Retro Classics Stuttgart 2009

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von joepagode, 5. Februar 2009.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kannst aufhören Lotto zu spielen.
    Die anthrazitfarbene Pagode ist verkauft (war sie gestern schon).
    Allerdings nicht für 150.000,--, sondern für deutlich weniger.
    BMB
    Bernd
     
  2. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Bernd,

    mach es nicht so spannend !! :(
    Also kurz bevor wir zur Heimreise angetreten sind, wurde uns dieses Prachtexemplar noch angeboten.
    Für welchen Preis ging denn dieser Traum dann wirklich über den Tisch ?? :sparschwein:


    Klaus
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Auch in diesem Jahr ....

    ....waren derart viele Eindrücke zu verarbeiten, dass ein Messetag dazu unmöglich ausreichen kann! Für all jene, die sich neben all den klassischen Automobilen auch noch für den umfangreichen Teilemarkt, die großen und kleinen mittelständischen Firmen der Zulieferfirmen, für die spezialisierten Handwerksbetriebe (faszinierend die Holz- und Metallverarbeitung) sowie für das in diesem Jahr doch recht umfangreiche Privatanbieter-segment interessiert zeigten, verging die Zeit wie im Fluge. Manche Halle musste dann im Geschwindschritt durchmessen werden, sonst wäre man garnicht mehr "zu Potte" gekommen. Die kurze Rast am VDH-Stand wurde auch noch zum Besorgen der "Technik-Hefte" nebenan bei den Freunden des Sl-Club Pagode genutzt, wo sich TomVmax eifrig um die Gewinnung von Neumitgliedern bemühte:) und dabei in seinem Clubpolo bemerkenswert gut aussah:cool:. Wolfgang versprach hoch und heilig , demnächst beim Süddeutschen Pagodenstammtisch aufzuschlagen. Lieber Wolfgang, sei vorab schon hrzlich willkommen geheissen.
    Wunderbar zu erleben auch heuer wieder unser Mercedes-Martin, der mit seinem Detailwissen immer wieder zu überraschen weiß und dem man die Liebe zu den Sternen wirklich in jeder Minute buchstäblich ansieht.
    Meinen persönlichen Dank an dieser Stelle vor allem an Klaus-München, der Andy und mich souverän mit seinem Dickschiff nach Stuttgart und zurück pilotierte und auch an Andy, der meinen Taxiservice noch erweiterte.
    Jungs, ich danke Euch sehr herzlich, dass Ihr mich alten Mann so nett "mitgenommen" habt:klatsch::), wer weiß, ob ich das sonst geschafft hätte:rolleyes:;)
    Die oben erwähnte Stickelpagode in G172 ist wirklich in den Zustand 1 versetzt worden, Kilometerstand konsequenterweise 0 km - unglaublich schönes Auto mit perfekten Spaltmaßen und wie BMB schon schreibt, inzwischen verkauft (deeer Preis würde mich wirklich sehr interessieren)
     

    Anhänge:

  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Retro Classic

    .............................neben vielen sehr schönen Fahrzeugen überkam einen manchmal auch der Brechreiz. Für den weißen wollte der Besitzer, der im glänzenden Ludenanzug auf und ab marschierte, über 30T haben. Der Scheinwerferziering wurde kurzer Hand mit einer Schraube von oben befestigt. Der silberne würde als original bezeichnet :(
     

    Anhänge:

  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Das ist ja das reinste Gruselkabinett:kotz::kotz:

    Gruß
    Jan
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Jungs,

    kommen die beiden Pagoden (weiss und silber) von dem selben "Luden"?
    Mann-o-mann ...:confused:

    Der weisse hat keine Aussenzierleiste mehr, dafür aber die nicht erlaubten Einsteckweisswandringe, Kotflügel und Schwellerverkleidungsblech wurden miteinander verspachtelt.:(
    Das Kunstlederarmaturenbrett .... wenn's weiter nichts ist, ist das halt ein Fall für eine Komplettrestaurierung zurück in den Originalzustand.
    Und der silberne? 108er Scheinwerfer am 113er? Oh jeh ... :(
    Klar, ich weiss auch, dass Europascheinwerfer für unseren SL nur noch vereinzelt für 40 Euro :sparschwein:gebraucht angeboten werden, aber 108er Scheinwerfer müssen's doch nun wirklich nicht sein. Dann lieber späte US-Scheinwerfer - nicht (so) schön, aber original.

    Viele Grüße
    Achim
    (SL-Altteilesammler)
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    das war gestern wieder ein anstrengender aber auch schöner Tag :) - besonders gefreut habe ich mich, endlich auch mal Klaus und Andy aus München sowie Tom ( Vmax ) und Dirk aus Stuttgart persönlich kennengelernt zu haben! Auf unseren "alten Mann" ( so alt bist Du ja nun wirklich noch nicht, dafür hast Du aber gut durchgehalten ;) ) Joe Joachim habe ich mich ja sowieso schon im Vorfeld sehr gefreut, und nachdem die Münchner und ich beinahe zeitgleich gegen 9.00 Uhr ankamen, haben wir bis nachmittags zu viert ausgiebig die Hallen durchkämmt...

    Beginn natürlich bei Stickel in Halle 1, der diesmal wieder diese gräßlich gelbe Pagode aus dem letzten Jahr mit hatte, offensichtlich noch nicht verkauft, und einen sehr schönen 172 anthrazitmetallic-farbenen 280 SL mit rotem Leder, diese Kombi ist wirklich elegant.

    Die Stände von HK-Engineering und Steenbuck waren in diesem Jahr auch wieder seeehr klein, schade, denn da gibt es ja sonst meist viel zu sehen an unerreichbaren Liebhaberstücken. Immerhin, der 300 SL Roadster bei HK ist in diesem Neuwagenzustand im Vergleich zu letztem Jahr kaum teurer geworden, rund 460.000 €, letztes Jahr lagen die bei 445´bis 450´. Im gehobenen und oberen Oldtimerpreisbereich sind die Notierungen trotz Wirtschaftskrise offensichtlich noch relativ stabil, mit Abstrichen bei einzelnen Exemplaren wie z. B. dem mittelroten 300 S Cabriolet bei Mirbach, daß auch schon seit rund 1 1/2 Jahren auf den Verkauf wartet und anfangs 240.000 € kosten sollte, inzwischen aber mit 199.000 € ausgezeichnet ist, und da geht sicher noch mehr :confused: .

    Großzügig im flächenmäßigen Auftritt wie gewohnt Kienle und Mechatronik, die es in Stuttgart richtig krachen lassen und in die Vollen gehen, mehr Autos als die beiden hatte wohl kein Aussteller, selbst Mirbach zeigte weniger Autos. Schuette und Thiesen glänzten ganz mit Abwesenheit :( und konzentrieren sich wohl auf Essen.

    Bei Kienle sah man die schon bekannten bonbonfarbenen lasurroten Pagode und 300 SE Cabriolet, dazu noch einen schwarz/schwarzen 600 Pullmann Landaulet, einer von 59 gebauten, dieser hier auch von einem afrikanischen Potentaten für schlanke 1.050.000,- € zu erwerben. Mechatronik hatte u. a. zwei 300 SE Coupés ( beigemetallic und schwarz ) dort in angesichts der überzogenen Preise enttäuschenden Zustand stehen, dazu die Pagoden-Neuwagen MSL 320 und einen mit V8 4.3 und 279 PS, Preise zwischen 150.000,- und 180.000,- € :rolleyes: .

    Unsere Runde führte uns dann zum Mittagsplausch an den VDH-Stand, der sich wirklich sehr gelungen mit dem übergroßen Flossenarmaturenbrett zeigte :klatsch:, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Die Privataussteller in Halle 6 waren diesmal viel ansprechender untergebracht, nicht so eng und es gab viele interessante Autos zu sehen. Mir persönlich gefällt Stuttgart auch wegen seiner großen Anzahl an Porsche und Mercedes, und Joachim fand auch gleich Gefallen an dem eigentlich gar nicht auf seiner aktuellen Einkaufsliste stehenden Porsche 911 Carrera Targa in Grandprix-Weiß, so daß unser Freund Peter Lenz gleich mal mit dem Schichtdickenprüfgerät den Wagen genauer unter die Lupe nahm. Kein Spachtel und ein realistischer Preis hat sicher noch eine schlaflose Nacht bereitet :) ;) ?!

    Einige Ponton Cabriolets waren ebenfalls zu bestaunen, allerdings neben unsäglichen Grotten nur zwei Exemplare, die wirklich gut waren - ein restauriertes weißes 220 S Cabrio mit rotem Interieur von unserem Pagodentreffmitglied zebulons für 118.000,-€ mit tollen Spaltmaßen und rostfreier Klasse-Karosserie sowie ein schwarzes 220 S Cabriolet mit Leder Naturfarben in unrestauriertem sehr guten und ungeschweißten Zustand, der bereits am Freitag für 76.000,- € verkauft war.
    Das Pagoden-Angebot war insgesamt reichlich, allerdings kein Wagen, der außer den toprestaurierten Exemplaren bei den Nobeladressen wie Stickel oder Mechatronik vom Hocker hätte reißen können. Erwähnenwert fand ich noch die dunkelrote 220 SE Flossen-Limousine bei Mirbach mit graubeiger Stoffausstattung in sehr schönem Zustand, allerdings mit 40.000,-€ auch erwartungsgemäß sehr teuer.

    Der Pagoden-Silberling im Fotobeitrag weiter oben war unter aller Kanone, und häßlich mit den Doppelscheinwerfern des 111er sowieso. Ein schönes 3.5er Coupé fand sich noch auf dem Stand bei Fuhrmann und Schulze, Farbe broncebraun-metallic :) mit Leder Cognac.

    Kurz nach halb sieben Abends bin ich dann wieder aufgebrochen, ohne die Zeit gefunden zu haben, mich näher auf dem Teilemarkt umsehen zu können, wie jedes Jahr war ein Tag eigentlich viel zu kurz, und am Ende qualmen die Socken...

    Unverhältnismäßig fand ich allerdings die unverschämt hohen Parkgebühren, 15,-€ im Parkhaus über der Autobahn, die jedes akzeptable Maß übersteigen und in meinen Augen reine Abzocke ist. Dabei wurde nach Stunden abgerechnet, und obwohl mir zu den 10 Stunden Parkzeit noch knapp 10 Minuten gefehlt hatten, wurde dennoch der höhere Preis abverlangt. Angemessen wäre eine Pauschale von vielleicht 7 bis max. 8,-€. Da sollen die Baukosten wohl möglichst schnell wieder eingetrieben werden. Wenn schon nach Parkzeit unsinnigerweise bei einem Messebesuch kassiert wird, dann sollte das eben in 1,-€-Schritten erfolgen oder eben eine wie oben genannte Pauschale, nur so finde ich das maßlos überzogen.
    Auch an der schlechten Verkehrssituation auf der A8 hat sich nicht wirklich etwas gebessert, auf der Rücktour stand ich erstmal wieder eine halbe Stunde und 14 Km im Stau, nachdem ich morgens noch im Tiefflug zügig durchgekommen war.

    Unter dem Strich hat sich der Besuch diesmal wieder gelohnt, und ich bin schon auf Essen gespannt, was es dort noch an Neuigkeiten gibt...

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hier noch ein paar Fotos, die ich oben nicht mit in den Beitrag laden konnte...
     

    Anhänge:

  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Joe

    ich war mit Herrn Stickel fast einig, aber er wollte meine nicht für 100000€ in Zahlung nehmen.:luegner::banane:

    Mit Grüßen Peter
     
  10. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    ....und noch ein paar Bilder

    soll bis zu Panamericana fertig und dort einesetzt werden. Da wäre ich gerne mal dabei.
     

    Anhänge:

  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Peter:),
    nun gräme Dich nicht, es klappt eben nicht jeder Deal im Leben:bierkrug:
    Dafür wird Deine Pagode vonTag zu schöner und perfekter,
    und vor allem traust du Dich mit ihr auch noch zu fahren,
    denn für diese wunderbare Stickel-Pagode gibt es eigentlich nur einen Platz, nämlich im Mercedes-Benz-Museum, meint der J:)E
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Respekt Martin ...

    ... was ist denn mit Dir passiert?
    Keine 24 Stunden vergangen und Du hast es geschafft, Deine tollen Bilder hier im PT hochzuladen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Sehr schöne Eindrücke, wunderbarer Messebericht, wirklich stark!

    Hoffentlich bist Du nicht böse, dass wir uns nach unserer Brotzeit nicht mehr getroffen haben, aber wir waren doch ziemlich abgelatscht und wollten echt nach Hause....
     
  13. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Dafür wird Deine Pagode vonTag zu schöner und perfekter,
    und vor allem traust du Dich mit ihr auch noch zu fahren,
    denn für diese wunderbare Stickel-Pagode gibt es eigentlich nur einen Platz, nämlich im Mercedes-Benz-Museum, meint der J:)E[/quote]

    Das ist auch meine Meinung. So schön wie diese Edel Pagoden auch sind, damit fahren ist eine andere Sache. Ich kann mit meiner auch mal zum Einkaufen fahren und den Kofferraum vollladen.

    Mit Gruß Peter

    so, gleich geht mit unserer Manschaft nach Würzburg :bierkrug: Betriebsausflug !!
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hier der Bericht über die Retro Classics von der Motor Klassik mit vielen Fotos aus Halle 6 der Privataussteller :). War für die Messebetreiber wohl wieder ein voller Erfolg, über 57000 Besucher und Kienle will zukünftig nur noch in Stuttgart ausstellen :confused: .

    "15 Prozent plus": Retro Classics 2009 | Oldtimer, Messeberichterstattung | Motor Klassik

    Zum Ansehen der 189 Fotos der Privataustellerhalle etwas herunterscrollen und "Fahrzeugmarkt in Halle 6" anklicken.

    Gruß
    Martin
     
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Martin:)
    danke für den tollen Tipp:klatsch:
    Was für eine schöne Retrospektive..

    räusper, räusper, hast Du Bild 17 gesehen? :cool:;):koenig::banane::banane:
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hi Joachim,

    na klar habe ich "Deinen" Elfer gesehen, habe mich ganz durchgeklickt :) ! Schade daß ich so wenig Platz in der Garage habe, so ein älterer 911 wäre noch was...

    Gruß
    Martin
     
  17. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Pagodenfreunde.

    War am Fr. 13.3. auch auf der Messe.
    Bei der Begutachtung der weißen Pagode (ich glaube sie stand in Halle 4 oder war es doch Halle 6?), habe ich dann Peter H. aus Mosel kennen gelernt.
    Das (Er) hat mich dann über die angebotene Pagode hinweg getröstet.
    Wir haben uns dann noch gemeinsam weitere Pagoden, welche in dieser Halle waren, angeschaut.
    Resümee: Zustand 5 liegt bei ca. 20.000 Euro.
    Zustand 1 liegt bei ca. 130.000 Euro.

    Wenn man sich die Gesamtzahl der angebotenen Pagoden anschaut,
    dann scheint der W113 der Trend-SL schlecht hin zu sein.

    Immer wieder eine gute Gelegenheit zu sehen, was der Markt hergibt.
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klaus, so geht's sicherer...(Fundstück aus einem anderen Forum):

    "Chuck und sein Gaul" oder "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"


    Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang
    kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen
    100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

    Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte
    Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht
    tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld
    zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld
    gestern bereits für Dünger ausgegeben."

    Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest
    trotzdem." "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen",
    erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt
    der Farmer.
    Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es
    schon tot ist..."

    Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen -
    und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie
    lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

    "Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar
    verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

    "Ja... gab's denn keine Reklamationen?" "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck.
    "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."



    Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei einer Investmentbank.



    Wie im richtigen Leben, per saldo kommen die krummen Hunde irgendwie weiter als wir....


    Michael
     
  19. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    ich denke, die Anzahl toter Pferde wird über Nacht sprunghaft ansteigen........:)
     
  20. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Retro 2010

    Hallo

    nur noch eine Woche,
    wie sieht es dieses Jahr mit Stuttgart aus, wann fährt die Süd Fraktion zur Retro ??

    Ich hoffe am Samstag in Stuttgart aufzutauchen. Würde mich freuen den einen oder anderen zu treffen.

    Gruß Peter

    der hofft das endlich die Sitze beim Sattler fertig werden und es jetzt auch wärmer wird wg. Pagode :autofahrer:und dem Außenputz am Haus.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.