Vorstellung

Discussion in 'der Stammtisch' started by Wolfi 280SL, Nov 17, 2015.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Jepp, DAS könnte ein Schock werden... :)

Mobil (One X) per tapatalk

2. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

400
    Nov 12, 2015
    Hallo Freunde

Die horizontblaue Pagode ist on the Road again ! Natürlich mit mir als Driver :tanzen:

Handbedienung ist montiert, Kurbelknauf auf dem Lenkrad auch, natürlich in weiss, soll ja bissi passen.

Nun hab ich noch 4 alte Füchse in der Garage liegen, Reifen von 1991 drauf. Die werd ich jetzt mal etwas auffrischen, also neu lackieren und neue Reifen drauf.... und dann ? Hab mal testweise ein Rad neben das Auto gestellt, was meint Ihr ?

Grüße
    Wolfgang

3. hallolo

hallolo zurück in D

692
    May 25, 2008
    Ja cool, dann immer knitterfreie Fahrt

4. Rolf-Dieter

Rolf-Dieter Aktives Mitglied

349
    Jul 23, 2013
    Muss nur sagen ... "Hut ab Wolfgang"

Hallo Wolfgang,

Habe Heute zum ersten mal Diene geschichte gelesen und wie schon gesagt ...

"Hut ab zu all dem das Du geschaft hast nach dem tragischem Unfall"

Alles gute Wunche ich Dir und immer Sonnige Tage mit Deiner Pagode.

Beste Grusse aus Kanada

Rolf-Dieter

5. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    Hi

Danke für die lieben Wünsche

Gottseidank hab ich ein Motto

Neverevergiveup :em:

Grüße
    Wolfgang

6. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    Hallo

Nun ist der nächste Schritt gemacht, mein California-Car hat wieder die richtigen Scheinwerfer montiert. Keine Original-Teile aber ganz ordentlich gemachte Nachbauten. :)

Grüße
    Wolfgang

7. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

540
    Jul 16, 2006
    Servus Wolfgang,

hast Du Bilder? :)

Grüße
    Peter

8. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    na klar....

die Chromrahmen hab ich von den US-Lampen übernommen.

9. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

Apr 26, 2005
    mal ne ganz andere - vielleicht blöde - frage...

...wie machst du das dach auf und wieder zu? ich bin 1.84 und nicht kraftlos, empfinde es aber als nicht ganz leicht, das dach nach oben aus dem kasten zu heben. meine 1.65 grosse, eher zierliche frau hat da keine chance. kannst du das aus der sitzenden position oder macht das dann jemand für dich?

auch von mir respekt, dass du da so mit umgehen kannst - kann mir vorstellen, dass das nicht alle so schaffen.

dir allzeit gute fahrt und viele grüsse aus brüssel

tobi

10. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    Hallo Tobi

Bin alle Touren offen gefahren, wenn Regen angesagt wird bleibt die Pagode in der Garage. Aber ich hab natürlich mal getestet, das schließen vom Dach ist eigentlich nicht so schwierig. An meinem E30-Cabrio mach ich das Dach auch ganz alleine ohne Hilfe auf und zu. Und das Ding ist schon noch etwas größer als am SL.

Muss allerdings zugeben, meine Arme sind durchs Rolli fahren gut trainiert. Wenn ich Sonntags in der Eisdiele sitze kucken die Boys schon mal neidisch auf meine Oberarme :D

11. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

Apr 26, 2005
    die einstellung gefällt mir

ich hab' den eindruck, du machst echt das beste aus der situation. ich hatte auch nen E30 (nen 88er 325i, also noch mit chromstosstangen), das dach fand ich trotz grösse einfach vom handling, das SL verdeck ist schwerer und sperriger, finde ich. wie auch immer, meine frau schafft das nicht, will aber ohnehin nicht offen fahren :-(

von daher muss ich alleine oder mit meiner tochter los

greetz

tobi

12. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    Hi Topi

jetzt schweife ich kurz vom Thema ab..... wegen was draus machen und so.

Als ich damals in der Klinik lag und täglich gefüttert und trocken gelegt wurde wie ein Säugling hab ich mir geschworen, dass werd ich nicht bis an mein Lebensende mitspielen. Als wider erwarten der Ärzte doch die Hände und später die Arme wieder anfingen zu funktionieren war ich heiss und wollte mehr. Und ich hab so langsam die anderen Patienten in der Querschnitt-Klinik gesehen und kennengelernt. Dann merkt man irgendwann das es 2 Typen von Kranken da gibt. Die eine Gruppe läßt sich hängen und hat irgendwie mit dem Leben abgeschlossen. Die andere Gruppe wiederum will das nicht akzeptieren sondern gibt alles um wieder mitten im Leben zu stehen (besser ausgedrückt, sitzen). Und man muss sich irgendwann entscheiden, wo will ich dazu gehören ?!
    Da war mein Weg schnell klar, mein Leben 2.0 muss auch wie früher Aktion haben, ich will meine handwerklichen Fähigkeiten so gut es geht wieder nutzen können, wieder einen Job ausüben usw. Und ich hab jeden Schritt wie geplant durchgezogen, meine ToDo-Liste die ich damals nur im Kopf hatte ist inzwischen abgearbeitet !
    Klingt jetzt ziemlich dick aufgetragen aber es war so. Beim zurückdenken an diese echt harte Zeit hab ich wieder kleine Tränen in den Augen, aber dafür schäme ich mich nicht.

So, nun lasst uns wieder über die Freuden im Leben reden, wie z.Bs. Pagode fahren ! :autofahrer:

Grüße
    Wolfgang

13. Wolfi 280SL

400
    Nov 12, 2015
    ich nochmal :tanzen:

also wegen Dach zumachen, hab's jetzt mehrmals getestet, ist kein Ding nicht.

Sitze im Rolli neben dem Auto und hebe es von unten aus dem Verdeck-Kasten. Dann den unteren Rahmen aus der Halterung klappen und so weiter.

Hatte mir auch überlegt es vom Fahrersitz aus erledigen zu können aber das muss ich noch etwas üben...... aber wird wohl zu umständlich. :eek:

viele Grüße
    Wolfgang

14. Ulli

Ulli Altbenzlenker

Apr 3, 2004
    Hi, Wolfgang,

da musst du Schulter- und Armmuskeln haben wie Hulk...:D

Gruß

Ulli - echt beeindruckt...:klatsch:

Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.