1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Nippelday, noch mehr Technik.

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 18. Dezember 2016.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Ich muß leider aus familiären Gründen den Termin in Goslar absagen,

    Grüße Wolfgang
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Frage in die Runde der Nippelday Teilnehmer.
    Bleibt von Euch jemand länger als den Samstag in Goslar?
    Vielleicht könnte man sich Freitag oder Samstag Abend zu ein
    oder zwei Bierchen treffen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    176
    2. August 2013
    Nippelday Goslar

    Hallo Detlef,
    ich komme schon am Freitag. Wo schläfst du denn??
    Gruß
    Michael
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Aktives Mitglied

    66
    17. Mai 2013
    Goslar

    Hallo Detlef,

    Wir fahren erst am Sonntag zurück, da würde sich ein "Feierabendbier" anbieten.

    Gruß
    Thomas
     
  5. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    348
    29. März 2008
    Nippelday Goslar

    Hallo Detlef,
    wir fahren auch erst am Sonntag zurück und würden ein Post-Nippelday-Bierchen am Samstagabend in geselliger Runde nicht verneinen.
    Grüße aus Bochum
    Norbert und Felicitas
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    ich hoffe im Bett. ´´Gästehaus Verhoeven``
    Wir sind schon am Freitag Abend da.

    Vielleicht kann Knut uns für Samstag Abend eine Empfehlung geben.

    vG
    Detlef H.
     
  7. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Ich bin auch Samstag Abend da.

    Gruss Lars.
     
  8. ckoba1

    ckoba1 Mitglied

    5
    3. Dezember 2014
    Komme leider erst Samstag und muß auch Samstag zurück, ansonsten immer gerne :bierkrug:
    Ich wünsche Euch eine gute Anreise und freue mich schon
    Christoph
     
  9. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    56
    26. September 2008
    Post-Nippelday-Bier

    Hallo zusammen,

    bin auch Samstagabend noch in Goslar und gerne dabei.

    Gruss

    Rudi
     
  10. wally

    wally Aktives Mitglied

    74
    16. Mai 2016
    Treffen in Goslar

    Hallo ins Forum,
    habe leider eben erst erfahren dass das Treffen bei mir um die Ecke ist.
    Sollte die Möglichkeit bestehen dabei sein zu können , würde ich das gern nutzen.
    Wenn nicht allen einen schönen Event.
    Lasst euch das Bier schmecken.
    Grüße Harald
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Harald,

    wir prüfem ob wir noch ein bisschen dichter zusammenrücken können
    um einen Platz für Dich zu finden.

    vG
    Detlef H.
     
  12. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    233
    22. August 2007
    Guten Morgen!

    Morgen geht es los - wir starten mit euch in den Nippelday!

    Alle wichtigen Infos hier noch einmal:

    Start 10:00h mit kleinem Imbiss bei uns im Kuhlenkamp 16 in 38640 Goslar (NICHT an der alten Adresse Bornhardtstraße 7).
    Wir stärken uns etwas und wir werden den Werdegang der Classic Manufactur Goslar darlegen und das neue Gebäude zeigen/erläutern.
    Anschließend teilen wir Gruppen auf und starten in unsere Vorträge.
    Erfahrungsgemäß ziehen diese sich aufgrund der auftretenden Fragen immer etwas in die Länge, wir versuchen trotzdem etwa zeitgleich den Wechsel der Gruppen zu timen. Sind alle Gruppen durch, ist nach einem Mittagsimbiss ausreichend Zeit für eure Fragen zu allem was eben von Interesse ist.
    Grob geschätzt wird das Ende bei 15:00h -15:30h liegen, wobei wir sowieso länger da sein werden und jeder auch eingeladen ist so lange zu bleiben wie er denn möchte!
    Abends haben wir einen Tisch im "Schiefer" (direkt am Marktplatz in Goslar) reserviert, alle in der Nähe bleibenden haben dann nochmal die Möglichkeit gemütlich zusammen zu sitzen.
    Natürlich kann auch jeder der heute schon anreist bei uns eintrudeln auf nen Kaffee ;)

    Ansonsten bis morgen und allen Anreisenden eine "Gute Fahrt"!

    Knut
     
  13. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    61
    1. November 2005
    Hallo Knut,
    wäre gern dabei gewesen, Warteliste war aber leider zu lang bzw. meine Position zu weit hinten. Trotzdem Euch Allen viel Spaß dabei und bis Bald einmal.
    Gruß Klaus

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  14. wally

    wally Aktives Mitglied

    74
    16. Mai 2016
    Treffen in Goslar

    Hallo Detlef,
    bitte um Info , ob das mit dem zusammenrücken klappt.
    Würde mich freuen und dann um 1o.00 vor Ort sein.
    vG Harald
     
  15. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    233
    22. August 2007
    Hallo Harald,

    das klappt! Hatte dir eigentlich ne PN geschickt...

    Grüße
    Knut
     
  16. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    184
    8. September 2013
    Dankeschön

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute erstmalig die Möglichkeit an einem Nippelday teilzunehmen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den sehr informativen und gelungenen Tag bedanken. Insbesondere an Detlev für die Organisation und Familie Nolte für die technischen Vorträge, die Tipps und die nette Bewirtung.

    Viel Erfolg im neuen Werkstattgebäude!!
     
  17. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    232
    28. Dezember 2011
    Hallo an Familie Nolte,
    Hallo Detlef,

    auch von mir nochmals vielen Dank für den schönen Tag.
    Kann mich da nur den Worten von Jörn anschließen.

    An Jörn: Vielen Dank, dass ich bei dir mitfahren durfte.

    Gruß auch an alle anderen Teilnehmer.

    Peter
     
  18. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    164
    17. Juni 2012
    Spitzenklasse

    Hallo in die Runde,

    Also, ich für meinen Teil, bin heute nach Hause gefahren und habe dabei echte Ehrfurcht vor dem mechanischen Bauteil deutscher Ingenieurskunst gehabt, welches vorne unter meiner Haube nach 53 Jahren immer noch tadellos seinen Dienst versehen hat.
    Danke Knut, dass Du Aufbau und Funktionsweise der Einspritzpumpe so klasse dargestellt und erklärt hast. Fasziniert haben mich auch die Prüfstände, die ja mitnichten das gleiche Alter gehabt haben müssen. Hier hätten mich noch die Geschichten interessiert, wie man an solche Maschinen noch rankommen kann. Auch Danke an Deinen Vater, der viele kleine wertvolle Tipps in die Runde weitergegeben hat, die mit Sicherheit, dem Einen oder Anderen von uns weitergeholfen haben.

    Beste Grüße an Alle
    Andreas
     
  19. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    112
    4. Juni 2007
    Nippelday

    Hallo Robert Nolte und Familie,

    auch wir möchten uns für den informativen Tag, die Bewirtung und das "Herausgeben" von Know How, auch über die EZP hinaus, herzlich bedanken. Wie Detlef schon sagte: Zur Einspritzpumpe haben wir dazugelernt. Vor allem aber, dass wir ohne Kenntnisse die Finger davon lassen. Denn das mechanische Kunstwerk aus den späten 50er sollte wirklich nur jemand anfassen, der das Wissen und die technischen Möglichkeiten hat, so wie ihr.

    Wir melden uns, wie mit Robert Nolte besprochen und klären das mit der Hinterachse meiner Pagode.

    Nochmals Dank, auch an Detlef, dass wir dabeisein durften.

    Alles Gute von der Elbe wünscht bugeschi, Bärbel und Gerd Schicketanz
     
  20. wally

    wally Aktives Mitglied

    74
    16. Mai 2016
    Nippelday

    Hallo an alle die beim Nippelday dabei waren.
    War eine tolle Veranstaltung. Insbesondere durch die Gastfreundschaft der Fam. Nolte.Tolle Infos und aussergewöhnliche sympathische Atmosphäre.
    Gratulation für den neuen Standort , sieht toll aus und passt genau zum Umfeld.
    Werde mich öfter mal sehen lassen.( Wenn ich darf). Also weiter so, viel Erfolg und nochmals DANKE!!

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Treffen
    Harald
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.