USB Radio in Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Luca 250, 21. Oktober 2011.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Detailfoto von dem Radio mit der DIN blende

Hallo,

besteht die Möglichkeit eimal ein Detailfoto nur von dem Radio einzustellen.
    Der Retrosound-Radio und die (Becker/Blaupunkt ?) DIN-Blende passen ja nicht optimal.

Zusatzfrage: Gibt es dem Tripmaster mittleweile auch ohne mech. Eingriff in die Tachowelle?

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Benno,

dieses Problem würde ich einfach an Ulla delegieren... ("Chauvi"-Modus aus)

duckundwech

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  3. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo Norbert & alle anderen die das Thema interessiert,

ich will am Wochenende mal ein paar Fotos zu dem Blaupunkt Frankfurt / Retrosound Umbau einstellen. Soviel vorweg, vom Blaupunkt habe ich die Blende & Knöpfe auf das Retrosound Radio angepasst. Das passte ganz gut weil die Blende fast 1:1 die Abmessung des Retrosound Radios hat. Alles Weitere später.

Zum Tripmaster gibt es mehrere Geschwindigkeits Abnehmer. Mittlerweile auch für die Kardanwelle oder Vorderrad. Einfach mal hier ansehen Wegstreckenzähler Retro Trip 3
    Ich fahre gerne einmal mit meiner Frau zu verschiedenen Oldtimer-Rallyes, das Teil ist sehr genau und zumindestens in der Meter/Km Bewertung haben wir echte Vorteile. Macht einfach Spaß und der unvergleichliche Sound (macht je 100m einen relativ lauten "Klack") hört sich sehr mechanisch an (natürlich dann ohne USB Radio:tanzen::tanzen:).

Eine Sache möchte ich zum Thema USB Radio noch loswerden. Natürlich finde ich den 6 Zylinder Sound unvergleichlich toll, besonders wenn man Gas gibt und zwischen 2500 - 4000 Upm einen Berg hochdonnert, unvergleichlich. Trotzdem gebe ich auch gerne mal Volldampf mit dem (USB)Radio, ich habe mich in allen threads zu dem Thema hier nur gewundert über die fundamentalistischen Einstellungen "ich will nur mein Auto hören und sonst nichts". Das ist ja so ähnlich wir "Antenne vorne oder hinten".

Also ich oute mich jetzt mal, meine Antenne ist hinten und ich höre laut Musik. Darf ich trotzdem weiter dabei sein? :hammer::hammer::hammer:

Gruß Heiner

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Heiner, fühle Dich umarmt!

Die Westfalen eben...!

:)
    :)

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Bin so euphorisch, dass es gleich zwei Mal gepostet wurde...

Michael

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  6. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Antenne hinten

. . . mit der Antenne hinten ist das ein noch (rein subjektiv) ganz anderes Fahrgefühl.

LG Frank

7. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Radio....

.... im Handschuhfach

Hallo Forum,

bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Blaupunkt im Handschuhfach mit Lenkradfernbedienung, die ich aber nicht angebracht habe. Die Lautsprecher sind alle "unprominent" verbaut und mit Akustikfilz versehen. Ein Nadelstreifen Becker dient der Optik, das andere den Ohren :tanzen: :D

Gruß Rolf

Anhänge:

8. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Fragen über Fragen

Hallo Rolf,

wo ist der linke Lautsprecher untergebracht? Beim 230er gibt es ja im Fußraum links keinen Platz wie auf der rechten Seite.

Die (Infrarot?) Fernbedienung geht sicherlich nur wenn die Handschuhfachklappe geöffnet ist?

Was hast Du da in der Mitte unter dem Armarturenbrett?

Fragen über Fragen:confused:

9. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Radio....

Hallo Norbert,

der LS linke Seite ist auch wie rechts untergebracht. Die IR-FB geht bei geschlossenem HS-Fach, da diese über einen seperaten Empfänger verfügt. In der Mitte befindet sich ein Aschenbecher, der nicht benötigt wird weil ich Nichtraucher bin.

Ich habe ein Bild den Endstufe, die im Kofferraum untergebracht ist beigefügt und noch ein paar Bilder vom Radio mit neuen Rahmen und kleinen Knöpfen. Ja ich weiss das es immer noch zu breit ist.

Ich fahre auch gerne ohne Radio oder CD um den Motorklängen zu lauschen aber manchmal :mad: verfalle ich mit Rock-Musik in eine "Spätpubertäre-Phase" und dann will ich bei über 100km/h noch was verstehen.

Gruß Rolf

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen