Oldtimerversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von thilo1967, 14. Februar 2010.

  1. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Hallo Stephan,

    bei mir steht auch gerade eine Vertragsänderung bei der OCC an. Mir berechnen sie allerdings bei gleichen Bedingungen 6.426 pro 1000€. Ich habe gerade mal mit ihnen telefoniert und sie sagten das könnte vom Fahrzeugwert abhängen oder vielleicht weil du mehrere Fahrzeuge bei ihnen versichert hast?! Vielleicht kannst du mir weiter helfen und ich mir ein paar Euros sparen. Meine ist jetzt übrigens mit 50k taxiert worden.

    Danke im voraus und einen schönen Tag

    Martin

     
  2. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, ich zahle bei der Zuricher 238,70€ für Haftpflicht und Teilkasko ( Schätzwert 52.000,00€ )
    Gruß
     
  3. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    habe ich vergessen, 150,00€ Selbstbeteiligung.
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Martin,

    ich kann nur den Preis nennen, den ich zahle. Es kann allerdings damit zusammenhängen, dass aufgrund weiterer Versicherungen Rabatte gewährt werden. Es laufen ca. 20 Verträge über die weitervermittelnde Agentur. Der Vertrag wurde seinerzeit nicht direkt über OCC gemacht, sondern an OCC vermittelt.

    Gruss Stephan M.


    PS: warum allerdings manche Forumsmitglieder nur Teilkaskoverträge machen, kann ich nicht nachvollziehen. Da werden Autos für 50 TEUR oder mehr gefahren und da wird gespart..... 238.70 für TK und ca. 100 EURO mehr für ne VK.....


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  5. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Vollkasko

    bitte berücksichtigt das OCC die normale Vollkasko und die VollkaskoPlus mit nochmals verbesserten Leistungen anbietet.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  6. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Hallo Stephan,

    verstehe aber das wird es mit Sicherheit sein! Bei meinem Telefonat gestern fragte ich auch nach der Vollkasko-Plus. Die kostet noch einmal 30% mehr als die normale Vollkasko. Was da on top versichert ist, weiss ich allerdings nicht.

    Lieben Gruss

    Martin
     
  7. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    hier die Unterschiede

    Vollkasko
    Die Vollkasko umfasst alle Teilkaskogefahren und hilft Ihnen darüber hinaus bei selbstverschuldeten Unfällen oder springt ein, wenn ein Fremder Ihr gutes Stück beschädigt und anschließend Fahrerflucht begeht.

    Sie ersetzt Schäden bis zur Höhe des Marktwertes. Übersteigen die Instandsetzungskosten den Marktwert, bieten wir darüber hinaus Versicherungsschutz bis zum vereinbarten Wiederherstellungswert.

    VollkaskoPlus
    Die VollkaskoPlus (Allgefahrendeckung) bietet Versicherungsschutz unabängig von den in den Allgemeinen Bedingungen beschriebenen Ereignissen, außer bei folgenden Ausschluss-Beispielen:
    - Mängel, Abnutzung, Verschleiss;
    - Fehlbedienung, Betriebsmittelverlust;
    - Rost, Oxidation, Fäulnis, Frost;
    - Fehlbedienung; Betriebsmittelverlust
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zitat:
    "...Die VollkaskoPlus (Allgefahrendeckung) bietet Versicherungsschutz unabängig von den in den Allgemeinen Bedingungen beschriebenen Ereignissen..."

    Na ja, ich persönlich kenne nicht allzuviele Risiken, die nicht von der normalen Vollkaskoversicherung abgedeckt sind.

    Vielleicht noch..Untergang des Fährschiffes oder Krieg und Unruhen... das wär's schon.

    Und dafür soll ich dann 30% mehr zahlen???

    Meine Meinung zu Vollkasko Plus und ähnlichen ist ungefähr die gleiche Meinung, die ich zu V-Power Racing oder ähnlichem mit 100 und mehr Oktan habe, nämlich:
    "Völlig überflüssig und reines Profitstreben der Anbieter"

    Im Zeifel einfach auch mal die Bedingungen/Preise der anderen Anbieter anfordern.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  9. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Gestern sagte man mir noch, dass Alkohol und Drogen am Steuer auch nicht abgesichert sind...dann brauch ich die auch nicht ;)
     
  10. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    VollkaskoPlus

    ich denke auch das die normale Vollkasko reicht. Aber das muss ja wieder wie immer im Leben jeder selber entscheiden :)

    Viele Grüße
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.