Exportausführung Frankreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von aarbenz, 1. April 2014.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Stellt sich die Frage, welche Frage jetzt eigentlich noch offen ist, lieber Stephan?

    Ausgeliefert wurde Deine Pagode mit Stadthorn und Umschalter und mit zwei orangen Rückfahrscheinwerfern.

    2 dieser 3 Sachen sind über die Jahre abhanden gekommen.

    Vielleicht hat ja jemand noch ein Foto des Einbauort von Stadthorn und Schalter, dann könntest Du mal nachsehen, ob sich noch Spuren davon finden. Ebenso scheint diese Schaltung auch auch ein zusätzliches Relais am Relais Halter nach sich gezogen zu haben (siehe auch Thread beim vdh Forum).

    Sieht im Ergebnis doch nach einer klassischen detailverliebten PT Unterhaltung aus....
     
    ursodent gefällt das.
  2. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Sehr sympathisch :blumenstrauss:
    du bringst es auf den Punkt, goldhamme_rulez.
    ich kann es gar nicht gut haben, dass Horn und Schalter mit den Jahren abhanden gekommen sein sollen, es schmerzt... :( vllt. schafft das Fossil Schaltung/Relais, aus den zigtausend Jahre alten Steinschichten geborgen zu werden, es wäre etwas Sicherheit im Dschungel der ungeklärten Fragen rund um unsere Schätzchen. Bitte um Unterstützung...
    ich möchte doch nichts anderes als verstehen. Die Frage "warum?" treibt mich. Und da nicht Gott seinen Hände im Spiel hatte, sondern Menschen, scheint die Frage vertretbar.

    Und nochmal hast du völlig Recht: Nichts anderes als völlige und unrationale Detailverliebtheit, die zu Fragen führt, mit der ich die Gemeinde belästige. Ich bitte um mildernde Umstände...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Heute als ´Beifang´gefunden:
    Das Frankreich Stadthorn war eine Sonderausstattung. Also ist es verständlich daß
    es hier einige W113 mit Frankreichversion Serienauslieferung gibt welche das nicht
    hatten.
    Grüße
    norbert
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    So und jetzt noch bitte eine detaillierte Darstellung, wie auf der Datenkarte die Sonderausstattung innerhalb der Sonderausstattung korrekt vermerkt wurde !

    :bierkrug:

    Ist echt ein nerdiger Sonntag heute ...
     
  5. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Oh Mann :confused::(:rolleyes:
    Heute fiel nach Lektüre des Forums der linke gelbe Nebelscheinwerfer aus. Nach Demontage der Leuchte zeigt sich die gelbe Birne intakt!
    Das habt ihr davon. Eine Diva. Nachtragend. Einmal mehr.

    ...


    :rolleyes:
     
  6. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Hallo Memmo,
    Danke für die Info.
    Auch wenn anderes Modell, so kann ich bei meinem W114 /8 Coupe aus Baujahr 04/1970 mit Auslieferung Frankreich zumindest auch die 2. Nebelscheinwerferschaltung und 6. Fahrgestellnummer mit Stern 250E /8 wiederfinden (jetzt weiß ich auch woher das kommt). Hat also doch eine gewisse Logik bei MB.

    Schönen Abend Andreas

    PS.: auf einer alten Rechnung vom Vorbesitzer (Enkel in der Schweiz) finde ich: alle Birnen ersetzt - gelbe Abdeckung entfernt; scheint also in der Schweiz auch nicht erlaubt zu sein?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    schmidtmitdt und Memmo gefällt das.
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Vielleicht könnte schmidtmitdt mal ein Foto von dem vorderen Teil der Fahrgestellnummer mit dem Stern einstellen, klingt chic ...
     
  8. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    ihr könnt mir glauben, auch ich habe Memmos Beitrag mit sehr großem Interesse gelesen. Meine Fahrgestellnummer hat mich immer wieder irritiert und ich dachte über Gott weiß welchen Pfusch (Ersatz des vorderen rechten Rahmens mit laienhaftem Einschlagen der VIN) nach, nur fehlten weitere "Pfuschspuren". Gerne poste ich ein Bild meiner VIN mit dem umgedrehten Stern und dem Apostroph als "/" vor der 8.
    Mit Punkt 2-4 von Memmo kann ich nichts anfangen. Kann das jemand erläutern? Starthorn...lustig...kann nur ein Tippfehler sein, auf der Tastatur liegen r und d beieinander.
    Gruß, Stephan
     
  9. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    bei mir im Werkraum...
    Stern vorhanden, aber auf dem Kopf, der "/" ist ein "´", vermutlich alles vor Auslieferung in Frankreich in der Garage gemacht, nach dem zweiten Glas vin rouge.
    Stern ist auch am Ende der VIN vorhanden, ebenso auf dem Kopf.

    Na dann Prost und Wohlsein alle miteinander.

    Stephan

    PS. Kriege es bestimmt noch hin, dass sich auch das Start-Horn beim Start meldet: "Platzt da, jetzt komm´ ich!" :banane:
    So eine Art frühe Start-Stop-Automatik, sehr fortschrittlich! :pagode:

    VIN W113.jpg
     
  10. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
  11. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    ich bin nochmal beim Thema Stadthorn, das bei meiner Frankreichausführung nicht vorhanden ist, es sind lediglich beide Hörner 290 und 345Hz vorhanden.
    Falls es aber eingebaut war und entfernt wurde, müsste doch die Verkabelung dieses zusätzlichen Horns eigentlich im elektrischen Schaltplan und an einer physischen Verkabelung zu erkennen sein können (falls es nicht inkl. Verkabelung entfernt wurde), oder?
    Gibt es ein Forumsmitglied, das dieses zusätzliche Horn eingebaut hat? Wenn ja, wo sitzt es? Es müsste auch im Teilekatalog auftauchen. Ebenso wie eine Art Umschalter oder separater Hornbedienknopf.
    Sagt Engelen etwas dazu, evtl. mit Bild?
    Gruß, Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.