Pagodentour 2018 Mosel

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 3. Dezember 2017.

  1. Ingo Spenner

    Ingo Spenner Aktives Mitglied

    25
    13. November 2005
    Hab doch noch mein Passwort gefunden, nahe dem Healy-Pass in Kerry/Ireland.
    Also: wir sind natürlich auch dabei !!!
    Viele Grüße vom Wild Atlantic Way
    Ingo + Sanne
     
  2. DieFreundliche

    DieFreundliche Früh übt sich was ein...

    22
    21. Januar 2017
    @peter H.
    Da kann ich mich nur wundern, wie Du als Hotelier über diejenigen urteilst, die es vorziehen, nicht an Deinen Touren teilzunehmen oder in Deinem Hotel abzusteigen.
    Obwohl Du selbst mit Deinem obigen Posting damit angefangen hast Deinen Thread zu missbrauchen, möchte ich dies vermeiden.
    Ich habe deshalb meine Gedanken zu Deiner „Wertschätzung“ an anderer Stelle niedergeschrieben, nämlich hier:

    https://www.pagodentreff.de/diskuss...hlaumeier-und-besserwisser.16380/#post-117150

    Gleichzeitig bitte ich alle, die zu diesem Thema posten wollen, ebenfalls dort zu schreiben und Peters Moseltour nicht damit zu belasten..
    LG aus dem Archiv
    DieFreundliche
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Was für ein Schmarrn.
     
    big-bolli, heinrichB, coca-light und 2 anderen gefällt das.
  4. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    250
    13. September 2017
    Hallo Moselfahrer,
    ich war am Feiertag letzter Woche mit ein paar Freunden mit Oldtimern unterwegs und haben u.a. in Bernkastel-Kues das Zylindermuseum ( Stadtteil Kues) besichtigt. Es wurde 2017 neu eingeweiht und zeigt viele schöne Autos, Motorräder sowie andere Gegenständer der Vergangenheit. Schön ist auch eine alte Apotheken- , eine Lederwaren-, eine Kolonialwareneinrichtung etc. zu bestaunen. Die Ausstellung erstreckt sich über 3 Etagen und ist wirklich sehenswert.
    Kurz darauf sind wir unter der 2/3 fertigen Moselbrücke durchgefahren, die wir im Rahmen der Tour besichtigen können.

    Bernkastel-Kusel mit seinen schönen Ecken sowie der Mosel ist eine Reise wert.

    Alfred
     
    lowin und Rainer B gefällt das.
  5. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    155
    9. Juli 2016
    Hallo zusammen,

    nach dem kurzen unsäglichen Exkurs wieder zurück zu den schönen Dingen des Lebens!

    Draußen scheint die Sonne und bei der anstehenden Wochenendausfahrt wird mir klar, daß bereits am kommenden Donnerstag die Moseltour losgeht, und dieser Thread doch recht spärlich bestückt ist. Gibt es denn keine letzten Informationen? Habe ich eine Unterhaltung verpaßt oder bin in einer bestehenden Unterhaltung versehentlich als Teilnehmer nicht auf dem Schirm (würde mich schon interessieren, wer denn alles dabei ist)? Oder sind alle anderen schon so vertraut mit der Tour, daß nur ich als Moselnovize unruhig und vorfreudig bin?

    Weil es einfach immer wieder Spaß macht und auch eine gewisse Sicherheit bietet, möchte ich dann halt an dieser Stelle anregen, daß man sich auf der Hinfahrt irgendwo treffen könnte, um von dort gemeinsam weiter zu fahren. Ich z.B. werde am Donnerstag so gegen 14/15 Uhr aus dem Ruhrgebiet aufbrechen und über die A3 und die A 61 (alternativ A3 und A1) fahren. Ein möglicher Treffpunkt für Fahrer aus dem Norden wäre dann z.B. an der A3 der Rastplatz "Reusrather Heide (West)". Wer also Lust hat, dazu zu stoßen, kann sich gerne bei mir per PN melden oder hier posten. Ich freu' mich auf jede Antwort!

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Klaus
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Screenshot_20180714-100520.png Wir fahren schon leider vormittags gegen 10 los und wollen hinter Köln die Eifel über Land durchmessen, also ab ca. Bliesheim die BAB 1 verlassen, um dann durch die Vulkaneifel zu cruisen. Dann die 48 queren.
    Das Wetter scheint ja vorläufig wie letztes Jahr zu passen...:bierkrug::autofahrer::tanzen:
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Anreise aus Süd/Ost:

    Hallo, ich werde etwa um 13:00 starten und um 13:30 auf der A3 Frankfurt südlich passieren. Dann entweder über die 66 nach Wiesbaden über die Schiersteiner Brücke oder südlich über Rüsselsheim und Mainz. Je nach Verkehr. Ich kann ich meinen Zeitplan ändern, falls sich jemand anschließen möchte. Geplant ist die Ankunft in Enkirch zum Nachmittagskaffee. Martin.
     
  8. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    250
    13. September 2017
    Hallo, ich sehe gerade in der Wettervorschau für Enkirch, dass am Samstag es teilweise bewölkt ist (Sonnenscheindauer 7h), die Temperatur 29 Grad betragen wird und die Regenwahrscheinlichkeit bei 20 % respektiv 0,3 mm / m² liegt.
    Am Sonntag beträgt die Sonnenscheindauer 6h, tagsüber steigt aber die Regenwahrscheinlichkeit auf 25-30 %.
    Als ehemaliger Klosterschüler mit guten Beziehungen nach oben sehe ich mich gezwungen, bei Petrus anzukopfen und den Regen auf Montag zu verschieben.

    Ich habe nur 85 km zurückzulegen und werde über Birkenfeld, Hunsrückhöhenstrasse auch gegen Nachmittag zum Kaffee eintreffen.

    Alfred
     
  9. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    155
    9. Juli 2016
    Lieber Michael,

    Unverschämtheit, ich kann nun wirklich nicht erkennen, was an der Abfahrtzeit und Eurer geplanten Route "leidenswert" ist ;). Viel Spaß Euch bei der hoffentlich problemlosen Anfahrt :autofahrer:. Wir sehen uns dann in Enkirch :bierkrug: !

    DocKlaus
     
    ursodent gefällt das.
  10. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    ... fahren wahrscheinlich Donnerstag um 8.00 Uhr los. Dann machen wir noch ne kleine Vorabmoseltour.

    Gruß Roman
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    unser Plan ist zum Kaffee und Kuchen da zu sein.

    vG
    Detlef
     
    ursodent gefällt das.
  12. hane

    hane Mitglied

    24
    27. Oktober 2013
    Werden auch Nachmittags da sein.

    Viele Grüße
    Hansjürgen
     
  13. big-bolli

    big-bolli bolli

    569
    4. Oktober 2006
    Wir starten gegen 8:00 Uhr und hoffen auch zum Kaffee vor Ort zu sein.
     
  14. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    155
    9. Juli 2016
    Hallo Moselfahrer!

    Ich starte hier nochmal einen "letzten Aufruf" an die wenigen Teilnehmer, die wie ich erst nach der Arbeit loskommen und dann vermutlich zum Abendessen in Enkirch eintreffen können. Ich plane, so gegen 15:30 Uhr an der A3-Raststätte "Ohligser Heide" einen kurzen etwa 15-minütigen Zwischenstopp einzulegen, um dann weiter über die A59 / A565 / A61 nach Enkirch zu fahren. Also, wer Lust hat, kommt einfach dazu oder man sieht sich eventuell auf der Route!

    Gruß (noch 4h) aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  15. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    155
    9. Juli 2016
    Guten Morgen allerseits!

    Wie ich hörte, gibt es wohl eine WhatsApp-Gruppe zur Moseltour. Da ich dieses Medium jedoch nicht nutze, wollte ich zumindest 'mal für mich (und womöglich auch andere Nicht-Whats-App-Nutzer) meinen Dank über eine tolle Tour in einer wunderschönen Landschaft kundtun (ich finde, ins Forum gehören viel mehr positive Feedbacks :banane: ). Die ausgesuchten Routen :autofahrer: waren klasse, das Zylinderhaus sensationell :tanzen: und insbesondere die Verpflegung wirklich toll (werde mindstens eine Woche mit den Konsequenzen zu kämpfen haben ;) ). Da die Gruppe recht groß war und für mich viele neue Gesichter dabei waren, konnte man nicht mit Jedem ins Gespräch kommen :bierkrug: , aber das läßt sich ja bei der nächsten Gelegenheit nachholen. Somit war das zwar meine erste, aber wohl nicht meine letzte Moseltour! Dank also an Peter und alle, die mitorganisiert haben :blumenstrauss: !

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus


    :fotos: Es wäre übrigens toll, wenn einige der geschossenen Fotos (Drohne?) nicht nur über die besagte Whats-App-Gruppe, sondern z.B. mit einem Drop-Box-Link über eine Unterhaltung der Teilnehmer zur Verfügung gestellt würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
    big-bolli und ursodent gefällt das.
  16. reinholdw113

    reinholdw113 Aktives Mitglied

    56
    27. Dezember 2014
    Hallo liebe Moselfahrer

    mich wundert es, dass es hier noch keinen Beitrag vom Wochenende gibt.

    Ist eine Nachrichtensperre verhängt worden ?

    Herzliche Grüße Reinhold aus Bochum
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nee, Reinhold, erst einmal waren Erholung ( ;) ) und Fuhrparkpflege erforderlich... IMG_20180723_131753.jpg


    Es war aber ein als Goldstandard geeignetes Treffen mit unauslöschlichen Eindrücken, besonders am Sonntag. So wird man im Leben dieses imposante Bauwerk hoch über der Mosel (Schwindelfreiheit war unabdingbar ) nie wieder unter die Füße bekommen...



    Ein paar Fotos ohne Kommentierung, folgt aber sicherlich noch...

    IMG_2776.JPG IMG_2815.JPG IMG_2857.JPG IMG_2861.JPG IMG_2863.JPG IMG_2867.JPG IMG_2870.JPG IMG_2874.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
    DocKlaus und buerschel gefällt das.
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...ein paar Nachzügler...:

    IMG_2882.JPG IMG_2887.JPG IMG_2895.JPG IMG_2896.JPG IMG_2901.JPG
     
    DocKlaus und buerschel gefällt das.
  19. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    34
    4. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    DocKlaus gefällt das.
  20. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    34
    4. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    branro1, W113280 SL und buerschel gefällt das.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.