Pagodenkalender 2014

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 7. September 2013.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  2. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Fotos mit Rahmen


    Hallo Dominik

    Können die Fotos auch umgerahmt sein?
    Und darf man im Rahmen ein Beschreibungstext einfügen?

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Ein herzlicher Gruss

    Marco
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ein Rahmen ist aus gestalterischer und produktionstechnischer Sicht für uns nicht so optimal.
    Durch den Rahmen geht natürlich unter Umständen einiges vom Motiv verloren. Gut ok, das müsste dann der Einsender verantworten. Vom Aussehen her mag es auch nicht unbedingt in die Gestaltung passen.

    Wir haben aber zusätzlich noch das Problem, dass das Motiv am rechten Rand randlos gedruckt wird. Dafür müssen wir der Druckerei das Layout so übermitteln, dass am am rechten Rand das Bild quasi übersteht. Weil die finale Beschneidung teilweise um ein paar Millimeter variiert können wir nicht absehen wo genau das Bild am rechten Rand abgeschnitten wird.
    Bei einem Rahmen um das Motiv kann daher ein wichtiger Teil fehlen, ohne Rahmen würde das nicht unbedingt auffallen.

    Ich sag's mal so… wenn es sich vermeiden lässt dann bitte ohne Rahmen, ansonsten schick es einfach ein, ich gucke es mir an. Wie auch in der Vergangenheit gebe ich ein Feedback wenn das Motiv Probleme beim Druck verursacht.

    Die Sache mit der Bildbeschreibung ist allerdings ein interessanter Punkt. Wenn das von anderen Teilnehmern ebenfalls gewünscht wird könnte ich einen Platz dafür im Layout berücksichtigen.

    Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    Dominik
     
  4. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009

    Ciao Dominik

    Ich teile Dein Anschauungspunkt mit.
    Also ohne Rahmen, ok.

    Betreff Bildbeschreibung dachte ich zum Beispiel an die Ortschaft der Aufnahme, ev. mit kurzem Titel des Bildes. Dies könnte man auch direkt auf's Bild schreiben, am unteren Rand.

    Kann aber auch vom Grafiker bei der Gestaltung des Kalenders durchgeführt werden.

    Aber eben, was halten die Mitglieder davon?

    Sternige Grüsse aus Parma
    Marco
     
  5. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo zusammen,

    ich finde es gut, wenn der Fotograf etwas zu seinem Bild sagt. Der Text sollte aber nicht auf dem Kalenderblatt selbst stehen, sondern als sozusagen 13. Blatt im Kalender sein. Hier sind dann alle 12 Beschreibungen auf einem Blatt zusammen gefasst.

    Was meint ihr?

    Gruß Jürgen
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Man kann ja gleich den Bildnamen mit den nötigen Infos versehen....
     
  7. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Zusatzinformationen 13.tes Blatt

    . . . ja, dass mit dem 13.ten Blatt finde ich gut, wenn jemand mehr zu einem Bild wissen will, dann kann er die Information dort finden.

    LG Frank
     
  8. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    13. Blatt

    Auch ich würde ein 13. Blatt mit den Zusatzinformationen begrüßen
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich kläre das mal mit der Druckerei ab.
     
  10. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo Dominik

    Soll man die Fotos an die gleiche E-Mail Adresse letztes Jahrs senden?
    'bilder@pagodenkalender.de'

    Ein freundlicher Gruss

    Marco


     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ja. :bierkrug:
     
  12. MUCler

    MUCler A bisserl was geht immer

    24
    20. August 2012
    Danke für den Hinweis. Meine "Bewerbungsunterlagen" sind gerade rausgegangen...

    Ich bin gespannt auf die Bilder und den Kalender sowieso.

    Juergen
     
  13. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Personen auf Fotographien

    Servus.

    Ich hatte in den letzten Abstimmungen den Eindruck daß diejenigen Bilder unterlegen waren, bei denen Personen zu sehen waren. Ist das unerwünscht oder Zufall?

    Ist dagegen etwas einzwenden, wenn z.B. der Fahrer zu sehen ist oder Personen im Hintergrund zu sehen sind. Müssen die evtl zu erkennenden Menschen mit der Veröffentlichung einverstanden sein?

    Beste Grüsse

    MartinK, bei der Vorbereitung der Auswahlbilder
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    von unserer Seite gibt es keine Einschränkungen. Alle eingesandten
    Bilder kommen zur Abstimmung und dabei entscheidet die Anzahl
    der Stimmen.

    vG
    Detlef H.
     
  15. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Guten Abend Dominik

    Ich habe meine Fotos Mittwoch gesendet, aber noch keine Empfangsbestätigung bekommen.

    Ist alles in Ordnung?

    Danke für Deine Antwort.

    Ein Gruss

    Marco
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marco,

    eine Empfangsbestätigung haben wir noch nie verschickt.
    Dominik schreibt dann wenn etwas mit den Fotos nicht in Ordnung ist.


    vG
    Detlef H.
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    es sind noch zwei Tage um eure Fotos einzuschicken.
    Es sind schon einige schöne Motive dabei.
    Ich denke das der ein oder andere noch mit einem
    oder sogar zwei Fotos glänzen kann, also schickt was das Zeug hält.

    vG
    Detlef H.
     
  18. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Guten Abend Detlef

    Danke für Deine Antwort.

    Ich meinte nicht eine offizielle Empfangsbestätigung, aber die, die sich automatisch ( in meisten Fälle) generiert beim öffnen des E-mail.

    Aber bitte, kein Problem, wichtig ist dass die Fotos angekommen sind.

    Herzlichst
    Marco
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    DIE nervt mich generell und daher drücke ich sie stets weg...


    Michael
     
  20. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Ciao Michael

    Kann ich verstehen, besonder im privat, und, natürlich, in dieser Beziehung.

    Aber glaube mich, bei uns, bei der alltäglichen Arbeit im Büro, " muss " man sie von den Ansprechspartner verlangen.

    Es ist eine Mode geworden: " Ich? Dein E-mail nie bekommen, kannst ruhig in mein Computer schauen...."

    Aber eben, vielleicht nur bei uns....

    Tschüss

    Marco
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.