Hallo!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Vogeljunges, 20. Juni 2012.

  1. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    ImageUploadedByTapatalk1389954044.611552.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954058.847403.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954134.510795.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954149.460319.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954167.843999.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954191.927691.jpg ImageUploadedByTapatalk1389954221.310334.jpg

    Gemacht wurde grob:


    Bad:
    Vollständiger Abriss
    Wände versetzt
    Fussbodenheizung installiert
    Gesamtes Hauswasserleitungssystem erneuert auf Kunststoff-Composite-Rohr
    Gesamtes Abwassersystem entfernt und erneuert
    Decken erneuert
    Eichen Waschtische mit Mineralgussbecken selbst gebaut
    Dusche 3x1,2m mit Regenwald_Dusche aus alten Balken kommend installiert
    Grösseres Fenster installiert
    25cm Dämmung dachseitig installiert
    ---Einfach alles neu

    Wohnraum:
    6 Wände entfernt (7 Mulden Schutt hab ich rausgehauen!!)
    Decken entfernt
    Alle Wände neu aufgebaut (Putz, Spachtel, Vlies, Farbe)
    Offenes Fachwerk sandgestrahlt (innen und außen)
    Gesamte Hauselektrik erneuert (Sicherungskasten, Leitungen, Schalter etc)
    Böden ausgeglichen und erneuert
    Grundriss des Hauses vollständig verändert
    Alle Decken mit Metallunterkonstruktion neu aufgebaut und auf dasselbe Niveau gebracht
    Alle Innenüren erneuert
    Dämmung angebracht


    2 Kinderzimmer, 1 Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer:
    Alle Decken, Böden, Fenster, Türen entfernt und vollständig neu aufgebaut

    Das alles mit nur 1 Gehilfen (außer dem sandstrahler und der Fliesenleger für's Bad) und das ganze nach der normalen Arbeit sollte Ausrede genug sein lang nicht hier gewesen zu sein... Wenn alles fertig is mach ich mal nen Grillabend...
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    oh je, das steht mir auch bevor :hammer:


    dafür gibts bei mir dann eine Traumgarage

    Viel Erfolg weiterhin, Heiner
     

    Anhänge:

  3. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Glückwunsch vom Bielefelder

    Hallo Vogeljunges!

    das sieht mal ganz phantastisch aus! Donnerwetter!!!
    Glückwunsch zum neuen Heim!
    Da sieht man mal dass man in Bielefeld sehr schön leben und wohnen kann :)

    Gruß Jan
    (dessen Pagode gerade bei Ferdi Dohse in Bielefeld in der Werkstatt steht...)
     
  4. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Dankeschön euch...!!!
    Auch Rolf-Dieter-wenn auch verspätet;-)

    Na guck- dann bin ich ja mal gespannt ob du auch so zufrieden bist mit Dohse... Grüß mal schön...

    @hJ: Garage hab ich bei mir leider nur eine einzelne-aber dafür ja ne Halle- und das find ich auch gut dass die ein bisschen Weg ist...sonst fände ich nie Ruhe...
    Alte Häuser sind schon echt was Feines... Aber ich weiß nich ob ein Neubau nicht einfacher ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ich muss gestehen-Beinahe wäre ich komplett raus gewesen… Die Wahl war: entweder Die Pagode veräußern und das Haus umbauen lassen ( wozu mir fast alle geraten haben), oder absolut alles selber machen und die Kleine behalten.

    Ich hab es schließlich einfach nicht übers Herz gebracht…
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,


    ohhhh, ich zitiere und halte fest.

    '' sollte Ausrede genug sein lang nicht hier gewesen zu sein... Wenn alles fertig is mach ich mal nen Grillabend...:banane::bierkrug:

    Fest notiert und wird nicht vergessen.

    vG
    Detlef H.
     
  7. Moss Andrews

    Moss Andrews Aktives Mitglied

    30
    4. Juli 2011
    Als jemand, der für alles einen Handwerker holen muss und auch bei der Pagode lieber zur Fachwerkstatt fährt, kann ich nur sagen: Chapeau! Was Du und Fabi mit Euren Pagoden macht, nötigt mir schon allerhöchsten Respekt ab. Und wenn ich dann noch sehe, was Ihr alles an Haus, Werkstatt und Wohnung schafft...

    Glückwunsch!

    Der Fritz
     
  8. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Dohse und Drawe

    na bisher bin ich mit Ferdi Dohse sehr zufrieden... eben alles sehr sorgfältig und keine halben Sachen... da muß man eben auch mal in die Geldbörse greifen.
    Und der Sattler nebenan verpasst ihr noch nen schönes Lederkleid :)
    Freue mich auf Frühjahr und hoffe dass wir uns mal über den Weg fahren!

    Gruß, Jan
     
  9. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    So ihr lieben-dann jetzt-wo alles geklappt hat-auch die Auflösung warum ich so extrem unter Zeitdruck stand:

    Seit gestern bin ich stolzer Vater einer wunderschönen Tochter namens Levina...!!!

    ImageUploadedByTapatalk1390682237.790463.jpg
     
  10. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Dann mal Glückwunsch :klatsch:
     
  11. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Beeindruckender Start in's noch junge 2014.......

    Wow......Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für Euch!
    Mathias
     
  12. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Alles Gute auch von hier !!!

    Michael
     
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Herzlichen Glückwunsch.
    Geniesse es, sie wird ruckzuck (gefühlt jedenfalls viel zu schnell) eine junge Dame sein.
    Ciao
     
  14. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Erdenbürgerin

    Glückwunsch an Dich und Deine Frau.:pagode: jetzt mit maxicosi

    Gruß Rolf
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Dankeschön!
    Pagode mit Kindersitz hinten ?
    Hat das einer? Zeigen bitte!
    Buick braucht einen-weiß aber noch nicht wie...
     
  16. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Jürgen,
    ich wünsche Euch alles Gute für Eure Familie.
    Herzliche Grüße
    heinrichB
     
  17. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Herzlichen Glückwunsch!!! Und wenn Du keine Lösung für den Kimdersitz findest kann ich Dir zur Ausfahrt meine California leihen... Da sollte das doch problemlos möglich sein ;-)

    Gruß, Jan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Meine is doch auch ne California... Hab noch keine mit Sicherheitsgurt hinten gesehen...
     
  19. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    :)

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :klatsch:
     
  20. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Stimmt. Hatte ich vergessen. Dabei hatte mir Ferdi Dohse doch auch von Deiner California erzählt... Sicherheitsgurt müsste aber doch machbar sein. Ferdi hat bestimmt ne Lösung!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.