RetroClassics 07.-10.03.2013 Stuttgart

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 24. Februar 2013.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    909
    23. September 2010
    Ich bin Sonntag um 15 Uhr da! Fabi
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Wo bleiben denn ......

    DIE BILDER von der heurigen Retro????????????????????????

    :fotos::fotos::fotos::fotos:
     
  3. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Ich kann leider nur eines liefern :)
    Ist doch jedes Jahr immer wieder das Gleiche.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Pagodenpreise erheblich angezogen haben. Auch für Edelschrott werden heftige Preise aufgerufen.

    Hans-Albert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mittagszeit am Clubstand


    Viele SL-Club Mitglieder hatten den Weg um die Mittagszeit zum Clubstand gefunden.

    Leider nur 2 PT-Member gesprochen. Hatte mit mehr Besuch gerechnet.
     

    Anhänge:

  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dass die 000001 nicht mehr dem Original entspricht (weder aussen noch innen) kann man ja akzeptieren - sie muss dem Besitzer gefallen.

    Aber wenigstens das Billigwindschott hätte man während der Ausstellung entfernen können.
    Wahrscheinlich erwarte ich zuviel von denjenigen, die da am Wirken waren.

    BMB
    Bernd
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    909
    23. September 2010
    Hey Leute ,

    Ich war um 15 Uhr an der Pagode 1 mit meinem Vater. Es war keiner da bzw. Ich habe niemanden erkannt. Da saßen an den Tischen nur lauter mitglieder vom sl Club , sah mir ziemlich geschlossen aus. ich wollte mich da nicht aufdrängen. Bzw. Ich weiß ja auch nicht wen ich evtl. Vom pagodentreff kenne.

    Nächste mal tauschen wir Nummern aus.
    Fabi

    Beweisfoto vom nachbarstand
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    909
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1363035188.093403.jpg
    Das war neben der Klima Lounge
     
  8. 280er

    280er Aktives Mitglied

    404
    30. Oktober 2004
    Interessanter wie die Pagode Nr.1 ......

    ..... war diese hier auf dem Vorplatz....:doh:
     

    Anhänge:

  9. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    Wer freundlich fragt kriegt Kekse.........

    Hi fabi,
    war gegen 15 Uhr auch vor Ort. Da saßen in der Tat lauter Clubmitglieder am Tisch. z.B. dirks1408,Pagode66,Badus,TomVmax etc.;):)
    Grüße :bierkrug:
    Thomas

    P.S. Camshaft hatte auch nach dir gefragt.....
     
  10. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Wäre toll wenn ein Besucher mal einen umfassenden Bericht über diese wohl tolle Veranstaltung geben könnte, aus Norddeutschland kann man da halt schlecht hinkommen .

    Wolfgang
     
  11. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    158
    1. Februar 2007
    Noch mehr Pagoden von der Retro
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      256,7 KB
      Aufrufe:
      145
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Ok Wolfgang,
    Es war stinklangweilig!!!!!
    Die Autos waren öde, der Konzern hat sich kein Bein rausgerissen.
    Das machen die in Essen..... Wer nur 120km fahren muss und eine Freikarte hat
    ärgert sich nicht allzu sehr. Nichts, aber auch gar nichts fand ich interessant.
    Äh, doch habe 100€ für 2 Prospekte ausgegeben.... Charger Coronet und Dart in der R/T Version und Plymouth Road Runner.... beide 1968er
    Denn Rest der Kohle musste ich behalten.

    Gruß Sinan
     
  13. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei

    Das die Preise langsam durch die Decke gehen stimmt mich einerseits fröhlich weil ich im Moment jeden in die Pagode investierten Euro wieder herausbekomme, aber andererseits bin ich besorgt weil die Blase dicker wird. Die Holländer holen containerweise Nachschub und trotzdem steigen die Preise. Und mal Scheuklappen runter: da kommen auch gute Autos.

    Ich hoffe für die Leute, die tatsächlich 80.000 für eine zweier Pagode ausgeben, das sie die nicht in der Garage zu Tode putzen weil sie so teuer war und sich dann ärgern wenn die Preise fallen und sie nie gefahren sind.

    Glück auf!

    MartinK
     
  14. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Lohnt sich der Besuch? (2014)

    Hallo,

    lohnt sich der Besuch. Kann man da Pgodenmäßig etwas sehen, nicht nur Fahrzeuge sondern auch Teile, Restauratoren, Verchromer, Versilberer sicherlich, Vergolder auch:))

    :banane:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  15. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Steffen,

    da ich ganz in der Nähe wohne bzw. gewohnt habe, war ich bisher jedes Jahr dort. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst wissen. Es ist halt immer ein ziemliches Gedränge und Geschiebe, aber es gibt Jahr für Jahr sehr schöne Fahrzeuge zu sehen. Wenn du kannst, geh Freitags. Beim Teilemarkt sind meist Händler vertreten, die ganz genau wissen was Pagoden Teile kosten und sehr oft kräftig daneben langen.
    Ein Schnäppchen kann man aber immer machen. Von den Restaurateuren sind immer die üblichen Verdächtigen da. Stickel, Mechatronik, Kienle, etc., etc. Wir haben dieses Jahr Karten für den Pressetag in der Hoffnung, dass das Gedränge nicht gar so wild wird.

    Hans-Albert
     
  16. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    246
    18. Juli 2011
    Hallo Freunde,

    ich bin auch in Stuttgart und zwar von Donnerstag bis Sonntag.

    Da ich einen Teil meiner Autos verkaufen möchte, stelle ich in Halle 6, 3 Wagen von mir zum Verkauf aus.

    1. Pagode 230 SL, weiss
    2. R 107, Chamagner-Metallic
    3. Ponton 220 S Coupe, schwarz

    Alle mit Kennzeichen: SÜW......

    Nur damit ihr wisst, wo ich bin :)

    Freue mich auch euch, falls jemand kommt :)

    Beste Grüsse

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  17. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    438
    17. März 2007
    Retro Classics 2014

    Hallo Thomas, bin am Freitag und Samstag auf der Retro,
    werde auf jeden Fall in Halle 6 vorbeikommen
     
  18. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Ich habe mir mal ein Bahn-Ticket für den Freitag gebucht.

    Werde mir das mal anschauen. Teile nehme ich da eh keine mit, nur Kleinigkeiten die in die Jackentasche passen.

    LG Steffen:cool:
     
  19. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    147
    27. Januar 2008
    Bin auch am Freitag oben, werde dann mal schauen wo ich den einen oder anderen finde!!!

    Gruß
    Marc
     
  20. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    629
    7. Juni 2006
    Ich bin schon seit Jahren regelmäßig auf der Retro und werde auch dieses Jahr dort sein.
    Bin nur immer wieder am Grübeln an welchem Merkmal die Mitglieder vom Pagodentreff wohl zu erkennen sind?

    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.