Versorgungsstatus Kabelbaum Hauptleitungssatz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von aarbenz, 9. Dezember 2014.

  1. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    116
    21. April 2008
    Klaus Müller Kabelbäume

    Hallo zusammen,

    Das Thema Kabelbaum beschäftigt mich für einen anderen Benz auch.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Klaus Müller in Gottenheim?

    Viele Grüsse
    Hans
     
  2. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Moin,

    hat jemand den Preis von Fa. Krieg für 230sl handgerührt, wenn möglich aus 2014.

    Ich käme mit 3 Monaten Lieferzeit gerade so hin. Da muss ich mich halt in Geduld übern. Dann sind auch alle anderen Teile blitzblank.

    Danke und schönen Tag.
     
  3. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Ergänzung:

    Habe mit Herrn Krieg telefoniert, je nach Ausstattung 1.500 bis 2.000€, Lieferzeit bis 3 Monate.

    Ist kompletter Kabelbaum inkl. aller Durchführungen/Tüllen (orig. MB) und allen Steckern. Warnblinkeinrichtung ist inkl. Schalter integriert. Also nur Loch bohren oder Winkel.

    Ich denke in Bezug auf Kompetenz und Qualität - erste Reihe - Hat halt seinen Preis.

    :sparschwein:
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004


    Sag' ich doch schon die ganze Zeit, warum die zeitweilige scheinbare Ungeduld...??

    Nun, für den Krieg'schen Schalter ein Loch gebohrt zu haben, habe ich nie bereut....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  5. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Sorry, wenn ich den Eindruck des Ungeduldigen erweckt habe.

    Ich komme aus der Baubranche, bei uns ist es üblich immer mehrere Anbieter-Lieferanten-Nachunternehmer bezüglich Preis - Qualität - Lieferzeit etc. abzufragen. Mache ich jetzt 25 Jahre (Jubiläum), geht scheinbar in Fleisch und Blut über.

    Nun, schienbar gibt es zu Herrn Krieg keine Alternative. Ist eigentlich interessant, dass bei dem interessanten Markt kein Zweiter oder Dritter zu finden ist.
     
  6. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    @Memmo: Er schickt Angebot, abgestimmt auf mein Fahrzeug.

    Gebe dir dann gerne die Info.
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Firmen geben gerne nur den Netto-Preis an, mich als Endverbraucher interessiert natürlich nur der Preis den ich bezahlen muß, also der Brutto-Preis incl. Mwst. Da würde ich in jedem Falle nochmal nachfragen, macht ja bei 2000,-€ immerhin 380 € aus. Außer der Wartezeit habe ich von Krieg allerdings auch nur Gutes gehört und würde den Baum auch bei evtl. höherem Preis nehmen.

    Gruß
    Martin
     
  8. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Irgendwann kommt man halt an den Punkt, da hat man keinen Bock mehr auf "Gefrickel".

    Wenn ich unbedingt so eine Karre haben muss, dann muss ich auch die nötigen Euronen ausgeben. Oder kein Statussymbol und so einen Rumänenbomber kaufen. Für 4 Kabelbäume bekommst du da ein ganzes und neues Auto. Wie der allerdings in 50 Jahren aussieht?
     
  9. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Kabelbaum

    Gestern habe ich mit Herrn Krieg telefoniert. Ich kenne ihn seid mahr als 10 Jahren. Damals hat er für mein Ponton Coupe einen Kabelbaum angefertigt. Alles aber auch wirklich alles hat gepasst und war perfekt. Der Mann weiss, was er macht. Die Fertigung eines Kabelbaum ist sehr zeitintensiv. Das frickelt man nicht mal eben so hin. Sicherlich erscheint es viel Geld im ersten Moment aber Qualität hat halt seinen Preis, das wissen wir alle. Wir gehen auch nicht für 6,50 die Stunde schaffen oder?
    Die gute Nachricht war gestern, deshalb hatte er mich ja angerufen, dass mein Kabelbaum für mein 280 SL fertig ist und ich ihn abholen kann. Das war eine schöne Nachricht und den leg ich mir jetzt unter den Weihnachtsbaum :)

    Beste Grüsse
    Euer Thomas
     
  10. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Sorry für die späte Aktualisierung.

    Ich habe mich auch für den Krieg-Kabelbaum entschieden. Wenn man den Preis von ca. 2k€ (netto) um die Tüllen-Durchführungen-Warnblickgedöns-etc. bereinigt, bleiben noch ca. 1,5k€.

    Einbaufertig!!!!
     
  11. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    ich habe mir Montag einen Kabelbaum (ohne Schlußleitung) bei Müller bestellt.
    Klaus Müller - Kabelbäume & Spezialleitungen

    Komplett mit allen Tüllen, Steckern und Beschriftungen.

    Kostenpunkt ca 1600,00 €uronen

    Lieferzeit ca 15 bis 18 Wochen.

    Bei Bestellung mußte ich viele Fragen beantworten wie z.B.
    - Schalter oder Automatik
    - welche Lichtmaschine usw.
     
  12. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    In dem von mir genannten Preis ist der komplette Kabelbaum vorne/hinten, zusätzlich die dicken Massekabel am Motor, Warnblinkeinrichtung mit Schalter wie Gebläseschalter dabei.

    Ich denke die machen sich auf 100€ nicht viel Unterschied. LZ 2 Monate.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.