Frieslandtreff 5-8 September 2008

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von G.Wuisman, 25. August 2007.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Gerard,
    das kann man nie wissen, aber dazu sind wir dann ja auch alle da, um fleißig zu improvisieren. Bist ja schließlich nicht alleine da unterwegs :D.
    Nur noch 7 Tage, dann sind wir da !:bierkrug:
    Bis dahin, viele Grüße
    Gabi & Axel
     
  2. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Frieslandtreffen Frischling

    Hallo Frieslandtreffler,
    seit kurzem sind wir,Friedhilde u.Bernd,stolze Besitzer einer roten 230er NI-XE.
    Der Zufall führte mich in Euer Forum das ich mit Interesse verfolge.Besonders
    begeisterten mich die Beiträge vomTreffen und von Gerard.
    Es gab noch einen freien Platz den wir mit großer Freude füllen dürfen!
    Ich wollte mich kurz vorstellen damit unsere Ankunft nicht zu überraschend für die"alten Hasen"ist.
    Nochmals ein herzliches Dankeschön an Gerard.

    in freudiger Erwartung Bernd
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Bernd,

    willkommen im Club! Schön, dass ihr euch einfach so unkompliziert ins "ins kalte Wasser" stürzt und der freie Platz nicht ungenutzt bleibt.:klatsch: Es wird euch mit Sicherheit gefallen - und natürlich den übrigen "Wiederholungstätern":) vor Ort. Habt eine angenehme und pannenfreie Anreise.
    Ich hoffe mal, dass euer Kennzeichen NI-XE nicht Programm ist. Hat ja irgendwie was mit naß zutun...

    Wir sehen uns dann.:bierkrug:

    Gruß

    Ulli
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!" :bierkrug:
    (Bilder, Friedhilde und Bernd, wir wollen Bilder sehen.....)


    Michael, der schon den Zündschlüssel in der Hand hält.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ähm, Gerard,

    mir ist da gerade sozusagen was ins Auge gestochen:

    [​IMG]

    "Drabbelkoekenbakkerij"...Hat das vielleicht irgendwas mit Keksen zu tun?:confused:

    Gruß;)

    Ulli - mit gerade nochmals gestiegener Treffens-Vorfreude:eek:
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sieht ganz so aus.......kommst wohl wieder auf deine Kosten, hihi.....


    Drabbelkoeken
    Zutaten:

    150 g Mehl
    100 g Buchweizenmehl
    1 Messerspitze Salz
    200 g Zucker
    3 dl Milch
    3 TL Zimt
    1 Ei
    250 g Butter



    Drabbelkoeken werden seit 3 Jahrhunderten in Friesland gebacken. Die runden, mürben Kuchen sind eine Sneeker Spezialität und werden in schönen Dosen mit einer Abbildung der Sneeker Waterpoort verkauft.
    Die Drabbelkoeken kann man natürlich auch selbst backen. Dafür wird unter anderem ein spezieller Drabbelkoektrichter mit 3 dünnen Tüllen statt einer benötigt.

    Zubereitung:

    Mehl und Buchweizenmehl in eine Schüssel sieben, Salz, Zucker, Zimt und Ei dazu geben.
    Unter ständigem Rühren nach und nach die Milch hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verrühren.
    Die Butter in einer Stielpfanne mit dickem Boden erhitzen.
    2 Esslöffel Teig in den Trichter füllen und langsam über der Pfanne drehen, so dass aus den Teigfäden eine Art Vogelnestchen entsteht.
    Den Drabbelkoek auf beiden Seiten goldbraun backen und dann mit einer Schaumkelle aus der Pfanne holen.
    Den Drabbelkoek in ein Schälchen mit Küchenpapier legen. Er erhält so die charakteristische Form, und das Fett kann aus dem Kuchen tropfen.
    Die abgekühlten Drabbelkoeken in einer gut verschlossenen Blechdose aufbewahren.

    (Google sei Dank....)

    Michael

    Im Übrigen: falls jemand keinen kleinen "Friesländer Küchen-Langenscheidt" sein eigen nennt, hier ein Link für die Kurs-...äääh Frieslandfahrtvorbereitung:
    http://www.domotion.de/index.php?s=friesland_rezeptliste

    [​IMG]

    Provinz Friesland
    Wer das Wasser liebt, findet in Friesland sein Paradies. An der einen Seite das weite Ijsselmeer, umsäumt von sehenswerten kleinen Hafenstädtchen, und an der anderen Seite das stille Wattenmeer, Ort der Ruhe für Seehunde... und Menschen.

    Im Herzen der Provinz Friesland befindet sich die größte Seenplatte Westeuropas mit großen und kleinen Seen und Teichen, verbunden durch Kanäle, Bäche und Gräben, die sich wie glitzernde Bänder durch die Landschaft schlängeln.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    In den alten Städten und Dörfern Frieslands ist die Atmosphäre von früher erhalten geblieben. Viele Orte sind eigentlich ein großes Freilichtmuseum. Kulturhistorische Bauwerke erinnern an frühere Zeiten, und alte Bräuche werden gepflegt.


    Mann, DAS macht Appetit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuper,:banane:

    Friesland gefällt mir immer besser. Vielleicht sollten wir schon mal losfahren...:confused:

    Gruß

    Ulli - seit dreißig Minuten im dreiwöchigen Urlaub :)
     
  8. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    @ Ulli und Michael,

    es hatte mir schon gewundert dass bis her kein Wort zu den Keksen gefallen war. Aber nun kenne ich euch wieder.

    @ Bernd,

    willkommen. Was heißt NI - XE?

    @ Teilnehmer, zum Thema Wetter,

    KNMI (Königliches Niederländisches Meteorologisches Institut)

    Lange termijn weersverwachting: donderdag 04 tot en met zondag 07 september 2008.
    Grote kans op het aanhouden van het wisselvallig weertype met temperaturen rond normaal.

    Klar?
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Gerard, guxdu hier:

    Nixe ? Wikipedia

    Zitat hieraus:
    Wesen (der Nixe)
    Charakteristisches Merkmal der Nixen ist, dass sie den Menschen Gefahr, Schaden und Tod bringen. Häufig betören bzw. verführen sie Männer und ziehen sie etwa auf den Grund von Flüssen und Seen. Manchmal warnen sie aber auch (vergeblich) vor Gefahren. ...

    Ich muß gerade an die Neckarpagode denken.....


    Michael

    (dennoch schönes Autokennzeichen, schafft irgendwie Respekt.....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo zusammen,
    ja, die Vorfreude steigt immer mehr:):):).

    @Bernd: Schön, dass ihr als Niedersachsen (Raum Nienburg/Weser) auch dabei seid:klatsch:. Axel und ich kommen aus dem Raum GF-BS-WOB, praktisch vor den Toren des Heidschnuckenlandes. Bis bald in Friesland :bierkrug:.

    @Ulli: Wie schon wieeeeder drei Wochen Urlaub???:confused: Wie machts du das nur? Bitte unbedingt Urlaubsquelle nennen, die buchen wir auch:).

    Viele Grüße
    Gabi & Axel
     
  11. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Hallo Gerard ,
    Die Nixe entstammt nur dem Kennzeichen und stellt sich
    bis jetzt nicht als Ungeheuer dar.
    Für mich als positiven Menschen sind Nixen überaus
    hübsche, freundliche meist junge, weibliche Wesen.
    Komme gerade aus dem Garten damit ich am nächsten
    Wochenende nicht mähen muß und wir uns voll auf
    Holland konzentrieren können.
    Bilder gibts keine sonst werden wir evtl.wieder ausgeladen.

    bis Freitag F.B. u. NI-XE 66
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  13. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    dann mal los, Ulli.....

    .......denn die etwas weitere Anfahrt ist echt klasse. Wir sind seit ein paar Tagen in Cannes, haben etwa 2000 km gefahren, und noch keinen Cent Autobahngebühr gezahlt. Dafür haben wir jeden Km genossen. Hier in Cannes können wir es gut aushalten, die Sonne scheint immer, und die Tempratur steigt mittags auf deutlich über 30 Grad.
    Als wir hier angekommen sind, haben die beiden Gebrauchtwagenfahrer wie selbstverständlich die Hotelgarage geräumt, um für unsere Pagode Platz zu schaffen. (s. Fotos) Vor dem Hotel stand noch eine rote Pagode aus Düsseldorf. Wir haben noch etwas gewartet, aber den Fahrer leider nicht angetroffen.
    Jetzt nach gut der halben Strecke können wir schon sagen, dass die Pagode durchaus für weite Fahrten geeignet ist. Die Belastungen für das Auto sind auch auf extremen Bergfahrten nicht zu gewaltig, und es ist auch für den Fahrer eigentlich kein Problem, wenn man gerne Serpentinen fährt. Auch das Gepäck für 2 Personen für 3 Wochen ist möglich. (Mit Werkzeug, einigen Ersatzteilen, große Kühltasche und Notebook)
     

    Anhänge:

  14. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
  15. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Holländisches Wetter

    Am Frei und Sa wird es laut diesem Vorhersage nicht schlecht sein. Die Mühle in Sloten hat bestimmt genügend Wind zum drehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  16. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Anfahrt aus NI, WOB, GF und Co

    Hallo Nixe usw

    Wenn ihr aus Niedersachsen über dieA 30 nach Holland fahrt, dann ist die Tankstelle an der Ausfahrt Rheine-Nord die letzte Tanke in Deutschland. Sie ist auf dem Autohof Salzbergen an der B 70, noch östlich vom Kreuz A 30-A 31. Nach diesem Rasthof gibt es keine Möglichkeit mehr, in Deutschland nah an der Autobahn zu tanken, obwohl es von hier noch ca. 20 km zur holländischen Grenze ist. Und dann ist der Spritt teurer als in Deutschland.
     
  17. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Holländer können kein Wetter !

    Hallo Hollandpagodentreffler, langsam nach stressvollen Wochen freue ich mich riesig altbekannte Gesichter:) und die neu dazugestoßenen Pagodenliebhaber :):)zu treffen, bzw. kennenzulernen.Ich hoffe, ich kann an allen Ausfahrten teilnehmen, denn es fährt (bzw. fährt nicht) kein Mustang mit. Wegen des Hollandwetters muß Gerard noch dem Ein oder Anderen die holländische Kleiderordung (zieh dich warm an) erkären. Ich weiß als alter Hollandkenner und wenn ich noch Bad Bertrich ansprechen darf , wie man sich als Organisator fühlt:( wenns Hunde regnet . Speziell die weiblichen Mitfahrer frieren doch sehr schnell. Da hilft dann nur Genever, ich glaube mich an so ca. 30 verschiedene zu erinnern. .:bierkrug: Nun hoffen wir mal , das die Wettervorhersagen nicht stimmen und wenn dann doch, in Holland gibts kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung. Ach ja, vielleicht helfen ja unsere :hahn::hahn:," Kräht der :hahn: auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt so wie es ist. " Ich freu mich auf Euch ALLE :) Gruß aus Köln Frank
     
  18. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Benno,
    Danke für den Tipp, aber wir kommen direkt vom Norden rein, über die A28 über Oldenburg -> Leer und dann über Gronigen...
    Viele Grüße und bis in Friesland
    Gabi und Axel
     
  19. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Verkehrssünden und ihre Auswirkungen, Niederlande....

    Hallo Frieslandreisende,
    denkt daran, dass die niederländische StVZO einzuhalten ist, denn. ..

    Niederlande
    [​IMG]Polizei und Verwaltungsbehörden in den Niederlanden sind dafür bekannt, daß sie Verkehrsordnungwidrigkeiten – geringfügige Zuwiderhandlungen - unnachsichtig und auch hartnäckig verfolgen. Dies gilt z. B. auch für einfache Parkverstöße und Geschwindigkeitsüberschreitungen um weniger als 10 km/h,:verboten: deretwegen mit erheblichem Verwaltungsaufwand und über die Landesgrenzen hinweg die Eintreibung versucht wird. Niederländische Gemeinden treiben es teilweise so weit, dass sie Verwarnungsgelder, die beispielsweise wegen Fehlverhaltens an gebührenpflichtigen Parkplätzen verhängt werden, im gerichtlichen Mahnverfahren über deutsche Anwälte einzutreiben versuchen.
    ...
    Verkehrszuwiderhandlungen einfacherer Art können von der Polizei an Ort und Stelle geahndet werden. Personen ohne Wohn- oder Aufenthaltsort in den Niederlanden (ausländische Kfz-Führer) werden von Polizeibeamten zur sofortigen Zahlung des ihnen direkt ausgestellten Bußgeldbescheids verpflichtet, oder sie müssen eine Kaution hinterlegen. Wird die Geldbuße nicht bezahlt bzw. keine Kaution geleistet, kann das Fahrzeug sichergestellt werden:doh:. Seine Herausgabe erfolgt erst, wenn Geldbuße, Verwahrungs- und sonstige Kosten beglichen worden sind.
    (Quelle: www.adac.de)

    Also Leute, immer schön piano fahren, nicht ohne Freisprechanlage mit dem Handy telefonieren (= 140 € !) oder einfach genügend Bares :2cent: dabei haben.
    Also dann, gute Anreise, bis die Tage in Friesland und allzeit gute Fahrt :autofahrer:
    wünschen Gabi & Axel
     
  20. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Verkehrssünden und ihre Auswirkungen, Niederlande....

    ...werden aber nicht in die Punktekartei in Flensburg eingetragen, glaube ich.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.