Vredestein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 11. Juni 2005.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    meine neuen Reifen wurden auf einem rein mechanischen Auswuchtgerät ausgewuchtet. Laut Aussage des Schmiedes, der mir die Reifen aufgezogen hat, ist das Teil bedeutend älter als meine Pagode. Die Räder werden da alleine durch Muskelkraft auf Umdrehung gebracht, ein mechanischer Zeiger zeigt die Größe der Umwucht an und die Stelle der Unwucht wird währenddessen mit einen Farbstift markiert. Mein erster Gedanke dabei war:
    " ok, und nun erstmal zum richtigen Reifenhändler und nachwuchten lassen." Aber nixda! Ich habe nicht das leichteste Zittern in der Lenkung! Ich habe alle Geschwindigkeitsbereiche getestet.
    Soviel zum Thema feinwuchten.

    Gruß
    Jan von ganz Oben
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Fahrbericht Vredestein

    Hallo Leute,

    habe nun auch endlich die Vredestein mal auf den Füchsen montiert..... ich bin heute ein bissel bei traumhaften Sonnenschein durch die Lausitz gefahren. Morgen gehts zum Motoren-Anlassen in den Spreewald. Von dort aus ins Umland von Berlin zum Sight-Seeing.....

    Also.... ich bin begeistert von den Vredestein. Sie laufen sehr ruhig und trotz ein paar Unwuchten in den Felgen, laufen sie einwandfrei rund..... ich würde sagen, eine gute Wahl.

    Gruss
    Stephan M.
    -the gummiman-:hammer:
     
  3. Ruedi

    Ruedi Aktives Mitglied

    41
    9. Juli 2004
    Hallo Lleutz,
    kann Stephan nur zustimmen: Die Vredestein sehen nicht nur "klassisch" aus, mit ihnen fährt man halt auf modernen "Socken". Einfach super !

    Ciao
    Rüdi :klatsch:
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Leute,

    der Tip hier mit Reifen.com war wirklich gut, ich habe mir die Vredestein dort für 76,- Euro incl. Versand und Mwst. besorgen können:) , so günstig habe ich die sonst nirgends gesehen. Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf das Fahrerlebnis, wo ihr schon so viel positives berichtet habt!

    Gruß
    Martin
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    dann schau doch mal auf die DOT-Nr. auf der Reifenflanke. Von wann sind denn die Schnäppchen?

    Gruß

    Ulli
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Produktionsdatum

    Hallo Ulli,

    aus der "aktuellen" Produktion, 23. Woche 2006, also keine ewig überalterten Exemplare. Gekauft habe ich noch schnell Ende Dezember, wahrscheinlich ist jetzt die höhere Mwst. auch auf den Preis aufgeschlagen..

    Gruß
    Martin
     
  7. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    frage zum handling bei nässe

    da die vredestein sprint classic ja jetzt schon einige zeit auf dem markt sind: wie sind denn die erfahrungen im längeren betrieb? da ich meinen SL ja nahezu täglich, im stadtverkehr und somit auch im regen nutze sind mir gerade die bremseigenschaften sehr wichtig.
    hatte schon nankang die bei nässe katastrophal waren und aktuell kleber viaxxer (in 195/70) die sind so lala.
    danke für die info!
    boris
     
  8. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Boris,

    ich hab die Vredestein seit letztem Jahr montiert. Ich bin sehr zufrieden.... sie laufen sehr ruhig und rund. Auch ist die Haftung bei trockener und nasser Fahrbahn in Ordnung. Ich habe ca. 5.000 km damit gerollt..... Preis liegt derzeit bei rund 85,00 EURO plus Montage.

    Gruss

    Stephan M.

    PS. noch einen schönen Ostermontag....:)
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde

    habe heute auch die Vredestein montiert. Kleine Test Runde gedreht, fährt sich super und sehen auch gut aus.
    Die alten 195er waren noch gut, ich hatte aber große Problem mit der Unwucht. Nach dem Auswuchten fing nach einiger Zeit das Rütteln immer wieder an. Mindestens ein Reifen hatte einen großen Höhenschlag. Muß ein Reifenfehler gewesen sein.
    Mit den neuen Vredestein liegt das Lenkrad jetzt ganz ruhig in der Hand.
    Hoffe es bleibt so....

    Mit Gruß Peter
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    die Vredestein sind schon schön. Es gibt sie übrigens inzwischen auch ( z.B. für 3.5er 111er Cabriolets oder Coupés ) in der Größe 205/70 VR 14, sind rund 90,-€ preiswerter als die entsprechenden Michelin XWX.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.