Preisentwicklung bei der Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Memmo, 10. April 2016.

Steigende Pagodenpreise finde ich:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. April 2016
  1. Sehr gut

    17 Stimme(n)
    29,3%
  2. gut

    14 Stimme(n)
    24,1%
  3. ist mir egal

    10 Stimme(n)
    17,2%
  4. nicht so gut

    15 Stimme(n)
    25,9%
  5. stört mich total

    2 Stimme(n)
    3,4%
  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Man sollte.......

    Ich gehe auch mal davon aus das diese auf Bestellung gestohlen wurden !!!

    Wird immer schlimmer. Leider .
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Danke Uli,

    die wichtigste und teils richtige Absatzüberschrift in diesem Artikel lautet:

    "Preise liegen bereits jenseits der Lächerlichkeit"

    Das ist zwar korrekt, aber auch nicht vollständig korrekt.

    Die Überschrift müsste lauten:

    "Die Preisvorstellungen liegen bereits jenseits der Lächerlichkeit"

    BMB
    Bernd
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    So, die Investoren sind eine Plage, mich haben sie weder bei meinem Hobby gestört noch fallen sie mir auf den diversen Treffen unangenehm auf .
    Gibt es demnächst echte und unechte Oldtimerfans ?
    Die schon lange dabei sind sind also die echten , die stolz ohne Ahnung jetzt zugeschlagen haben sind die bösen Investoren ?

    Wolfgang
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich würde das Ergebnis anders bewerten, 54% finden die Preisentwicklung gut oder sehr gut. Genau diese 54 % sind dann auch genau diejenigen, die ihre Pagode wahrscheinlich bald verkaufen wollen sonst würden sie das nicht gut finden. Genau diese 54% sind mir dann hier auch egal, wenn meine Annahme zutrifft.
    Heiner
     
  6. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Pagodenpreise

    Also mich nerven diese hohen Preise einfach nur. Ich hatte meinen Hobel in brauchbarem Zustand irgendwann für 40 KDM im vorigen Jahrtausend gekauft. Wenn ich unterwegs bin, oder irgendwo anhalte, empfinde ich viele Blicke der Personen um mich herum als: "Wieder son' Reichi mit `nem teuren Oldtimer." Oder trügt mich (Normalverdiener) dieser Eindruck nur ? Bitte jetzt keine Vorschläge wie: "Dann verticker das Ding doch". Kommt aber nicht in Frage, ich habe meine Pagode gekauft, weil ich sie toll finde und erst dann weggebe, wenn sie mir den Lappen aus Altersgründen abnehmen. Aber ich habe noch Hoffnung, denn auch Oldtimerpreise unterliegen dem Schweinezyklus.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  7. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Preise

    das Gesetz des Marktes sagt, selten und hohe Nachfrage = hoher Preis
    war heute zufällig auf mobile.de
    Dort wurde alleine über 300 Pagoden angeboten. Da kann die Pagode garnicht so rar sein, daß solch enorme Preise oder Preisentwicklungen gerechtfertigt wären,oder ist das alles eine Seifenblase mit Wunschvorstellungen, die dann einmal platzt ?
     
  8. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...nein, wirklich selten ist sie bei über 4400 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland nicht. Dennoch sind die Preise für die Pagode hoch und es werden vielfach auch sehr gute Preise gezahlt (bis auf die Astronomie-Preise, die höchstens der oft zitierte Dumme zahlt). Auch 911er sind alles andere als selten...und dennoch derzeit sehr hoch im Preis....runter gerittene 911 SC, die bis vor wenigen Jahren keiner haben wollte, werden jetzt anscheinend gegen Gold aufgewogen.

    Aber ich bin mir sicher...die Preise gehen zurück...vielleicht in zwei Jahren...vielleicht auch erst in fünf. Und sei es nur dadurch, dass die Käuferschicht sich auf andere Modelle konzentriert. (unglaublich, wie teuer E30 M3 Modelle schon sind...).
    Spätestens wenn der Elektroantrieb sich auf breiter Front entwickelt (dauert noch...kommt aber ganz sicher) bläst den Brot und Butter Oldies, und dazu gehören unsere Pagoden im Endeffekt dann doch, ein kälterer Wind um die Nase.

    Aber was soll's...bange machen gilt nicht. Und wen interessiert, was andere mit ihren Blicken vermeintlich sagen wollen.
    Einzig störend finde ich, dass die Unbeschwertheit hinsichtlich "wo parkt man den Wagen" etc. schon gelitten hat.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sehe ich vollumfänglich wie du, Bernd...



    Gruß ins Märkische

    Michael
     
  10. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Preise

    also,dann werde ich wohl am besten meine ganz schnell für 90000+
    verkaufen, ... überholter Motor nach Kolbenfresser, AT-Getriebe
    und als Bonbon das Golde Hardtop mit eingelassenem Schiebedach
     
  11. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ..schöne Grüße zurück...Du kennst das ja hier; zumindest vom Olditreffen in der Grürmannsheide :)
    Bin dieses Jahr leider nicht da...
     
  12. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ja mach das, viel Erfolg Heiner

    siehe #30
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.