Hallo!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Vogeljunges, 20. Juni 2012.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    650
    25. Mai 2008
    Glückwunsch!

    Gruß, Michael
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    950
    22. Mai 2005
    Gratuliere!

    :blumenstrauss:
     
  3. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Glühstrumpf

    Hallo Jürgen,
    ich hab am Anfang nochmal nachgeschaut.
    Erster Beitrag im Tread am 20.06.2012!
    Gut, sicher wird davor auch schon was gelaufen sein, aber...
    Damit hast du bis zur Zulassung mit H-Gutachten kein Jahr gebraucht.
    Allergrößter Respekt.
    Gruß und gute Fahrt :autofahrer:
    Götz
     
  4. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ui...Dankeschön, Götz ...!
    War mir gar nicht so bewusst mit der Zeit...fühl mich hier schon daheim ;-)

    War heut übrigens nochmal fleißig:
    Hardtop Dichtungen sind nun erneuert und eingeklebt und Drehzahlmesser hab ich wieder zum laufen bekommen...
    Ist gestern einfach ausgefallen... ImageUploadedByTapatalk1370899555.253097.jpg
    Sieht echt noch gut aus der Racker...

    Schalter an der Drosselklappe ist nun auch perfekt eingestellt nach whb -schaltet mir aber immer noch zu hart...
    Modulierdruck trau ich mich ohne Messgerät nicht ran...

    Aufgefallen ist mir noch etwas: nach 60km ist mein Tank fast halb leer!!!
    Kann doch nicht sein...
    Laufen tut er Super...
    Muss wohl doch mal jemand ran mit Einstellwissen...

    Instrumentenbeleuchtung geht auch noch nicht... Poti hab ich schon x mal bewegt... Radio sagt auch nix...Kommt zeit kommt Rat...
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ...................der Leergasschalter schaltet nur den Doppelhubmagnet. Das hat gar nix mit hart oder weich beim Fahrstufenwechsel zutun.

    Beim Modulierdruck gilt u.a. zuviel Druck schaltet härter, zuwenig Druck erzeugt Schäden im Getriebe.
    Ohne Erfahrung sollte man sich schon überlegen ob da rumgedreht werden soll.
     
  6. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hi,
    60 KM mit 40 Litern müßte schon ein Loch im Tank sein :eek:. Hast Du hinterher tatsächlich vollgetankt oder ist nur, wie bei mir und sicher vielen anderen auch,die Anzeige nicht korrekt ?
    Das Poti ist fast immer verrostet und damit funktioniert es nicht richtig. Da die Instrumentbeleuchtung eh sehr funzelig ist, würde ich das Ding einfach "brücken". Es gibt hier einen entsprechenden Plan im Forum. Zwar nicht ganz orischinal aber das mußt natürlich Du entscheiden.
    Das Radio hat noch eine Feinsicherung (zumindest bei meinem 230iger) im Motorraum nahe der Spritzwand in Fahrrichtung rechts. Das Teil ist ein kleiner schwarzer Kasten, etwa im Format einer Streichholzschachtel. Vielleicht ist die Sicherung nur defekt oder fehlt ganz.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther

    P.S.: Einfach toll, was Du so alles (nicht nur mit der Pagode) in so kurzer Zeit auf die Beine stellst :klatsch:.
     
  7. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    234
    24. August 2012
    Hallo Vogeljunges,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch,sieht gut aus!!!!

    Meiner hat 19l gebraucht und der Kotflügel war hinten schwarz!
    Das Gestänge war verstellt ! Du solltest ihn wahrscheinlich mal richtig von Grund auf einstellen lassen!
    Meiner war bei Robert und seit dem ist der Kotflügel sauber ,der Verbrauch ist im normalen Bereich und er läuft besser !

    Gruß,Frank.
     
  8. hallolo

    hallolo zurück in D

    650
    25. Mai 2008
    Aufgrund des flachen Tanks (ganz sicher gaaaanz vollgetankt?) und der nicht linearen Anzeige des Instruments (so kommt es mir vor) fällt im ersten Drittel auch bei mir die Nadel erst recht schnell und dann im zweiten Drittel deutlich langsamer.

    Will sagen: Det Ding is doch recht ungenau !

    Michael
     
  9. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ich will mal schauen... Viel ist's schon...

    Dann mal'n bildupdate...
    Sitze heute und gestern rausgebaut und gesamte Mechanik überarbeitet...
    Viiiiiel besser jetzt... Lehnen waren vertauscht...links war rechts...
    Jetzt wieder alles gut...
    Lehnenhaken ebenfalls in Stand gesetzt...
    ImageUploadedByTapatalk1371067715.397650.jpg ImageUploadedByTapatalk1371067723.478469.jpg ImageUploadedByTapatalk1371067731.328236.jpg ImageUploadedByTapatalk1371067742.978595.jpg ImageUploadedByTapatalk1371067761.128553.jpg

    Zulassung jetzt auch erledigt...
    Voila...
    Da is sie... ImageUploadedByTapatalk1371067870.678708.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371067889.062534.jpg

    ach ja: Haube hatte ich auch nochmal komplett ab, Scharniere überarbeitet und eingestellt... ;-)))
    ImageUploadedByTapatalk1371067971.445287.jpg ImageUploadedByTapatalk1371067978.995693.jpg
     
  10. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hallo zusammen...!

    Ich habe heute wirklich den Grund für meinen viel zu hohen Spritverbrauch von über 20l/100km gefunden!!!
    Die genaue technische Bezeichnung des Problems ist:

    ICH BIN EIN IDIOT UND HABE EINEN MEILENTACHO!

    ;-)))))

    Hab mich totgelacht...
     
  11. hallolo

    hallolo zurück in D

    650
    25. Mai 2008
    nicht Dein ernst, oder? Schon geblitzt worden?

    Schmunzelnde Grüße, Michael
     
  12. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    234
    24. August 2012
    Hi,

    der war ja wirklich gut,dann ist der Verbrauch ja im grünen Bereich !

    Hat dich deine Frau darauf hingewiesen ??? :D:D

    Gruß,Frank.

    P.S. wir wollen demnächst mal ins Lipperland fahren,melden uns dann mal!
     
  13. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Nee-nicht geblitzt worden...hab ja nen Km/h Aufkleber auf dem Glas...
    Daher hatte ich ja die ganze Zeit im Kopf dass er richtig anzeigt...
    Auf dem Kilometerzähler hab ich den natürlich nicht...den müsst ich dann zu oft wechseln :doh::hammer:
    Uiuiui...hab ich gestern schon gelacht.
    Andererseits-Einfacher und günstiger hat hier wohl noch nie jemand seinen Verbrauch optimiert.

    Meine Kleine war's übrigens nicht-auch wenn ich neulich schonmal so ein Erlebnis hatte bei dem ich an meinem Verstand gezweifelt hab:
    Ich hab den Motor mit RPM Wachs eingepinselt. Dazu muss das betreffende Teil erwärmt werdnen.
    Ich also mit Heißluftfön und selbst gebastelten Düsen aus gebogenen Rohren stundenlang herumgefummelt um auch in die letzten Ecken zu kommen.
    Plötzlich spontaner Werkstattabnahmebesuch von meiner Frau Mutter.

    "Was machst du denn da?"

    Ich: "Bla bla...gleichmässig erwärmen...bla bla Wachsschicht bla bla..."

    Sie: " Uiuiui..was du da alles kannst.Ich hab da ja keine Ahnung von sowas. Ich hätte den Wagen wahrscheinlich einfach laufen lassen bis er warm ist."

    Ich:
    :confused::confused::confused:...

    :eek::eek::eek: ...

    :hammer::hammer::hammer:
    :doh: :doh: :doh:

    Verdammt...!


    @Frank: Mach mal...dann leg ich'ne Wurst auf den Grill...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  14. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Übrigens hab ich gestern noch mein Becker Europa ausgebaut,alles neu verkabelt und gelötet (Es war überhaupt nicht angeschlossen-keinerlei Stromleitung in dem Bereich zu finden) und bin jetzt Besitzer eines Fahrzeugs mit Musik bis 103MHz:tanzen:aus grausig klingenden Boxen.
    Aber immerhin läuft's.
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Nur falls sich jemand wundert warum ich hier so urplötzlich abwesend bin...:
    Ein neues Projekt bedarf leider grad all meiner Aufmerksamkeit-daher muss ich euch lieben grad hinten anstellen:
    [​IMG]
    Dieser kleine Racker muss jetzt erst mal restauriert werden...
    Also: nehm's mir nicht übel...
    I'll be back;-)
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lautsprecher sind keine Boxen

    Lautsprecher Jungvogel, KEINE Boxen!
     
  17. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Man verzeihe mir... Bin doch noch jung ;-)
    Quasi noch nicht flügge...
     
  18. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    348
    23. Juli 2013
    Nur ein Word Ausgezeichnet !

    Hallo Jürgen,

    Habe alle Auflagen und Bilder vom ersten Tag bis zum

    "Gentlemen Start your Engine"

    mit großem Interesse gelesen und gesehen.

    Ich muss schon sagen das hast Du verdammt gut gemacht.

    :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Immer Gute Fahrt
    :pagode:
     
  19. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich nach länger Abstinenz mal kurz zurück...
    Hatte leider die letzten 3 Monate seeeeehr viel zu tun, da ich einen kompletten Fachwerkkotten saniert habe und unter 17h Arbeit jeden Tag nicht zurecht kam.

    Damit ihr nicht denkt ich würde euch einfach nicht mehr lieb haben, hier mal ein paar Beweisfotos:
    Vorher:
    ImageUploadedByTapatalk1389953479.893887.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953509.493229.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953534.411732.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953551.862026.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953576.026364.jpg

    Mittendrin:
    ImageUploadedByTapatalk1389953616.112150.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953639.378125.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953656.646094.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953670.845037.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953689.178564.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953702.378074.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953716.727765.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953737.912138.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953757.994032.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953796.627967.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953817.978054.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953837.282557.jpg

    Aktuell:

    ImageUploadedByTapatalk1389953888.327403.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953909.579510.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953932.527024.jpg ImageUploadedByTapatalk1389953948.679022.jpg
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wie ich solche Bilder noch hinreichend deutlich vor Augen habe....:) :)
    Und da waren auch noch ein paar Mietwohnungen dabei....

    Ich war mit meiner Privathilti so gut wie verheiratet... :)
    Den größten Spaß hatte ich mit der Elektrik, zu der Zeit habe ich die Kupferweltpreise wohl nachhaltig nach oben getrieben... ;)

    Aber sieht klasse aus, was man jetzt schon erblicken kann !

    :klatsch::klatsch::klatsch:


    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen