Verchromen und Vorarbeiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 29. November 2021.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Je mehr Steuern bezahlt werden umso mehr verdient man, daher zahle ich gern .-)
     
    Memmo gefällt das.
  2. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    562
    12. März 2021
    Alles gut , Martin. Ich bin 62 ….und das letzte Hemd hat keine Taschen , deswegen schaffe ich etwas weniger und genieße etwas mehr freie Zeit.

    Viele Grüße Mario
     
    Memmo und miekaesch gefällt das.
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ja....der 59er Jahrgang. Hat damals viieel Sonne bekommen. Die sitzt jetzt im Herzen.

    BTW, habe mich vor fünf Jahren auch auf Teilzeit 0 gesetzt. Zeit war einfach wichtiger als Penunze. War richtig so, hätte nämlich vor 1 3/4 Jahren durchaus final enden können.
    Da hätt' ich mich aber gewaltig geärgert :banane:

    Michael
     
    majus gefällt das.
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    562
    12. März 2021
    Sorry…. Jetzt habe ich erst den Tippfehler entdeckt…… bin 61 geboren und deshalb hätte eine 60 in meinem letzten Beitrag stehen müssen. …..und trotzdem sitzt viel Sonne im Herzen.

    viele Grüße Mario
     
    ursodent gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Habe ich nicht so genau gesehen. Achte drauf, das die Hörner auch vom Radius zur Stoßstange passen.
    Ich hab vor n paar Jahren mal n Ponton Cabrio Zustand 5- restauriert, die Stoßstangen waren da noch dass geringste. Es fehlten alle seitlichen Zierleisten, Teile vom Radlaufchrom, Verdeckzierleisten und bis auf das Amaturenbrettoberholz und die Sitzgestelle auch nur die komplette Innenausstattung incl. aller tausend Zierleistchen, Spiegelhalter, Sonnenblendenhalter, Verdeckverschlüssen, Mittlerer Zierleiste im Amaturenbrett, den tausend Abdeckkäppchen für die Holzteile sowie die seitlichen Chromtürbeläge, Fensterscheiben, 1 Scheibenchromrahmen, usw. usf.

    Die bei den üblichen Verdächtigen im Internet gelisteten Teile kannst du vergessen. Der Radlaufchromsatz ist von der Passform komplett daneben und viele andere Teile haben die mit Preisen im Katalog, können die aber garnicht liefern...
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Das stimmt, die B Säulen sind "hart" gefeilt, 1mm würde ich aber noch grade gelten lassen. Versteht aber kein Lackierer...
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mark, Hallo Sinan,

    die Tipps (und gerne mehr) bezüglich meines 220S Bj.58 nehme ich gerne an.
    Ich würde Euch allerdings bitten mir diese per Unterhaltung mitzuteilen.
    Weil, Ihr wisst ja. -->Pagodentreff <----

    vG
    Detlef
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
    Sead gefällt das.
  10. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich weis ja, dass das hier etwas Themenfremd ist und du dass Sagen hast, aber ob wir bezüglich Bearbeitung/Anpassung/Anfertigung von Chromteilen an nem Ponton sprechen oder an ner Pagode sprechen... Ich denke, da ist auch für jeden Pagodenfahrer etwas dabei. Spätestens wenn er sich ärgert warum neue Teile (grade Zubehörzierteile) nicht passen und krumm und schief aussehen...
     
  11. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    562
    12. März 2021
    ….ich lese mit Begeisterung mit….. aber auch Detlef hat Recht ,wenn er eine Linie verfolgt ……deswegen ist das Forum so toll !!!!

    bald ist Wochenende…. Viele Grüße Mario
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mark,

    ich bin bei Dir. Sonst hätte ich das Thema nicht hier eingestellt.
    Es geht dabei eher um typenspezifische Feinheiten wie z.B. der Radius an der B-Säule.

    vG
    Detlef
     
  13. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
    Uli aus S und tuarec gefällt das.
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Auch wenn es um Pagoden geht, hilft es bei manchen Dingen durchaus auch mal über den Tellerrand zu schauen, zu Opel, Ferrari oder Trabant, die hatten teils auch clevere Ingenieure, da findet man auch den ein oder anderen deutlich besseren Reparaturweg für manche Aufgabenstellungen, die an sich bei den meisten Fahrzeugen gleich sind...
     
    big-bolli gefällt das.
  15. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Oder über Pagoden und den Polarkreis :)
    Von Verchromen habe ich leider keine Ahnung, lese aber aufmerksam mit.

    Gut gemacht, es gibt ja leider immer wieder Menschen, die so einen Schritt einfach nicht schaffen...
     

    Anhänge:

  16. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Obergeiles Foto. Jetzt noch ein Skiständer mit einem Pärchen Völkl RACETIGER SC drauf und mein Neid wäre Dir sicher.
    Gruß Dieter
     
    majus gefällt das.
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Den Skiträger hatte ich sogar mal, aber das Dach hat nicht die passenden - und damit bleiben wir dann sogar on-topic ;-) - verchromten Sockel für den Dachträger. Sonst hätte ich das genau so gemacht. Hach, so´ne Tour würde ich glatt nochmal machen.

    Aber nochmal was zum eigentlichen Thema: Kann man eine Delle aus einer verchromten Stosstange herausbekommen, ohne dass der Chrom abplatzt?

    Gruss
    Marius
     
  18. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Wahrscheinlich nicht, aber ich muss dass die Tage mal probieren, ich hab da nämlich noch ne Stoßstange mit Beule und intaktem Chrom, die bei mir in der Werkstatt im unfreiwilligen "Krieg der Sterne" verloren hat... Die ist allerdings wiederum vom Ponton... Den habe ich leider übersehen und bin mit Schwung mit ner 124er Anhängerkupplung rein geknallt...
     
    majus gefällt das.
  19. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Ja, das Ergebnis fände ich doch interessant.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.