Späte Scheinwerfer bei US Pagode - Umbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von DocScrooge, 13. Juni 2016.

1. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    All-red taillights.
    Hallo Michael,
    Entschuldigung bitte, ich wollte nicht klugscheißern.
    Aber die frühen roten Rückleuchten haben mich immer begeistert, sie sind einfach wunderschön, a piece of art. Da können die späten 280er-Leuchten von der Form her einfach nicht mithalten - nicht wegen der orangen Blinkerfarbe, die stört mich nicht. Die gibt es ja bei den frühen Rückleuchten auch: Italien-Ausführung (und Australien, England, Österreich, etc.)

Nun, da die roten Rückleuchten bei meinem 1. 230er nur soso-lala waren, dann beim Lackieren verloren gingen und die roten Rückleuchten von meinem 2. 230er (dem roten) miserabel waren,
    zu dem Zeitpunkt aber noch keine guten Reproduktionen erhältlich waren (passten nicht) und originale Überlebende nahezu 'unobtainium' sind,
    seitdem habe ich halt einen besonderen Fokus, Beobachtung auf diese Rückleuchten gelegt, und die besten gebrauchten verbaut, die ich irgendwie finden konnte in meiner 23jährigen SL-Besitzerschaft.

Alles andere (US 280er hatten die roten Rückleuchten länger) "beobachtet" sich so mit der Zeit,
    und natürlich ist mein "Herumtreiben" im englischsprachigen Schwester-Froum (sl113.org) da sehr von Hilfe. Diese Angaben stehen nämlich klar nur in der speziellen Errsatzteile-Liste für den US-Markt, und nicht in der allgemein-gültigen 10202.

Also bitte, bitte nichts für ungut mit meiner Klugscheißerei.

Herzliche Grüße
    Achim

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Wunderschön - und unbezahlbar.
    :(

Anhänge:

IA48H, MartinK, GB und einer weiteren Person gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen