auch wieder ein kleines Schippchen :2cent: draufgelegt :).

    Gruß
    Martin
     
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Herzlichen Dank...

    an dieser Stelle nochmals an Chris (Laeppie), der Martin und mir seine Ehrenkarten vom Pagodencenter Stickel generös überlassen hat.:klatsch::)
    Hoffentlich hast Du nächstes Jahr Gelegenheit, selbst nach Stuttgart zu fahren und den Duft der Retro Classic zu schnuppern.
    Wenn wir Dir auch mal einen Gefallen erweisen können, scheue Dich bitte nicht, Kontakt aufzunehmen!
    Viele Grüße nochmals aus München, J:)E:bierkrug:
     
  16. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Joachim,

    das ist wirklich eine schöne Seite. Toller Text und noch bessere Bilder vom vdh-ler Eberhard Weilke. Lesens- und sehenswert.:klatsch:

    Schöne Ostertage!

    Ulli
     
  18. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    211
    28. August 2005
    Ergänzung dazu

    Hallo,
    ich hatte das Vergnügen, mit zwei ehemaligen Mercedes-Designern am Sonntag 7 Stunden über die Retro zu gehen.
    Hier ist ein Foto des Designers dieses Fahrzeugs mit selbigem, es ist Prof. Harald Leschke. Derandere Designer dürfte ebenfalls hinlänglich bekannt sein.
    Grüße
    Ralf
     

    Anhänge:

  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ralf,

    die zeitlosen Kreationen von Bruno Sacco gefallen mir allerdings viel besser :) als die Maybach-Studie.
    Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es auch in Motor Klassik online, wie sicher viele von Euch schon gesehen haben - hier der Link:

    Motor-Klassik Messeberichterstattung Retro Classics 2008 ? Gelungener Einstand auf dem

    Für die Messeveranstalter hat sich der Umzug in die Neue Messe Stuttgart bei 25% höheren Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr sicher finanziell gelohnt.

    Gruß
    Martin
     
  20. Laeppie

    Laeppie Umweltzonenablehner

    41
    14. November 2006

    Hallo Joe, hallo Martin,
    hab ich sehr gerne gemacht. Lese gerade mit Vergnügen Eure Messeberichte.
    Es macht Spaß, die unterschiedlichsten Eindrücke aufzunehmen, die Fotos anzuschauen
    und damit die Vorfreude auf die kommenden Events zu entwickeln...
    Hoffentlich bis bald
    Chris
    PS
    Danke für Euer Angebot, freu mich!:)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.