Bare Metall Neulackierung - Original lassen oder Euro Umbau

Original belassen oder auf Euro Look umbauen?


  • Umfrageteilnehmer
    30

vikinger

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2014
Beiträge
58
Hallo zusammen,

nach einem Wechsel in die Jaguar E-Type Fraktion und ein paar Jahren Pagodepause, habe ich mir nun wieder eine gegönnt, einen 71er 280SL. Ich habe das Auto aus zweiter Hand, wo es insgesamt 24 Jahre verblieb. Das Auto stammt ursprünglich aus Fresno (CA), ist komplett original und unrestauriert mit ausführlicher Dokumentation der Historie. Das Interieur und der Unterboden sind sehr gut erhalten, letzteres noch mit der original Versiegelung vom Werk, komplett rostfrei. Nun bin ich dabei das Auto auf eine Bare Metal Neulackierung vorzubereiten.

Was meint ihr, sollte ich bei der Gelegenheit die Seitenleuchten und die Stoßstangenhörner entfernen oder das Auto original im US Look belassen? Es wurden bereits original EU Lampen von Bosch verbaut, sowie ein KM Tacho.
IMG_3955.jpg IMG_3954.jpg
Ich freue mich auf eure Meinung.

Gruß

Örn
 
Der größte Teil der 280SL gingen ja in die USA. ´Original´ wäre daher die US Ausführung,
dann aber komplett.
Beim ´eindeutschen´ würde ich die Seitenleichten schweren Herzens entfernen, den beim
71er 280SL gehören die da eigentlich hin.
Aber kein Mischmasch. Entweder US oder deutsch - das ist letztendlich Geschmackssache.
Es muß dir gefallen.
Grüße
norbert
 
Ich persönlich würde die "US Ausstattung" komplett zurückrüsten weil sie mir nicht gefällt. Das ursprüngliche Design wirkt wie aus einem Guss und für mich sehen die Seitenleuchten und Stossstangenhörner wie drangeklatscht aus, um das Auto in US verkaufen zu können.

Grüße
Ingo
 
Moin,

das Originaldesign ist das von Paul Braq und nicht die nur aus dem Zwang für die Zulassung auf dem amerikanischen Markt heraus entandene US-Version. Über Geschmack kann man zwar nicht streiten, aber in meinen Augen ist die US-Version eine echte Verschandelung des Originalentwurfes - vor allem durch diese unsäglichen Spiegeleier-Scheinwerfer. Insofern ganz klar: Umrüsten auf Euro, und zwar vollständig!

Gruß
Ulli
 
...dacor, aber dann müssten die grünen Scheiben vom Harttop „tres chic“ auch zurück. Das wäre schade – oder gab es das so auch in D?

Gruß Dieter
 
Wie kommen die Halterungen für die Aluleiste unter dem Nummernschild am Heck an die US Pagode ?
 
. . . die Aluleiste kann man kleben - so beschädigt man nicht das Blech. - Es sieht aber auf dem Foto so aus, als ob die Befestigungsmöglichkeit am Heck vorhanden ist.
VG Frank
 
Die Chromleiste unter dem hinteren Kennzeichen wurde vom Vorbesitzer bei der Einfuhr nach Deutschland vor rund 20 Jahren nachgerüstet.
 
Entschuldigt bitte meine dumme Frage: Was ist denn das?

Grüße, Felix
Sorry, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache, mir fiel kein anderer Begriff dafür ein. Das Auto wird komplett entlackt und neuer Lack vom rohen Blech aufgebaut (Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. In diesem Zusammenhang war mir der Begriff bisher nicht bekannt.
Danke für die Erklärungen!

Grüße, Felix