FONDSITZ

Discussion in 'der Stammtisch' started by flexx_x3, Nov 30, 2017.

  1. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    422
    Nov 12, 2015
    Hi
    Der Alex hat sich leider nicht mehr gemeldet, schade.

    Aber ich hab mal wieder was getüftelt, eine Einstiegshilfe. Durch die Querschnitt-Lähmung sind die Beine funktionslos, einsteigen ins Auto nur vom Rolli aus. Dabei muss man sich mit den Händen am Rolli-, und Autositz abstützen und dann rüberwuchten.
    Sieht für viele Leute recht abenteuerlich aus, und ist es auch, grob gerechnet sind es ca. 80cm von Mitte Rolli-Sitz bis Mitte Autositz die man überwinden muss. Hab nun eine kleine mobile Sitzfläche für den Schweller gebaut auf der man sich kurz zwischenpositionieren kann und dann weiter.

    Vom Mittelarmlehne bauen war noch ein Stück Kunstleder über, soll ja auch ordentlich aussehen, dass Provisorium. o_O

    Grüße
    Wolfgang
     

    Attached Files:

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen