EPC / Teileinformation

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von jama, 20. März 2019.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    goldhamme_rulez gefällt das.
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber mit Macken, wie im VdH gerade diskutiert wird.
    Heute Mittag kam ich noch hinein, soll aber wieder haken, wie ich soeben las.
    Ich versuch's morgen noch mal, ob's stimmt.

    Michael
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Bin mal gespannt, wann ich meinen Zugang bekomme ... offenbar gilt hier das Senioritätsprinzip - nur wer schon mind. 3.000 posts hier im pagodentreff gemacht hat bekommt eins ... Danke Michael für den Hinweis zum VDH ... bei den anderen Clubs ist das wohl noch weniger Thema ... aber es scheint sich ja schon eine Selbsthilfegruppe zum Umgang mit der TEILEINFORMATION zu formieren :koenig:;)
     
  4. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    473
    7. Juni 2006
    Ne goldhamme,
    ich bin auch schon drin.
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Rainer - mal ehrlich ... wen haste geschmiert ? ;)

    Gruß
    Oliver
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Oli, das sind BaWü-Netzwerke, da kommen wir unrömischen Westfalen "nimmer net 'nei" ...:(;):bierkrug:
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ich habe eben in der Club Lounge meinen Teilezugang beantragt. Mal sehen ob ich innerhalb 14 Tage Antwort bekomme. Martin
     
  8. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Michael - wo stehe ich, als gebürticher Unnerfrange aus Würzboich, in dieser Rangfolge ? Knapp vor oder hinter den Westfalen ????
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    551
    13. März 2007
    ... daneben :bierkrug:

    Grüße
    Ingo
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die (genauso sturen, aber liebenswerten) Franggn stehen auf einer Linie mit den Westfalen...

    Michael, acht Jahre Wahl-(Mittel-)Franke
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ich habe ja ehrlicherweise die Onlinestellung der Daimler Teilesuche auch erwähnt, um hier wieder ´unlustige
    Kommentare´lesen zu können. Und was soll ich sagen, es hat geklappt :cool: .
    Benötige im Augenblick nichts von Daimler, habe aber gestern und heute total vier mal Teile ´gesucht´.
    Ich kann nichts von einer Beeinträchtigung berichten.
    Grüße vom Tower.
    norbert
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Och Norbert, gewertet habe ich aber doch nicht, oder?
     
  13. Gottlieb F

    Gottlieb F Mitglied

    14
    9. Juli 2018
    Nein, aber diesen Thread, der da betitelt ist "EPC-Teileinformation", total mit Deinem "Humor" kaputt geschrieben, wie auch schon in der Vergangenheit so einige andere mehr. So, das musste jetzt mal raus.

    Wäre schön, wenn man diesen Thread "EPC-Teileinformation" für echte Informationen zu diesem Thema benutzen könnte.

    Ich habe gestern meine Anmeldebestätigung von MB bekommen und mich heute durch die Anmeldeprozedur "gearbeitet" - zugegeben es war etwas mühsam.
    Aber es hat sich gelohnt. Die Teileinformation läuft einwandfrei - zumindest für den Fahrzeugtyp C 113 (Pagoden SL) und ich meine sogar besser als das alte EPC.

    Unschlagbar sind aber nach wie vor noch die alten Teilelisten und auch die Kataloge von z. B. SLS aus den 90iger Jahren.

    Liebe Grüße
    Gottlieb
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Och Bernd, juckte es wieder?
     
  15. jama

    jama jama

    85
    31. Oktober 2014
    Moin,
    habe gestern die Zugangsdaten erhalten.
    Nachdem immer wieder ein Fehler auftrat habe ich den Absender angeschrieben.
    Antwort heute gegen 12 Uhr erhalten. Leider gab es da anscheinend noch Weltweit einen Fehler.

    Seit heute Abend keine Probleme mehr. :banane:

    Gruß Jürgen
     
    goldhamme_rulez und ursodent gefällt das.
  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Fühle mich nach wie vor übergangen ... da jetzt auch schon Nordlichter ihre Zugangsdaten bekommen haben ... :tanzen:

    Mache gleich in einem neuen Thread erstmal ne Selbsthilfe und allgemeine Schmollgruppe auf ....
     
  17. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Muss mich bei Daimler entschuldigen ... während ich hier noch gemault habe, lagen meine Zugangsdaten bereits im Posteingang (16.4.) ... hat bis heute gedauert, dass ich sie gefunden habe ... coole Grafiken ... schaue mir jetzt erstmal die Motoren aus Friedrichshafen an ;)
     
    lowin gefällt das.
  18. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    512
    20. Juli 2004
    Moin -

    habe mich jetzt schon einmal ein bisschen durch XENTRY und TEILEINFORMATION geklickt und auch ein paar HILFE Tutorials gefunden, gehe ich richtig in der Annahme, dass für "uns" Hobbyisten die Funktionen

    - Warenkorb und/oder Merkliste deaktiviert sind ?

    Im EPC konnte man sich ja seine Teileliste zusammenklicken und dann auch ausdrucken. Jetzt muss man sich wohl alle Teile einzeln raus schreiben (bzw. irgendwo eine Liste selbst anlegen und dann copy & pasten) oder jeweils "pro Tafel" über die "markierte Teile" Druckfunktion gehen ?

    Oder hat jemand einen pragmatischeren Weg gefunden ?

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.