Weserbergland 2010

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 31. Oktober 2009.

  1. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Freundestreffen 2010

    Hallo Chris,hallo Norbert,
    da ist man einmal zum Laufen in New York :)(Pagodenvonzuhausewegliegenbleibertraining)und schon verpaßt man beinahe das nächste Treffen.
    Wir haben uns gerade angemeldet und hoffen auf Erfolg.
    In freudiger Erwartung auf ein tolles Wochenende und Wiedersehen

    Friedhilde u.Bernd
    u. NIXE
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Helma,

    selbstverständlich muss jeder was auswendig lernen. Es soll da lateinische Schriften alter Dichter geben, die sich um die Varusschlacht ranken. Da ist es doch nur eine logische Folge, dass jeder Teilnehmer seinen ihm zugedachten Part vortragen wird. :klatsch:


    Beste Grüße Chris
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Helma, warum wohl waren wir 2007 in Bad Iburg ?? Das war das Proseminar zu 2010 !

    [​IMG]

    (im Bild der Seminarleiter von Kalkriese)

    [​IMG]

    (und seine strebsamen Studiosi...)


    Wenn Dir der betreffende Schein fehlt, seh' ich schwarz für den Hermann-Kursus..... :(

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das sehe ich exakt genauso, also mal auf den Hosenboden gesetzt (frei nach Guido W.) und gelernt...

    Wobei wir natürlich nicht vergessen dürfen, dass es nur einen wahren Ort der Schlacht gibt, und der ist in Lippe (wie wir Euch zeigen werden)...

    Gruß Chris,
    der sich in diesen Minuten zu einem Kurztrip auf den Pitztal-Gletscher aufmacht
     
  5. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    ein Termin fast vor der Haustür, da muss man doch dabei sein. Das Problem ist nur, dass ich nicht mit Pagode kommen könnte sondern nur mit Ersatz-Klassiker (auch kein Sternenwagen). Darf man sowas überhaupt denken? :confused:
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Darf man, wenn :bierkrug::bierkrug::bierkrug:



    Michael :)
     
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ersatzklassiker???

    -----------------------------------------------------------
    Ist es ein Fridolin?
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    [​IMG]

    Also mich erinnert das in erster Linie an noch einen weiteren Hermann, nämlich den sog. "Harten Hermann" auf der Speisekarte in obiger Kakrieser Lokalität. Ein echtes lukullisches Erlebnis..:eek:.

    Außerdem war mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass da jemand aus der ersten Reihe während des Vortrags an den Zaun gepinkelt hat. Oder täuscht das Bild etwa...?


    Chris,
    wir sind für jede Form der Geschichtsfälschung zu haben, wenn sie nur lustig genug verpackt wird.:bierkrug:

    Helma,
    schlage vor, du erfreust die angereisten Gäste des Abends mit ein paar selbstgedichteten Hermann-Reimen :). Und PT-Dichterfürst Benno macht die Jury.:banane:

    Grüsse

    Ulli
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ulli, das ist nur die innere dänische Andacht, da Lars realisiert hat, was dank Hermann den Dänen römermäßig erspart worden ist....


    Michael
     
  10. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    das sowas "Eintritt" Kostet ist mir schon klar. Aber bei derGelegenheit soll man ja immer wieder ganz nette Leute kennen lernen. :)
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo fridolin,

    hab ich von gehört.
    viele Grüße
    Detlef H.
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Fridolin,

    ich würde das Hauptaugenmerk ganz klar hierauf legen:
    Der Rest ist Nebensache. Und wenn dein (Ersatz-)auto alt genug ist, spielt die Marke auch keine Rolle. Alternativ findet sich meist immer irgendwo eine Mitfahrgelegenheit. Also nicht zögern, sondern einfach anmelden.

    Gruß

    Ulli
     
  13. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    vielen Dank für die Einladung: Bj. '69, aber Italiener :)
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Italiener haben schon mehrfach mit Enthusiasmus, Zuverlässigkeit und Erfolg die Konvoi- und Kompaniefahne hochgehalten !

    [​IMG]


    [​IMG]



    Michael
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, ihr beiden Ostwestfalen Chris und Norbert,

    könnt ihr angesichts der zzt. vorherrschenden trostlosen Wetterzustände da draußen nicht mit ein paar dezenten Hinweisen zum Treffen ein Lächeln der Vorfreude in unsere Gesichter zaubern - wenigstens vorübergehend?

    Gruß

    Ulli - will endlich den Sommer zurück:hammer:
     
  16. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Ich auch!! Die Freude am Fahren ist schon zu lange her, zu viele gefühlte Wochen :(, die letzte Ausfahrt war am 20.11.09 noch bei Super-Sonnenschein...und Madame Pagode steht sozusagen auch schon in den Startlöchern...

    Wenn doch bald Frühling wär...
    sinniert Gabi
     

    Anhänge:

  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Glaub' ich nicht - in der Garage hat sie's wenigstens fußwarm.....ICH würd' nicht hinauswollen.


    Michael
    morgen wieder gut drauf :tanzen:
     
  18. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Pagodentreff 2010

    Hallo Chris, hallo Norbert,

    auch wir haben uns heute zu der Veranstaltung im Hotel zur Linde per Mail angemeldet. Wir, meine Frau und ich, sind das erste Mal dabei und freuen uns auf das Weserbergland und natürlich auf alle Teilnehmer.

    Viele Grüße aus Hamburg

    bugeschi

    P.S.: Wir hoffen, das bis dahin die Pagode auch noch läuft. Man weiss ja nie ... Sonst müßten wir mit einem "Fremdfabrikat", dem ollen Volvo P 1800 E meiner Frau teilnehmen. Geht das?
     
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Ihr Winter-Leidenden,

    hier ein paar weitere Infos zu unserem Treffen:

    - Wir möchten diesmal die Ausfahrt etwas "differenzieren": Es wird eine "touristische" Variante geben, die geprägt ist durch den von bisherigen Treffen bekannten Fahrt-/Pausen-Rhythmus. Die mehr "fahrerische" Variante basiert auf mehr Kilometern, etwas anspruchsvolleren (=kurvenreicheren) Streckenabschnitten und weniger Pausen. Wir hoffen damit einserseits die Konvoigröße auf der Fahrt etwas zu verkleinern und gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, den eigenen Interessen folgen zu können.

    - Selbstverständlich werden wir die (welt-:)) bekannten Ziele unserer Gegend ansteueren. Das sind im Westen das Hermannsdenkmal bei Detmold, die Externsteine bei Horn (neulich im Fernsehen gesehen?) und weiter östlich im Weserbergland der Köterberg (mit 500 Metern die höchste Erhebung im Weserbergland mit Blick bis zum Brocken im Harz und Wilhelmshöhe in Kassel).

    Demnächst an dieser Stelle mehr.


    Beste Grüße

    Chris und Norbert
     
  20. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Pagodentreffen 2010

    Hallo Chris und Norbert,

    habe gerade für meine Frau und mich (und natürlich auch für Sieg-Linde) in der Linde gebucht.
    Wir freuen uns riesig. Vielen Dank für die Organisationsarbeit.

    Bis dann
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.