Kaufberatung

Discussion in 'Erfahrungsaustausch' started by b-man, Sep 13, 2010.

1. gus2

gus2 Aktives Mitglied

78
    Sep 22, 2009
    Top Zustand

Ja ! Zustand 2 und 20 tausend. Das wärs. Habe an so was auch Interesse,
    Bitte melden.
    Schottische Grüße Gerhard

2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

Aug 4, 2009
    seh ich auch so, ich habe meine Pagode jetzt über ein Jahr und finde immer noch Schwachstellen. Nichts Gravierendes zum Glück, das hofft jeder der eine Pagode kauft aber das kann auch unglaublich in die Hose gehen wenn man die Ersatzteilpreise ansieht. Laß doch mal jemanden der Ahnung hat drüberschauen.
    Ich war heute im Meilenwerk in Berlin und habe Pagode angesehen. Alle > 40000 und ich hatte bei jeder etwas auszusetzen. Man erhält den Blick fürs Detail wenn man so ein Auto fährt. Also, lass dir helfen.

Gruß Heiner

3. dachzu

dachzu Aktives Mitglied

32
    Aug 16, 2009
    Hummel vor!

Ja,

Unbedingt, enttäusch uns nicht, schau ihn Dir an. Fotos mit der kleinen Kamera oder dem 8 Megapixel-Handy bitte nicht vergessen.

an b-man:

Es geht nicht ums schlecht machen.

1. Stell Dir mal vor, Du wärest vor ein paar Tagen mit der anfänglichen Euphorie dorthin gefahren und hättest den Kahn mit dem Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, gekauft. Wie bitter wäre die Erkenntnis all der genannten Mängel gewesen? Denn früher oder später, im Vergleich mit anderen Fahrzeugen hättest Du die Fehler auch gefunden.
    Insofern haben wir Dir Ärger erspart. So weisst Du wenigstens, dass diese Pagode nur aus der Entferung interessant ist und man nur ahnungslose Dilettanten damit beeindrucken kann.

2. Sind wir natürlich happy, wenn wir mal richtig klugscheissen können, wie gut wir uns auskennen und wissen was bei Pagoden richtig und falsch ist.

3. Du entwickelst so langsam das Feeling, was Dir selbst wichtig ist und was nur Originalitäts-Fetischisten brauchen.

4. Vielleicht will der Händler zukünftig lieber andere Autos verkaufen, wäre auch nicht schlimm.

dachzu

4. Memmo

Memmo Memmo

May 22, 2008
    Informationen

Hallo "dachzu"

genau so ist es, hier bekommt man eine Menge Informationen, dazu auch noch gratis!

:):):)

Ich habe auch mal einen Fehler gemacht, aber Dank des Forums wurden mir die Augen geöffnet und ich konnte auf einmal sehen!

:eek:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t6154-kritik.html

Viele Grüße
    Memmo

5. b-man

b-man Mitglied

9
    Sep 13, 2010
    hello,

oh man jetzt nehmt doch nicht alles so beim wort, das war doch total ironisch gemeint mit dem ''schlecht '' machen. außerdem mein ich mit schlecht machen ja auch das negative was ihr aufzählt...und das ist nunmal alles schlecht...viel positives kam ja nun nicht!

@pagonoia:du hast es verstanden..es geht darum leute vor einem fehlkauf zu bewahren!!...eben!! genau deshalb habe ich doch um eure fachmeinung gebeten und gefragt was an der pagode nicht stimmt...warum wirfst du mir das nun vor??..macht keinen sinn..

@dachzu: ich brauch mir nicht vorstellen mit euphorie dort hingefahren zu sein...denn ich hab genau den richtigen weg gewählt und EUCH gefragt bevor ich das getan habe..brauchst mir also nicht erzählen =)

wie ihr wahrscheinlich gesehen habt, habe ich schon mehrfach erwähnt wieviel mir das fragen was gebracht hat und ich mich dafür bedankt habt!
    ist doch super wenn mann so viele leute hat die ein auge drauf werfen und schnellen rat geben! find ich klasse dass es in foren so super läuft!!

also schönen tag euch allen!!
    christoph

6. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    May 31, 2008
    Hallo Christoph,

wenn du etwas ironisch meinst, solltest du es auch als solches kennzeichnen. Aber gut, vergessen wir das alles. Ich denke, wir wissen nun beide wie was gemeint ist.
    Ansonsten würde ich dir raten den Tip von Rolf mit Geevers anzunehmen. Eine Fahrt dahin lohnt in jedem Fall, auch wenn du nicht gleich kaufst. Er hat meist gute Autos, zu fairen Preisen und sagt auch meist wo der "Hase im Pfeffer" liegt. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass er Händler ist und verkaufen will.

Good luck

Albert

7. hummel

hummel Aktives Mitglied

265
    Aug 11, 2005
    Hallo an alle.
    Habe mir heute die Pagode kurz angeschaut.
    Daurte ca 10 Minuten um mir eine Meinung zu bilden.
    1. Amerkanisches Fahrzeug , aufwand für Umrüstung ist ja jedem bekannt.
    2. Chromteile komplett ,Zustandsnote aber 4

3. Blech außen: Komplett ringsum gespachtelt , da brauchts keinen
    Magneten mehr . Spaltmaße gibts an diesem Fahrzeug keine mehr . Also 4 mal neue Kotflügel plus Frontmaske .
    4. Innenausstattung grauenvoll "neu" gesattlert,die Holzschüsseln
    am Amaturenbrett gleich mit bezogen .
    5. Motor ,Getriebe war vorhanden.
    Fazit: Dieses Fahrzeug wurde auf übelste Weise "drüben
    zurechtgefuddelt". Besichtigung wurde dann von mir abgebrochen wegen
    seelischer Unzumutbarkeit.
    Ach so ,nur um mal so ein Preisgefüge in den Raum zu stellen .20 000 ist ungefähr
    die Preisvorstellung . Meine wäre so ca 10-12 000. Würde man die Pagode in einen akzeptablen Zustand versetzen wollen ,wären an reinen Materialkosten ca 15-20 000 :sparschwein:noch reinzustecken (wohlgemerkt ohne Arbeitskosten) dann hat mann oder frau aber immer noch die peinliche
    Innenausstattung die den Hauch und Atmosphäre einer Zirkusmangnege
    versprüht.
    Also lieber Hände weg und schnell vergessen
    Viele Grüsse Dirk :bierkrug:

8. Memmo

Memmo Memmo

May 22, 2008
    Begutachtung

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Informationen!
    Auch auf den Bildern war die Verkleidung der Türen schon etwas merkwürdig.
    :autofahrer:

Grüße
    Memmo

Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen