Holz aufarbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von foxnovember, 28. Dezember 2017.

  1. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    912
    24. Mai 2005
    Hallo,

    wahrscheinlich liest die Gattin hier mit, dann kannste lange auf .... Eine andere e-Mail-Adresse wäre dafür vielleicht hilfreicher für den Austausch von .......
     
  2. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    148
    23. Mai 2016
    Habe meine Teile bei Tescari in Köln. Habe Ihn besucht. Er hat eine richtige Schreinerei und arbeitet handwerklich sauber auf. Ergebnis : Neu !
    Pagodenteile sind absolut Standard,aber auch alle anderen Oldie MB Teile.
    ist allerdings sehr ausgelastet, min. 4 Monate Vorlauf

    Er kann aber auch schlossern- so nebenbei restauriert er für Eigenbedarf Vorkriegsmodelle , mehr als " Frame off ".
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    253
    3. Juli 2004
    Da kann ich Walter nur zustimmen. Weil ich das Makassarfurnier aus den 111er Coupés so schön finde habe ich für meine Pagode einen Holzsatz von Herrn Tescari damit furnieren und hochglanz lackieren lassen (der originale Holzsatz liegt wohlverpackt im Keller). Das ist einfach umwerfend schön geworden. Und es ist haltbar. Das ist jetzt 15 Jahre (wie die Zeit vergeht) her und das Holz sieht immer noch wie neu aus, insbesondere gibt es keine Risse im Lack. Dies spricht für eine sehr sorgfältige Verarbeitung. Und 4 Monate Bearbeitungszeit sind wahrscheinlich angesichts der Zwischentrocknungszeiten bei der Lackarbeit wohl erforderlich. Bild anbei.
    Joachim
     

    Anhänge:

  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    235
    19. Juni 2018
    Ja, brauchst ja schon bis der Klarlack getrocknet, schleif und polierbar ist, 6-8 Wochen...
    Bei den derzeitigen Auftragslagen im Handwerk sind 4 Monate da noch schnell :)
     
  5. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    196
    16. Januar 2018
    Man weiß: 455,99 € inkl. der Dachleiste.
     
  6. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    235
    19. Juni 2018
    Ist doch preislich OK.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.