Projekt 2 - jetzt wird's flossig

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Ulli, 22. April 2010.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    Danke. Freue mich schon, wenn dann endlich Farbe drauf ist.

    Gruß

    Ulli
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    so langsam geht´s weiter.

    Bodengruppe, Innen- und Motorraum sind auslackiert und mittlerweile sind die Vorarbeiten für die Decklackierung auch ganz gut gediehen.

    Und währenddessen wird im Schneckentepmo (die liebe Zeit und auch das liebe Geld...) der Rest überholt oder erneuert.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    915
    23. September 2010
    Saubere Arbeit ! Weiter so !
    Die anbauteile könnte ich auch gut brauchen. :) Fabi
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    bei all den anderen derzeitigen Restaurierungsmarathons hier im Forum mag ich es ja kaum vermelden:

    Hallo, es ist Farbe drauf!!!:banane:

    Gruß:eek:

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Ulli

    sieht klasse aus, in der Ruhe liegt die Kraft
    Gruß Peter
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Weiß - Blau .... tralalalala ...

    Ulli, ich hab´s ja immer gewusst:

    Du weißt, wie eine schöne Farbkombination auszusehen hat!

    Super, sieht wirklich spitzenmäßig aus, :koenig: :D
     

    Anhänge:

  7. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    407
    27. Oktober 2006
    Hi Ulli,

    sieht vielversprechend aus!!! Schöne Farbkombination, auch aus nicht-bajuwarischer (An)Sicht ;).
    [Haben ja Schwaben und/oder Badener entworfen - oder "ge-leveraged" (duck-und-weg)].

    Klappt es schon zu Pfingsten dieses Jahr mit der neuen Karosse?

    Viele Grüße
    Eberhard
     
  8. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Ulli

    Gratunilere!
    Das sieht toll aus! Bin gespannt, wenn er dann ganz in aller Pracht und Eleganz erstrahlt!

    Grüße

    Ferdl
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    668
    2. Oktober 2008
    Ferdl,
    kein Bier vor Vier!!

    Gruß Rolf :eek: :eek:
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Au...

    ...hicks!...weia!

    F
     
  11. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    235
    23. Oktober 2011
    Hallo Ulli,

    schöne Farbkombination und wie immer bei dir perfekte Arbeit. Glückwunsch!!!

    Rolf
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bei mir wirkt 8 x Bier...
     
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    591
    5. Oktober 2008
    Klasse, Ulli, ...

    ... melde mich schon mal für 'ne Probefahrt an.
    ;)
    Ciao
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    danke für die Blumen. Mit dieser Farbgebung kann ich später bestimmt umsonst in Gelsenkirchen-Schalke parken. Um Dortmund muss ich dann aber sicherheitshalber besser einen großen Bogen machen...;)

    Also zu Ornbau dieses Jahr wird das definitiv nichts, Eberhard. Da muss nochmal die Pagode herhalten. Angepeilt hatte ich 2014 für den ersten Ornbau-Besuch mit der Flosse. Denn dann wir die alte Dame auch fünfzig und hätte nach all den Jahren des Dahinsiechens eigentlich eine ordentliche Geburtstagsfeier verdient.:bierkrug: Kann aber sein, dass auch dieser Termin gerissen wird. Denn die Maxime lautet Ergebnis vor Zeit und Geld. Naja, also zumindest vor Zeit. Und die To-Do-Liste ist noch verdammt lang...

    Willi, Probefahrt ab Fertigstellung gerne. Am besten ab Stammtisch.:bierkrug:

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  15. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Heckflosse.

    Hallo Uli, ist ja sehr schön geworden diese farbkombination, nun schraub mal den Chrom drannnnnne, dann ist es noch schöner.

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  16. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Farbe

    Tolle Farbkombination - sieht super aus.

    Gruß Jürgen
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    So,

    langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Türen samt Mechanik sind drin. Und zwar incl. einem megaseltenen originalen Satz Colorverglasung aus NOS-Bestand, den mein Teiledealer über Wochen aus den Tiefen seiner Hochregalbestände für mich zusammen gesucht hat. Ab jetzt gilt auch dort wie bereits überall anderswo: NML. Und natürlich sitzt mit als Erstes auch die Wischermechanik wieder an Ort und Stelle. Die wurde ja damals schließlich auch zuerst aufs Band gelegt, bevor man den Rest des Autos drumherum gebaut hat...

    Bei der Dämmung innen habe ich mich für die Schwerschicht-Akustikdämmung von Krecht entschieden. Im Bodenbereich ist sie weitgehend drin und dürfte mit 4,2 KG/m² recht effektiv sein. (Angeliefertes Gesamtgewicht für Boden, Türen, Dach, etc.: rd. 70 KG...!)

    Seit dem Wochenende hängen auch die Achsen drunter. Endlich. Denn die neuen Backen der Hinterachse passten nicht in die Trommeln. So viel zur Maßhaltigkeit der Teile heutzutage. Also die Achse nochmal auf den Hänger gepackt und zum Klaus gefahren zwecks abdrehen, denn das Ganze muss im montierten Zustand erfolgen...

    Als nächstes ist die Lenkung an der Reihe.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  18. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das sieht super aus, und Klaus ist auch zufrieden :tanzen: Heiner
     
  19. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    979
    22. Mai 2005
    Super!

    Dieses Abdrehwerkzeug habe ich bislnag noch nicht gekannt, auch schön, daß Du das geknipst hast

    Grüße
    Marius
     
  20. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    262
    18. Juli 2011
    ....das sieht ja richtig lecker aus. Tolle Arbeit und ich finde es gut, dass auch "ganz normale (bezahlbare) Mercedes mit Liebe zum Detail restauriert werden.

    Klasse und weiter so!

    Gruss Thomas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.