Weserbergland 2010

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 31. Oktober 2009.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Willi,

    das ist ja prima. Klasse, dass ihr auch kommt:klatsch:. Ich muß allerdings den Asketen in Dir warnen. Unsere Treffen zeichnen sich unter anderem auch durch üppige Nahrungsaufnahme (vorwiegend Feststoffe;)) morgens-mittags-nachmittags-abends aus. Außerdem gibt es bestimmt auch Pommes. Da wirst Du schon mal üben und ein wenig Vorarbeit leisten müssen...

    Gruß

    Ulli

    PS: "LTKdo" letzte Woche war sehr interessant und hat mächtig Spaß gemacht. Danke nochmals:blumenstrauss:
     
  2. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Askese und andere Sonderlichkeiten ...

    Hallo Ulli,

    an diesem Wochenende wird der Asket in die Wüste geschickt. Klare Ansage: schlemmen, was das Zeug hält.

    Freue mich, dass LTKdo gefallen hat. Sehen uns vermutlich am 17. im Roadstop.

    Bis dann
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Vorfreude steigt...

    Liebe Freunde,

    wir sind in der Endphase der Vorbereitungen unseres Weserbergland-Treffens.

    Wie oben schon mal angedeutet, wollen wir diesmal (auf vielfachen Wunsch eines unserer Teilnehmer, gell Frank :) ) zwei parallele Ausfahrten anbieten:

    Eine für unsere "Cruiser", die auf bequemen Strassen die Landschaft geniessen wollen, dabei (weil die Servolenkung fehlt...) nicht so oft am Rad drehen wollen, hier und da eine Kaffepause einlegen... ganz gemütlich.

    Die andere für diejenigen, die Kurven und Bergstrecken lieben, mehr Kilometer brauchen, nur zum p...... und tanken kurz anhalten, auch mal ein Motorrad überholen, eben für die, die es mit ihrer Pagode auch mal wissen wollen (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...).

    Hierfür brauchen wir Eure Meinung und die Entscheidung, was Euch mehr zusagt, Frank hat ja keine Wahl mehr...

    Schickt mir bitte diesbezüglich eine kurze Meldung per PN. In Kürze werden wir Euch auch das übrige Rahmenprogramm (Freitag und Sonntag) vorstellen.


    Beste Grüße

    Chris und Norbert
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ü-50 Ausfahrt.....

    .....ist genau das Richtige für uns.
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Chris, hallo, Norbert,

    ist doch ganz einfach:

    Die Turbo-Tour:autofahrer: für unseren schnellen Kölner und die Genießer-Tour:bierkrug: für den Rest.

    Gruß

    Ulli

    PS: PN geht noch separat aus.
    PPS: Wenn ihr nicht so viel planen wollt, lasst den Frank doch einfach in derselben Zeit unsere Strecke zweimal fahren...:eek:
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    ich, einer der wenigen, der auch ohne Servolenkung auskommt und Britta, die jedesmal wenn ich überhole ganz klein im Sitz wird, möchten auch lieber die Ü47 Strecke mit Kaffeekränzchen buchen.
    Es sei denn, Britta darf auf der "Rennstrecke" mit ihrem Frosch teilnehmen:D:hammer::D:hammer:

    Gruß
    Jan
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Dann würde ich ihr raten, in jedem Fall nach Frank auf die Piste zu gehen. Dann ist die Gefahr nicht so groß, vom rasenden Rheinländer überrollt zu werden...:eek:

    Gruß

    Ulli - beim Treffen auf Sightseeing und nicht auf der Flucht;)
     
  8. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Ü50-Vorschlag:

    @ Chris und Norbert: PN ist raus. Herzlichen Dank für Eure Arbeit und Euer Engagement. Wir freuen uns schon sehr.

    @ alle: Elke und ich lieben kurvige und bergige Strecken. Wir mögen kucken und genießen, nicht heizen. Vorschlag an die Runde also, könnte man nicht beides kombinieren? Frank brettert vorweg, und Stunden später kommen die 'slow mover' wie ich auf der gleichen Strecke hinterher. Mindert mglw. auch die Planungsarbeit für Chris und Norbert. Hört sich das wie ein brauchbarer Vorschlag an?

    CU all
     
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ja,
    das wäre auch genau mein Wunsch. Kurvig und bergig ja. Heizen und hetzen nein. Aber ich habe da vollstes Vertrauen. Norbert und Chris werden schon tolle Strecken aussuchen.

    Gruß
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  10. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Jungs, was habt Ihr denn genommen :luegner:. Ich möchte nicht von Blümchenpflückerfahrern :D als gemeiner Raser abgetan werden. Ne, mal im ernst, der Vorschlag kam beim letzten Treffen von mir da ab einer gewissen Anzahl an Fahrzeugen fahren wie an einer Schnur gezogen nicht wirklich Spaß macht und man deshalb besser in 2 Gruppen fährt( einmal die touristischen Fahrer, und dann die,die es etwas schneller lieben) Es trägt auch m. Meinung nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei wenn man bei Ausfahrten immer wieder anhält ,auch an nicht so übersichtlichen Stellen bis auch der Letzte die Kreuzung überwunden hat, oder aufgeschlossen hat. Wofür gibt es denn ein Roadbook? Dann kann man sich die Arbeit doch sparen. Übrigens, es waren an dem Abend auch einige Teilnehmer, die diese Idee ganz gut fanden. Ach so, bevor ichs vergesse: Ulli auf einer Ausfahrt zu überrunden dafür muß man kein Raser sein:) Gruß Frank
     
  11. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Pagodengemeinde,

    macht doch wie Frank vorgeschlagen hat. Die selbe Strecke aber zwei Gruppen. Eine "gemächliche" und eine "zügige". Dann sehen wir uns immerhin zwischendurch.

    Gruß Rolf :tanzen:
    (eine Woche Urlaub und 279 neue Nachrichten)
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Rolf,

    ja, das war der Vorschlag. Ich wollte jedoch vorher von jedem Teilnehmer wissen, an welcher der beiden Touren er bzw. sie teilnehmen möchte.

    Bisher war das Votum eindeutig - es fehlen jedoch noch eine ganze Menge Stimmen!


    Beste Grüße

    Chris
     
  13. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    wie gesagt käme ich mit einem Fremdfabrikat das auch ein Gaspedal hat das ich auch benutzen würde (auch ohne Servo-Lenkung-was ist das ?)
    Da das vor der Haustür ist brauche ich auch keine Übernachtung. Aber vielleicht gibt es ja schon Programmdetails wo ich mich einklinken könnte.
    [​IMG]
     
  14. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das mit der Übernachtung würde ich mir schwer überlegen - es gibt klare Gründe dafür, sich dann abends nicht mehr ans Steuer zu setzen...:bierkrug:

    Gruss Chris


    P.S.: Details kommen
     
  15. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Tach, alle,

    tragen wir hier gerade Eulen nach Athen?

    Wenn wir an solchen Veranstaltungen teilgenommen haben, war es eigentlich immer so, dass man vielleicht gemeinsam unterwegs war. Aber da dem ein oder anderen eine blaue Flagge hätte gezeigt werden müssen, sind auch schon mal Überholmanöver zustande gekommen. Durch Boxenstops o.ä. zieht sich das Feld doch ohnehin auseinander. Normale Sache, oder?

    Und - genau, Frank - damit wir keine Brotkrumen ausstreuen müssen, gibts das Roadbook.

    Ich denke, dass man in diesem Forum davon ausgehen kann, dass sowohl die Cruiser, als auch die Sportler mit der passenden Rücksicht unterwegs sind. Jemand anderer Ansicht?

    fragt sich
    Eure Helma
     
  16. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Ach ja, Chris,

    auch wir bevorzugen die touristische Fahrweise. Jedenfalls, wenn es eine Ausfahrt werden soll. Ein bißchen in der Gegen herumzuschauen ist für uns ein wesentlicher Teil der Veranstaltung. Auch während der Fahrt.

    :pagode:

    findet
    Helma
     
  17. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Nur nochmals klarstellen ...

    ... weil ich jetzt ein schlechtes Gewissen hab', vielleicht eine unnütze Diskussion losgetreten zu haben:
    Es soll eine touristische, fahrerisch wenig anspruchsvolle Strecke für die 'slowmover' geben.
    Und eine bergig/kurvige, fahrerisch interessante Strecke für die Leute mit speed im Blut.
    Ich hatte mir für mich gewünscht, als 'slowmover' auf der kurvig/bergigen Strecke mitfahren zu dürfen.
    Also, nehmt's mir des ned krumm, ich bin grundsätzlich mit allem einverstanden und stimme auch allen Beiträgen zu (meine Frau spricht immer von meinem großen Wohlfühlfenster).
    Wir freuen uns jedenfalls, egal wie und wo.
    Ciao
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    So liebe Weserbergland-Fahrer,

    hier das Programm nach aktuellem Stand (hätte gern Bilder eingestellt, weiss aber nicht, wie das hier geht):

    1. Tag (Freitag):

    Nach Ankunft im Hotel in Billerbeck Abfahrt zum etwa 30 Minuten entfernten Automuseum "Der kleine Lemgoer", wo wir um 16:00 Uhr eine Führung bekommen (Eintritt: 4 Euro p. P.). Es ist ein Privatmuseum eines Lemgoer Arztes, der hier alte Porsche (inkl. Rennwagen) und andere Marken gesammelt hat, so auch 2 Pagoden.
    Abends gemütliches Beisammensein :bierkrug::bierkrug::bierkrug:.

    2. Tag (Samstag):

    Ausfahrt. Wir haben eine Tour zusammengestellt, die hoffentlich allen Anforderungen gerecht wird. Wir fahren von Billerbeck zunächst über die im Winter immer gesperrte "Gauseköte" (nach der Durchfahrt wisst Ihr, warum...), um mal zu sehen, wie man Berge auch ganz ohne Kurven überqueren kann.
    Danach halten wir am Hermannsdenkmal. Von dort aus fahren wir quer durch Lippe an die Weser zur Tonenburg zwischen Höxter und Holzminden, wo wir zu Mittag essen.
    Am Nachmittag werden uns die kurven- und kehrenreichen Strassen beidseitig der Weser beschäftigen, bis wir zum Köterberg, der höchsten Erhebung des Weserberglandes, kommen. Nach einer Pause fahren wir dann zurück Richtung Hotel.
    Abends, na, Ihr wisst es schon... :bierkrug::bierkrug::bierkrug:

    3. Tag (Sonntag):

    Hier ist nach dem Frühstück ein Besuch bei Axel Schütte in Oerlinghausen vorgesehen, wo schon mal Mercedes 770er stehen sollen... Hier sind wir allerdings noch in Gesprächen und hoffen, dass es klappt.

    Danach endet das Treffen.

    Wir haben für beide Nächte wie üblich eine Bewachung organisiert, die pro Fahrzeug 10 Euro (für beide Nächte zusammen) kostet. Ich hoffe, dass damit alle einverstanden sind. Wir sammeln das Geld dann auf dem Treffen ein.

    Ansonsten haben wir es so vorgesehen, dass Eintritte, Essen etc. jeweils vor Ort gezahlt werden und so eine Vorabzahlung nicht nötig sein wird.


    Wir freuen uns schon!

    Gruss Chris und Norbert
     
  19. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Neidneidneidneid!!!

    An Alle, die in Billerbeck dabei sind, vor allem die, die ich schon kennenlernen durfte, Helma, Joachim, Ulli, Detlef, Klaus, Dirk usw!
    Und alle, mit denen ich hier schon geplaudert habe und die ich nun nicht persönlich kennenlernen kann....:(

    Ich bin im Geiste bei Euch!!!
    Ich bin zwar im Norden, aber nur zum Arbeiten. :mad::mad::mad:
    Arbeit kann ja soo lästig sein!

    Trinkt einen auf mich:bierkrug:!!! Bis wir uns wiehiehiederseh'n!

    Ich bin gespannt auf die :fotos:

    Viel Spaß und viele Grüße

    Ferdinand
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  20. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hi,
    "alte Porsche" ist eine höfliche Untertreibung. Da stehen Autos, die das Porschemuseum gerne hätte... :klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.