Motornummer?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von otto74, 2. Mai 2021.

  1. otto74

    otto74 Aktives Mitglied

    33
    2. Mai 2021
    Hallo Oliver , nochmals danke für die Infos.
    Ich wollte morgen mal den gröbsten Schmutz innen beseitigen, ich hoffe dabei nichts seltenes zu zerstören:(.
    Es freut mich, dass es an diesem Auto einige besondere Details gibt und dass hier auch nach vielen Jahren einige noch immer "on fire " sind!
     
    Skycruiser gefällt das.
  2. otto74

    otto74 Aktives Mitglied

    33
    2. Mai 2021
    Hallo Oliver, das sind die Gummimatten die im Kofferraum lagen.
     

    Anhänge:

  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Luis -

    gut aufheben. Die sehen sehr original aus. Und laut dem Nachschlagewerk "Farben und Ausstattungen" des SL-Club Pagode gab es die Gummimatten (dort "Bodenbelag") in verschiedenen Farben je nach Innenausstattungscode.

    Und zwar:
    029 mittelgrau
    6415 beige
    6109 grau

    Heutzutage gibt es die Matten natürlich nur noch als Repro und in einem grau Farbton. Und Deine sehen mir nach "beige" aus. Die Riffelgummis am Einstieg auf dem Schweller sollten übrigens die gleiche Farbe haben. Auch hier gibt es nicht immer den richtigen Ersatz.

    Besorg' Dir bitte mal bei Mercedes die Datenkarten zu dem Wagen, falls nicht vorhanden. Darauf stehen die Ausstattungscodes und damit kannst Du Dir dann auch die Originalität schrittweise erarbeiten. Mercedes verlangt mittlerweile unverschämte 150 EUR oder so (je nach Niederlassung) dafür. Ist aber letztendlich zur Dokumentation unerläßlich, weil Du damit nachweisen kannst, ob Motor, Getriebe, Achsen etc. noch original sind.

    Anbei mal meine zur Orientierung- und wie Du tlw. aus dem Hintergrund erkennen kannst, ist bei mir z.B. nichts von der Originalausstattung übriggeblieben, weder die Lackierung noch der Motor und auch nicht die Innnenausstattung ...

    Datenkarte_1.png Datenkarte_2.png
     
    otto74 gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.