Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Danke danke!
    @memmo: habe bis jetzt nur Heck grundiert. An die original Nasen vorne denke ich.

    Tipp an euch:

    Ich habe die Spritzschutzbleche neu gekauft. Da ist ein gummierter unterbodenschutz ähnlicher Belag drauf. Ich habe den Belag mit Bratho korux 3in1 ueberlackiert.
    Der Lack ist nicht fest geworden! Also wenn ihr das Blech nochmal lackieren wollt. Schleift den Mercedes Schutz vorher ab! Jetzt muss ich alles nochmal runter machen :-(
    ImageUploadedByTapatalk1360066074.661615.jpg

    Deswegen Schleife ich an der Karosse alles aufs blanke Blech runter. Wer weiß wie der altbelag mit dem neuen klappt.
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Aufgeschweißte nähte verschliffen und Spaltmaße eingestellt.

    Die Tür ist ok, die Haube ist einfach 2mm zu schmal für meine Begriffe. Aufschweißen geht nur sehr sehr schlecht habe es ja vorne rechts gemacht. Ich lasse das so. So war es ja auch original. ImageUploadedByTapatalk1360073755.915919.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360073771.149957.jpg
     
  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Soooo Aktion !

    Abschleifen. Hoffe es regnet nicht.

    ImageUploadedByTapatalk1360073814.498198.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360073828.909765.jpg
     
  4. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Front ist fast fertig . Ich musste wegen Regen abbrechen. Morgen mach ich den Rest. Wenn es gut läuft lackiere ich morgen epoxi

    ImageUploadedByTapatalk1360100120.963988.jpg

    Nacht maenners! (vorher noch schneeschueppen :-(
     
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ich glaube ich muss mich parallel zu diesem Forum noch beim Bautechnik Forum anmelden :-(
    ImageUploadedByTapatalk1360145335.642665.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So etwas kommt mir soooo bekannt vor... ;)

    Durchhalten!!

    :)
    Michael
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ich habe auch gerade meinen Beruf gewechselt und beschäftige mich mit etwas größeren "Löchern" :bierkrug:
     

    Anhänge:

  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Joe ! Dich Brauch ich hier. :) ja dann fühlt sich meine Baustelle ja an wie "ein bisschen streichen" :)

    Jetzt ne frage an die statiker oder gerne auch schaffer mit Praxis Erfahrung. (@detlef: ich werde jetzt nicht nur noch Bau Sache Posten. Gehe gleich noch in die Garage )

    Wie kann ich die Windstütze in der Mitte rausnehmen ? Reicht es wenn ich den geraden Balken aufdoppele und dadurch ich ihn vor Knicken schütze ?

    ImageUploadedByTapatalk1360174208.564234.jpg
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fabi,

    ich bitte darum.

    Zitat ´´(@detlef: ich werde jetzt nicht nur noch Bau Sache Posten. Gehe gleich noch in die Garage``

    vG
    Detlef H.
     
  10. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Heute noch ecken fertig abschleifen und Dann primer drauf

    ImageUploadedByTapatalk1360224953.832829.jpg
     
  11. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Haube haelt mich auf.
    Entlackungszentrum 150 Euro netto.

    Zu teuer

    Also abschleifen bis zum erstlack. Danach beizen um das Alu zu schonen

    ImageUploadedByTapatalk1360246252.807704.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360246262.596159.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360246271.877036.jpg
     
  12. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    At memmo

    Ich glaube ich lass die Haube so. Ich hab die Spaltmaße auf beiden Seiten gleich groß bekommen. Sind mir etwas zu groß aber das scheint damals so gewesen. Wenn ich die Haube auf 4 mm Spaltmaß bringe dann muss ich auch türen und Deckel machen.
    Dennoch Danke nochmal für Hilfe.
    ImageUploadedByTapatalk1360246315.881203.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360246342.955191.jpg
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    5L!! Abbeizer später.

    Noch nicht perfekt aber denke gleich habe ich alles ab.

    Nächste Woche Lackierertermin. Der Lackierer hat 4-5 Wochen zeit. In der zeit mache ich(bzw. Klaus) den Motor fit und Getriebe . Hinterachse wird dann auch gerade gemacht und lackiert. Damit alles bereit ist wenn die Karosse Heim kommt.

    Termin Planung kann wegen Wohnung Umbau sich auch um 1woche - 1jahr verschieben ....

    ImageUploadedByTapatalk1360323978.905514.jpg
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Fabi, das sieht doch wirklich gut aus!:klatsch:
    Mir sind schon Spaltmaße von einem knappen cm an der Motorhaube untergekommen (Techno Classica 2012) - auf dem Preisschild stand dennoch VB 82.500 Euro ...
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Wie-dann ist das so ok?
    ImageUploadedByTapatalk HD1360343580.671513.jpg

    Und ich hab mir schon die Finger wund eingestellt und dachte ich hin zu dösig...
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Alles von Hand mit Schmirgel und abbeizer.

    Ich glaube ich poliere sie und mach nur Klarlack drüber.
    ImageUploadedByTapatalk1360350119.806563.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360350131.156288.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360350141.358813.jpg

    Da die Haube mir beim beizen vom Bock gefallen ist und dadurch eine Kante bisschen sich verzogen hat. Muss die Haube wieder aus Auto. Vor dem lackieren

    Morgen lackier ich die Schnauze ! Versprochen !

    Aufgehalten worden :
    ImageUploadedByTapatalk1360350240.245192.jpg
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Fein fein

    Tut mir fast leid sie nächste Woche zum lackierer zu bringen !
    ImageUploadedByTapatalk1360351178.508414.jpg
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004

    Mmmmmh, am Stern vorne mittig sieht´s nicht voll korrekt aus :(
     

    Anhänge:

  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fabi,

    vergiss nicht deinem Lackierer die Scheinwerfer und den Grill
    zu geben. Am besten bist du beim einpassen der beiden Teile
    dabei. Und vor dem lackieren noch einmal beides einbauen
    und kontrollieren.

    vG
    Detlef H.
     
  20. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Guter Tipp ! Danke sag ich ihm. Ich hätte daran garnicht gedacht.

    Fabi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.