Waren Gummimatten oder Teppich im 230SL-Fußraum? Oder beides?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Mrs. Candler, 12. Februar 2018.

  1. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    138
    19. Oktober 2013
    Gab's die Gummimatten eigentlich nur im 230 SL oder auch im 280 SL?
    Hans-Georg
     
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    265
    2. Januar 2014
    Hallo Hans Georg,

    so weit ich weiß, gab es die Gummimatten nur im 230er.
    Fahre sie aber auch seit 4 Jahren im 280 er Schalter.
    Passen 1 A und schonen den neuen Teppich im Fußraum.
    Hab mir damals direkt 2 x 2 Sätze gekauft.
    Wer weiß wielange es sie noch gibt.
    Farbe : meine sind grau. Zur schwarzen Lederausstattung.
    Ich glaube es gibt sie auch nur noch in grau.
    Früher konnte man sie in verschiedenen Farben bestellen.

    Gruß Roman
     
  3. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    138
    19. Oktober 2013
    Hallo Roman,
    Danke für Deine Info. Ich würde gern das genauso machen. Aber ich glaube nicht, dass die Gummimatten noch lieferbar sind. Im W 113 Ersatzteil-Portal werden sie unter der von Achim angegebenen Teile-Nr. nicht mehr ausgewiesen.
    Gruß Hans-Georg
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    829
    23. November 2004
    Abschließende Infos; Die rechte Matte liegt in Germersheim im Lager. Die linke auch, aber diese ist von einem Rechtslenker und benötigt Nacharbeit am Gaspedal. Weil der Rechtslenker, links keine Pedale hat. Kosten, keine 80,- euro pro Seite.
     
  5. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    265
    2. Januar 2014
    ....wie jetzt, ...nur noch die beiden lieferbar.??

    Da wird doch was kurz gehalten seitens MB.

    Hab vor einigen Wochen nochmal 1 Paar für nen Bekannten geordert.
    Da lagen noch zig in Germersheim und noch mehr in Köln.

    Knaller.
    Kauf dir bloß nicht die Rechte vom Rechtslenker.
    Warte besser bis es sie wieder gibt.
    Hast du das nächste Lieferdatum angefragt ?

    Wie gesagt, ich bin mit den Teilen super damit zu frieden.
    Nach den Jahren des Gebrauchens sehe ich noch keine Abnutzung.
    Qualität ist top.
    Sind sie schmutzig, nimmst du sie leicht raus und schrubst sie sauber und anschliessend sie sie wieder wie neu.
    Und für den Preis, ist es wahrhaft ne geniale Sache und nicht unoriginal.

    Gruß Roman
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    829
    23. November 2004

    Hallo Roman,
    es gibt nur noch die Beifahrerseiten, vom Rechts- und vom Linkslenker.
    Das heisst doch aber nur, das du dir deine Pedalaussparung selber schneiden musst.
    Bist du sicher das diese noch drin war. Und ist die Matte in der Mitte doppeltes Material?
    Weil früher (damals) war noch eine kleine Gummimatte in der Mitte aufgenäht und von
    unten ein schwarzer Belag dazugesetzt.
     
  7. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    265
    2. Januar 2014
    Hallo,

    im ersten bestellten Satz, waren Löcher für den links Lenker vorgestanzt.
    In den beiden letzten Sätzen waren sie selbst anzupassen.
    Ist halt schon etwas her.:doh:
    Aber klappte problemlos.
    Doppeltes Material war es leider nicht.
    Alles einlagig.
    Aber super dick und strapazierfähig.
    Nummern hab ich eben noch mit Achim telefonisch abgeglichen.

    Gruß Roman
     
  8. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    63
    16. Januar 2018
    Bravissimo!
    So liebe ich das. Diskussionen um Dinge, die nur noch in den Erinnerungen der Erstbesitzer rumgeistern.
    Also bei Lederaussattung einen Lederlappen rein, der dann aber vermutlich nicht gesäumt werden muss, oder?

    Ich danke allen Bekloppten hier. Innigst. Ich fühl mich wohl mit Euch. Mit Euch anderen auch. Klaro.
    Remco

    By the way:
    Wenn jemand noch Teile einer türkisen MB-Tex-Ausstattung vom 230er oder Teile vom passenden Boucle in türkis für mich hat, bitte anbieten. Die Hoffnung ist gering, aber ich wage es mal langfristig (in Erinnerung an den außergewöhnlichen Geschmack von Mrs. Candler, der Erstbesitzerin, die schon 1978 verblich).
     

Diese Seite empfehlen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!