1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Eisstrahlen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von CW-SL 370, 4. Februar 2021.

  1. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    208
    13. Juni 2013
    Danke, Alexander, für deine Vorstellung und an alle anderen für die Aufklärung des Rollenspiels.

    Nun bin ich im endlich im Bilde.
    Es war mir nicht bewusst, dass ich mit meiner Frage so viel Aufsehen errege...:eek:

    Andreas fasst es richtig zusammen: ich suche lediglich (am Besten) im Raum Calw/Pforzheim einen sachverständigen kleinen Betrieb.
    Auf dem Lande sind ja die Anlaufstellen nicht so dicht gestreut wie um Stuttgart oder anderswo.
    Dabei benötige ich kein vollumfängliches Programm, sondern gehe so vor wie Andreas.
    Partiell soll der originale Unterbodenschutz vom schwarzen nachträglich aufgebrachten Schutz befreit werden, damit sichtbar wird, wo Handlungsbedarf ist und wo unter allen Umständen das Original erhalten werden und transparent neu versiegelt werden kann. Wer meinem kleinen Restaurationsbericht folgt, weiß, dass ich schon Teilbereiche selbst bearbeitet habe.
    Die übrigen Bereiche lassen sich besser und schneller mit der passenden Peripherie eines Eisstrahlberiebes erledigen.
    Daher meine ablehnende Haltung gegenüber Pauschalangeboten zu einem x-beliebigen Preis.
    Der Preis an sich spielt für mich also eine untergeordnete Rolle nach der handwerklichen Qualität und Flexibilität des Dienstleisters.
    Sollte ich mich anfänglich mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen.

    Danke an alle Empfehlungen hier im Forum und per PN.
    Nun liegt es an mir, an der richtigen Stelle aktiv zu werden.
    Ich werde meinen Bericht weiterführen.

    Zum Schluß breche ich noch eine Lanze für Alexander Schwan, da ich ja irgendwie die hitzige Debatte angestoßen habe:
    Ich war bereits auch schon Kunde bei Carblast. Das ganze Programm mit Eisstrahlen, Hohlraumversiegeln und transparentem hochwertigem Wachs am Unterboden wurde mit hohem Anspruch ausgeführt.
    Die Aktion kostete mich insgesamt nicht einmal die hier angeführten 1500,- Euro.
    Allerdings war es in diesem Fall mein BMW 135i Coupé in Fast-Neuwagen Zustand mit 17000km nach 9 Jahren.
    Zusammen mit einem Freund und dessen ebenso neuwertigem Z4-Coupé wussten wir die beiden Fahrzeuge in Welzheim in guten Händen.
    Der Geschäftspartner von Alexander, Herr Baier, hatte als BMW-Freund seine helle Freude an unseren "Baby-Timern".
    Also kann ich die Dienstleistungen dort wirklich nur empfehlen.

    Einzig etwas mehr Höflichkeit und stille Bescheidenheit würde den Welzheimern auch hier im Forum ganz gut stehen ;)
    An der Fachkompetenz gibt es nichts auszusetzen.
    Kritische Anmerkungen sind mir jedoch auf jeden Fall hilfreich bei meinem nächsten Eisstrahlprojekt.


    Grüße :bierkrug:

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    Dirk H und Jugendtraum gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.