Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MGTD, 20. Januar 2017.

1. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo anderer Martin, und das stimmt leider nicht. Ich kann das sagen weil ich auch persönlich beleidigt und bedroht wurde.

Martin.

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

all diejenigen, die jetzt ihr Bedauern äußern, sollten sich einmal kritisch mit den hier zum Teil inakzeptablen Verhaltensweisen einiger Weniger in der Vergangenheit auseinandersetzen, die nun überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben. Wir haben doch alle erlebt, welche unschöne Eigendynamik sich aufgrund bestimmter Wortmeldungen Einzelner hier in diversen threads zum Teil entwickelt hat. Auch und vor allem dem ist Einhalt zu gebieten. Man sollte das also schon im Gesamtkontext sehen. Mir persönlich ist ein freundlicher Umgangston und ein freundschaftliches Miteinander aller hier bedeutend wichtiger als eine einzelne kompetente Wissensquelle. Gerade und besonders im Hinblick auf Neumitglieder. Es wurde lange genug vom Admin gewarnt. Aber wenn keine Konsequenz folgt, wird das nicht ernst genommen. Insofern: Bedauerlich? Vielleicht. Falsch? Nein.

Just my two cents...

Gruß

Ulli

3. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Bmb

Hallo,

ich verstehe einige leider nicht. Fachwissen ist kein Freibrief für die Art und Weise mit Mitmenschen so umzugehen. Aus dem Beruflichen früheren Umfeld waren mir verbale Entgleisungen immer zu wieder. Ich weiß, dass ich als dünnhäutig bekannt bin. Aber wie man in den Wald hereinruft kommt es wieder heraus. Auf die Dauer ziehen sich Leute zurück. Vielleicht liegt meine Auffassung daran, dass ich 15 Jahre einen Hauptabteilungsleiter hatte der leider auch nicht den Unterschied zwischen Kritik und unpassender Wortwahl kannte. Das zerschlage Porzellan von Ihm füllte ganze Güterzüge und ist selbst 25 Jahre nach seinem Ausscheiden noch feststellbar, aber er hat es nicht gemerkt.

Sternengrüße

heinrichB

4. heinrichB

991
    24. Februar 2009
    Schalterbelegung Wischermotor

Hallo,

nun zum eigentlichen Thema zurück. Im WHB ab 68 hat auch der 280 SL/8 laut Schaltplan einen vierpoligen Stecker. Der W108 280 SE könnte einen 6 Poligen haben. Dann ist aber ein PIN nicht belegt. Hilft aber nicht richtig weiter weil der restliche Kabelbaum des 108 nicht 1 zu 1 auf die Pagode übertragbar ist. Bei Ruths 280Sl kann ich zur Zeit nicht nachsehen ist im Winterschlaf eingepackt mit Feuchtmesser usw.

Sternengrüße

heinrichB

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  5. heinrichB

991
    24. Februar 2009
    Schaltplan aus WHB W 108 280SE

Hallo,

nun setzt ich den Schaltplanauszug doch mal ins Forum. 13 ist der Wischermotor, 14 die Fußpumpe.

Anhänge:

6. zebulons

zebulons Aktives Mitglied

387
    3. Januar 2006
    Der 108er hat einen komplett anderen Wischermotor. Wenn Du einen in der Pagode mit fünf Pins hast ist er vom 111Coupe/Cabrio.
    LG Theo

Jomacre gefällt das.
  7. pedaltothemetall

pedaltothemetall Aktives Mitglied

224
    2. August 2013
    Bmb

Hallo,
    ich sehe das genauso wie Mercedes- Martin und Schlüssellos Felix. Nur weil Bernd etwas anders ist als Andere ist und eine direkte, aber wohl ehrliche Art hat etwas von sich zu bringen wird er jetzt im Forum gesperrt. In letzter Zeit sind seine Kommentare- finde ich- erheblich zahmer geworden. Im vorliegenden Fall ist ein Ausschluss aus dem Forum m.E. niemals gerechtfertigt. Wie bereits an anderer Stelle von mir vermerkt: Wir sind doch hier nicht in einem Mädchenpensionat!?!
    SCHADE!
    Ein schönes Wochenende mit Zeit zum nachdenken wünscht euch allen
    Michael

8. Gisl

Gisl Gisl

16
    21. Mai 2015
    Dass BMB manchmal einen etwas oberlehrerhaften und direkten Tohat(te), mag den ein oder anderen amüsiert oder geärgert haben. Er war aber meines Erachtens nie wirklich bösartig.
    Sein Fachwissen ist scheinbar grenzenlos, und seine Bereitschaft andere davon profitieren zu lassen auch! Und wenn manch anderer hier mit Mutmaßungen oder Halbwissen (unbeabsichtigt) eher verwirrt als weitergeholfen hat, so hat er regelmäßig mit großer Präzision in vielen Sachfragen für Klarheit gesorgt.
    Streitbar ist er, ja, aber auch hilfsbereit.
    Ich rege an, seine Sperrung nochmals zu überdenken.

9. Hans-Georg

Hans-Georg Aktives Mitglied

254
    19. Oktober 2013
    Ich schließe mich der Anregung von Gisl vollumfänglich an !
    Gruß Hans-Georg

10. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Abstimmung

Hallo,
    wir stimmen jedes Jahr über die Kalenderbilder ab. Vielleicht sollten wir auch so etwas in Bezug auf Bernd in Erwägung ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele hier im Forum ihn gerne wieder dabei hätten.
    Ich jedenfall wäre dafür, und würde ihm meine Stimme geben.

VG Frank

11. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Nicht immer ist Basisdemokratie die beste Lösung ...

Das Thema hat ja wirklich nichts mit dem (durchaus spannendem) Thema Wischermotor zu tun ...

... aber die Initiatoren dieses Forums haben bisher eine sehr glückliche Hand gehabt, es zu dem zu machen, was es ist, und so steht es ihnen auch alleinig zu, die ein oder andere "Personalentscheidung" zu treffen.

Herzlichen Dank,
    Oliver

12. Gisl

Gisl Gisl

16
    21. Mai 2015
    Das soll auch überhaupt nicht angezweifelt werden.

Aber Anregungen dürfen doch schon noch erlaubt sein, oder?

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Stimmt.
    Gilt aber für beide Richtungen...

Michael

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen