windschott aus plexiglas

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagode280SL, 3. Oktober 2005.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Ich verrate es Dir noch schnell, bevor es auf die Reise geht:

Weil Du dir als gehorsames Clubmitglied das Impressum Deines Meisters L. W. in der Pagode 2-07 zu Herzen genommen hast und herausfinden
    willst, wie man dessen Wunsch nach regerer Beteiligung im Internet-Forum
    umsetzt. Lesen bildet bekanntlich.

Dumm daran, Du kommst nie dahinter. Mach Dir lieber ein paar schöne
    Urlaubstage.

Detlef K. :schlafen:

.

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Peter,

während der warmen Sommermonate kannst Du eigentlich auf ein Windschott verzichten. Da macht das Fahren ohne einfach mehr Spaß. Aber wenn es zum Herbst hin abends kühler wird, macht das Ding Sinn. Du bekommst deutlich weniger Verwirbelungen ab, auch und insbesondere im Fußraum, und es bleibt damit deutlich zugfreier und wärmer im Fahrzeug. Ich habe mir letztes Jahr selber eins gebaut und finde es für kühlere Temperaturen oder auch bei Fahrten mit höherer Geschwindigkeit echt klasse. Also probier es ruhig mal aus.

PS: Thomas: Reicht der Windschutz bei der "flachen" Version wirklich aus?

Gruß

Ulli - bei Dummkopf-Postings stets die Ignorertaste nutzend

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

fahr mal Frosch:):):) und dann weißt du, was echte Verwirbelungen sind - Wind von allen Seiten (außer von unten ? ... :confused:), jucheee!

Britta, die so sehr Froschverliebte

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    hallo, Britta,

lange nichts mehr von dir gehört. Sind die Angelner Froschschenkel bei dem Sonnenwetter ordentlich am Hüpfen?
    Schade, dass ihr den Kleinen nicht mit nach Bad Iburg bringt.

Gruß

Ulli - zzt. im Alltagsauto gänzlich verwirbelungsfrei:(

5. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hallo,

mir reicht das kleine auf alle faelle. ausserdem ist mir sehr wichtig das man es nach dem umklappen net mehr sieht.

6. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005

Hallo Ulli,

soweit es möglich ist, nutzen Frosch und ich das wenige, schöne Wetter aus - Heute waren wir auch schon auf Angelns Straßen (dann muss Jan den Kindersitter machen:) - ob er wohl den Familienzuwachs bereut?).
    Letzte Woche haben wir in Flensburg einen Artgenossen getroffen ... und ich dachte, meine Kleiner wäre der Einzige im Norden:(!

Gruß Britta

7. Karacho

Karacho deaktiviert

21
    31. August 2007
    Bei Ebay - 140157810964 - wird grade ein gebrauchtes WS aus Plexiglas angeboten. Scheint das besprochene hier aus dem Forum zu sein.
    Brauch ich eigentlich für so ein Teil keine ABE?

Willi

8. pagode280SL

883
    10. Februar 2004
    ein windschott braucht keine ABE da es im Fahrzueg mitgefuehrt wird und es wird wie ein zu sicherndes Gepäckstück gehandhabt.

kann dir jeder TÜV beamte bestaetigen

9. Karacho

Karacho deaktiviert

21
    31. August 2007
    Thomas,
    ganz am Anfang dieses Themas wies Andrea auf die Notwendigkeit eines Tüv-Gutachtens hin. Suche ich bei Ebay nach "Windschott" kriege ich beinah 80 Angebote gezeigt. Fast alle weisen auf ein vorhandenes TÜV-Gutachten hin.
    Deinen Vergleich mit Gepäckstücken bezweifele ich. Wenn mir ein ungesicherter Koffer vom Gepäckträger wegfliegt, hafte ich und verliere u.U. sogar meinen Versicherungsschutz.
    Du bist ja wohl auch der Anbieter in Ebay, weil es ja kaum ein gebrauchtes WS geben wird. Wenn ja, Warum verkaufst Du das WS als Gebrauchtteil ohne jede Garantie und Rückhgabemöglichkeit? Du solltest mindestens eine TÜV-Bestätigung schriftlich mitliefern, das keine gesonderte Betriebserlaubnis erforderlich ist. Das Teil sieht gut aus, aber so?
    Willi

10. pagode280SL

883
    10. Februar 2004
    hallo willi,

ich arbeite als entwickler fuer die automobilindustrie, unter anderem entwickeln wir auch windschotts.
    wir arbeiten sehr eng mit dem tüv rheinland zusammen und auch mit dem kba (das vergibt die zulassungen fuer kraftfahrzeuge und anbauteile).

du hast recht wenn du sagst das es auch windschotts gibt die abe haben. dies liegt an den neuen zulassungsbestimmungen fuer neufahrzeuge. es gibt neufahrzeuge da schreibt das kba eine abe vor, dies wiederum gilt nicht fuer alle neufahrzeuge, ist etwas komplizeirt das zu erklaeren.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen