Pagodentour 2018 Mosel

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 3. Dezember 2017.

  1. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Richtiges Achim-Format geht so wie hier, nicht anders. :arschkarte::koenig::bierkrug:
     
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    185
    9. Juli 2016
    Also ährlich, Achim, dat machen meine Klüsen nich mit :D !
     
  3. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    344
    23. Juli 2013
    Hallo Peter und Detlef,

    Möchte gern auch wieder dabei sein wenn Peter einen Platz im Hotel für mich hat. Würde mich riesig freuen wenn es klappt. Einzel oder doppelt Zimmer spielt keine Rolle.

    Heinrich hat mir shon geschrieben das er wieder Platz hat für mich in einer seiner Pagoden als Beifahrer (Hinrich ich schreibe Dir bald zurück).

    Beste SternGrüße aus Kanada

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    big-bolli und ursodent gefällt das.
  4. jama

    jama jama

    113
    31. Oktober 2014
    Auch wir wollen wieder dabei sein.
    Bis dann.
    Gunda & Jürgen
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Mosel Fahrer
    Es sind leider alle Zimmer weg, hatte schon etwas aufgestockt.
    Ich habe eine Warteliste und werde mich melden wenn jemand ausfällt.
    Wir werden bei der Menge an Pagoden in zwei getrennten Gruppen zeitversetzt fahren. Jetzt muss ich erstmal meine Hausaufgaben mache und die 2 Roadbooks fertigstellen.
    Die Besichtigung der Hochmoselbrücke muss ich auch noch planen. Ein Bekannter kennt den Bauleiter, der wiederum macht schon mal "spezial Führungen" . Alles nicht so einfach.
    Ich freue mich auf einige neue Gesichter und schaue mal ob ich die Stamm Mitfahrer noch unter bekomme.
    Gruß Peter
    PS. Wer auf die Warteliste möchte bitte nur mit Email an mich
     
    Rolf-Dieter, big-bolli und ursodent gefällt das.
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, Peter. Ich habe das Nenngeld gerade überwiesen. Ich freue mich. Es kann theoretisch sein, dass ich erst Freitag früh anreise weil wir zu dem Zeitpunkt ein neugeborenes Kind haben werden. Martin
     
    Peter H gefällt das.
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Das wird aber teuer..... :bierkrug::banane:
     
  8. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Angemeldet, bestätigt und überwiesen :)
    Wir freuen uns

    Karin u Jürgen
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo
    Ich war heute etwas für die Freitags Tour unterwegs. Der Platz für die Mittagspause ist spektakulär, dafür müssen wir 2 km Feldweg in Kauf nehmen, aber machbar.
    Wegen der Hochmoselbrücke bin ich über Umwege am Bauleiter dran, hoffe es klappt und wir bekommen eine spezial Führung. Die Puzzle Stücke finden zusammen.
    Gruß Peter
    Sonst etwas Winterarbeit :hammer::hammer:
    Umrüstung auf 15 Zoll
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    ursodent gefällt das.
  10. reinholdw113

    reinholdw113 Aktives Mitglied

    75
    27. Dezember 2014
    Man Peter
    möchtest Du uns, für die keine Herberge bei Dir zur Verfügung steht, eine lange Nase machen, was uns alle entgeht?
    Liebe Grüße Reinhold
     
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Habe dich und Rolf Dieter ganz oben auf der Nachrücker Liste
     
    ursodent gefällt das.
  12. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich muss schnell in meine Werkstatt: bei dir steht die gleiche Hebebühne, der gleiche Getriebeheber und der gleiche Werktisch wie bei mir. :koenig:
     
  13. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Stand... :tanzen:
     
  14. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Moselfahrer
    Es sind nur noch 8 Wochen bis zu unserer Ausfahrt.
    Wie immer musste ich einiges an der Ausfahrt ändern und nach justieren, aber jetzt ist hoffentlich alles in trocken Tüchern.
    Donnerstag Anreise und geselliges Zusammensitzen.
    Freitag fahren wir eine Schleife mit kleiner P-Pause nach Cochem. 2 Stunden Pause hier mit ausgiebig Zeit für einen Rundgang. Wir können wieder im Zentrum von Cochem auf dem Endertplatz parken. Ich muss die Stadt Cochem und die Tourist Info mal wieder loben, nett, unproblematisch und zuvorkommend. Einfach Klasse. Rückfahrt an der Mosel zum Hotel.
    Samstag geht es moselaufwärts auf kleinen Straßen in Richtung Trittenheim mit kleiner Pause. Dann zurück nach Bernkastel-Kues ins Zylinderhaus mit Mittag Essen und Besichtigung und Führung. Wir werden uns dort den ganzen Mittag aufhalten.
    Ich komme gerade von der Vorbesprechung zurück, es ist einfach super gemacht und ein tolles Erlebnis. Rückfahrt zum Hotel und Ausklang auf unserer Terrasse.
    Für den Sonntagmorgen sieht es gut aus. Der Bauleiter Hochmoselbrücke hat mir zu 90% eine spezielle Tour zugesagt. Sie werden in diesem Zeitraum schieben und es könnte bei Problemen leider auch kurzfristig abgesagt werden, aber wir gehen mal positiv an die Sache ran. Es wird ca. 2 Stunden dauern mit Beginn so gegen 11 Uhr. Parken der Pagoden direkt an der Brücke, kleiner Film über die Entstehung und dann können wir sie auch begehen. Er selber nimmt nichts dafür, aber wir sollen in die Kasse der Bauarbeiter etwas einzahlen. Ich müsste vorab grob die Teilnehmerzahl wissen, deshalb die Frage an die Hähne ob man hier eine Liste mit denAnmeldungen einbauen kann. Bitte aber auch anmelden, es ist eine einmalige Chance, 2019 ist sie fertig befahrbar. Nach dem Ende gegen 13 Uhr können dann alle Ihre Heimreise antreten.
    So, jetzt muss ich die Strecken noch 2 bis 3 mal abfahren für den Feinschlief, es ist nicht mehr lange.....
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
    lowin, aleha, Facelvega und 2 anderen gefällt das.
  15. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    417
    13. September 2017
    Hallo Teilnehmer,
    ich hoffe, wir können und auf irgendeine Art und Weise bei Peter für diesen Aufwand revanchieren.
    Alfred
     
  16. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Alfred
    Ich freue mich wieder auf viele nette und unkomplizierte Pagoden Fahrer. Dafür mache ich mir gerne jedes Jahr die Arbeit mit den Ausfahrten. Du wirst es sehen, man wird gleich als neuer offen aufgenommenen. Egoisten, Schlaumeier und Besserwisser wirst du hier keine finden. Einer freut sich auf den anderen und alle sind hilfsbereit.
    Gruß Peter
     
    Rolf-Dieter, big-bolli, Rainer B und 2 anderen gefällt das.
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    ich werde in den nächsten Tagen eine Unterhaltung mit allen mir bekannten Teilnehmern der Moseltour starten und darin abfragen wer am Sonntag an der Brückenbesichtigung teilnehmen möchte.

    vG
    Detlef
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer der Moseltour.

    Für die Brückenbesichtigung ist es zwingend erforderlich das jeder der Interesse hat sich bei mir
    per Unterhaltung anmeldet. Ich gebe die Anmeldungen dann gebündelt weiter. Wer nicht angemeldet ist
    kann nicht teilnehmen :(.
    Ich benötige die Anmeldungen bis zum 15.6.2018.

    vG
    Detlef
     
    Peter H gefällt das.
  19. e300h

    e300h Mitglied

    13
    5. Februar 2012
    Ich hoffe ja immer noch dass ich teilnehmen darf...

    Gunter
     
  20. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Mosel Fahrer
    In meiner Mail ist ein Fehler Teufel.
    Die Hochmoselbrücken Führung ist natürlich am Sonntag den 22.07.2018.
    Bitte meldet euch auch an......
    Ich bin auch noch angesprochen worden ob man nicht einen kleinen Teile Tausch Basar organisieren könnte. Der eine hat eventuell etwas rumliegen oder doppelt was der andere dringend benötigt.
    Man könnte in einem neuen treat unter "Moseltour 2108 biete/Suche" starten und die Teile bei der Tour untereinander austauschen oder kaufen.
    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    bartjebal und Roman72 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.