wer wurde auch geschädigt

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Prinzbach2004, 19. Januar 2015.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Anonymus,

    ein Grund zur Freude ist das sicher nicht, denn es warten viel Arbeit, viel Ärger, sehr viel Zeit und nicht einfach nachvollziehbare Entscheidungen unseres auch nicht immer perfekten Rechtssystems.

    Es würde evtl. doch Sinn machen, zunächst eine Rückabwicklung im Guten, evtl. unter Mithilfe eines Mediators oder eines Anwalts zu versuchen.
    Alleine der Zeitgewinn lohnt einen Kompromiss.

    Die schweren Geschütze würde ich nur dann auffahren, wenn die Gegenseite Vernunftgründen nicht zugänglich ist.

    Grüße, Felix

    (Wie schon weiter vorne erwähnt: Hier ist es üblich, seine Beiträge mit Anrede und Gruß zu versehen, auch im Eifer des Gefechts!)
     
  2. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Hallo Mr. X oder neues Forum Mitglied,

    ich möchte mich den Interpretation nicht anschließen, habe aber aus Interesse das Internet gequält und alle Fakten/Bilder gesichtet. Jetzt weiß ich übrigens auch warum Du mit "Aloha" beendest: Der Gruß steht bei D. H. überm Bett.

    Das Thema Schweller ist bereits gefallen. Die Pagode sieht ansonsten nach Euromodell aus. Der Tacho ist dann wahrscheinlich in den USA mit Meilentacho getauscht und hinterher eine km/h Folie von außen auf das Glas geklebt worden. Sieht gruselig aus. Dann würde ich folgende Dinge checken:

    Vordere Spaltmaße Fahrer und Beifahrertür -->ungleichmäßig

    Reifenmaß 195/75 14 R14 --> eingetragen?

    Haube von innen mit Unterbodenschutz zu gespritzt -->nicht Original und warum? Ist aus Alu!

    Haubenaufsteller Draht --> nicht original, da automatisch mit Drehstab.

    Kofferraum links zugespachtelt --> neuralgische Stelle für Rost.

    Fehteile: Dämmmatte Spritzwand und Abdeckung Benzinpumpe

    Ein Preis i.H.v. Mitte 30 T€ für eine Euro 250er Pagode ist heutzutage völlig normal. Die Schnäppchenzeit ist leider vorbei. Unter 30 T€ gibt es bei mobile.de ledglich 2 Fahrzeuge mit fraglichem Zustand.

    Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben!
     
  3. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Ach,was ich Sie noch fragen wollte... (wie Columbo immer meinte)

    Hast Du die Pagode nach Deinem Kauf im November 14 für Mitte 30 T€ dann im Dezember 14 wieder bei ebay eingestellt, mit einem Gutachten (nicht Classic Data) über 74 T€ !!! und den gleichen Bildern versehen und für 10 T€ oder 25% Gewinn von Aichstetten aus verkauft??? :confused:

    Ist zwar nicht die feine englische Art, aber dann sollte doch alles im Lot sein, oder? :klatsch::klatsch::klatsch:

    Was sagt denn der jetztige Besitzer r***g[​IMG]( 36[​IMG]) dazu?
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ach,was ich Sie noch fragen wollte... (wie Columbo immer meinte)

    (wie Columbo immer meinte)

    Colombo bitte :doh:

    Ich wollte heute eigentlich zu einer Krimi-Lesung gehen. Aber hier ist es im Augenblick anregender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  5. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Das ist das Problem.

    Früher gab es stille Post, nach dem dritten linkes Ohr - rechtes Ohr war von der ursprünglichen Info nichts mehr übrig.


    Mutmaßungen - Halbwissen - Annahmen .....

    PLZ-Bereich würde zu Aichstetten passen?

    Wenn auf den Bildern diese ganzen "Mängel" zu sehen waren, wo ist da der Vorsatz des "anzuzeigenden" Verkäufers?

    Fragen über Fragen.
     
  6. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    hi memmo,
    die aus der bucht meint Marc wohl: 291327932094

    lg
    Martin

    PS: bin schon gespannt, wie es weiter geht..:kotz:
     
  7. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Kooorekt! Mit Mindestpreis € 46.000,-

    Und das ursprüngliche Angebot: 361106781533 mit Mindestpreis € 1.-. Am letzten Tag der Auktion ist der bekannte Käufer mit € 30.800,- eingestiegen.

    Die angeblich vorher verkauften und im Zulauf befindlichen Oldtimer habe ich n.n. gefunden. Jedenfalls nicht über ebay.
     

    Anhänge:

  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ebayajai, was es alles gibt.


    Ja, der mit der Offenbacher Kurzzeitzulassung.
     
  9. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    ich blicke hier überhaupt nicht mehr durch. :confused:
     
  10. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Das Gutachten ist vom 11.11.2014 von einem Gutachter aus Frankfurt, was bekanntermaßen nur ein paar km von Obertshausen weg liegt.

    Kann also zum Aloha Clan gehören.
     
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hi, Memmo,

    na klar, wenn das GA unser anonymes Mitglied selber erstellen liess, kann er dem Verkäufer wohl kaum einen Vorwurf machen.

    Allerdings will er wohl auch den Gutachter verklagen, wenn ich das richtig verstanden habe, wobei hier noch nicht so klar ist, ob dies wegen Unfähigkeit, oder weil er vermutet, dass der mit dem Verkäufer unter einer Decke steckt, erfolgen soll.

    Wenn er den Wagen tatsächlich kurz danach mit sattem Gewinn weiterverkauft hat, wie smartrunner glaubt, ist die ganze Aktion hier ziemlich undurchsichtig....

    Honi soit qui mal y pense

    Grüsse, Felix
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Vielleicht steht er selbst vor der Androhung der Rücknahme...

    Michael - in leichter Verwirrung ob der Intention, hier das Problem zu posten
     
  13. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Hi Steffen,
    das stimmt auch wieder. Dafür spricht auch die Laufleistung in Auktion 1 und Gutachten.

    Auf jeden Fall hat der Aloha Clan nicht damit expressiv geworben oder es abgelichtet, wie in Auktion 2:


    >>Wertgutachten 74.2 tsd.€, SL Mercedes Pagode, Zustand 2, Winterauktion TOP!<<

    >>Wertgutachten von anerkanntem Sachverständigen: 74.200 Euro - Allgemeinzustand Note: 2 (Wertsteigerung garantiert)<<

    >>Wertgutachten von Ingenieurbüro für Kraftfahrzeugtechnik: "Allgemeinzustand: gut. Lackierungszustand: gut (...) Ausstattung: Hardtop, TÜV neu, Leder-Ausstattung, Automatik, Becker Grand Prix. (...) Mängel: Leder entsprechendes Patina, Gebrauchsspuren, sonst keine wesentlichen."<<

    >>WINTERPREIS - umständehalber günstiger als Marktwert abzugeben!<<

    >>Es handelt sich nicht um eine Pagode Note 1 (Wert: 100 tsd. Euro und mehr), dies wäre zu diesem Preis unrealistisch, jedoch Pagode gute Note 2, somit wirklich günstige Winter-Gelegenheit (Auto muss umständehalber verkauft werden). <<


    Davon abgesehen ist die Pagode max. 3-4, den Bildern nach zu urteilen.
     
  14. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    aus ebay Anpreisung "[FONT=Times New Roman, serif]Ein Wertgutachten wurde von eigenen anerkannten Sachverständigen mit einem Schätzwert von ca. 55.000 EURO erstellt. (liegt beim Verkauf bei)" November.2014

    Foto mit Wertgutachten 74k€ in Auktion Dezember 2014

    ????????????
    [/FONT]
     
  15. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
  16. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Wie bei Schwacke Fahrzeugbewertungen: 1x Einkaufs- (55 T€) und 1x Verkaufskalkulation (74 T€). Die Differenz ist die imaginäre Händlermarge :bierkrug:
     
  17. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Ho capito.
     
  18. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
  19. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Danke Marc,

    der 107er ist sicher auch wieder im perfekten Zustand und wieder garantiert mit Wertsteigerung von 10-15% pro Jahr.

    PS: Man soll das "breite Wissen" auch nicht unterschätzen das eine Gemeinschaft mit sich bringt, mal sehen wie es in diesem Thema daher weitergeht, aber eins ist sicher, die ehrlichen hier werden sich sicher ncht vera... lassen.

    Sicherheitshalber gilt natürlich die Unschuldsvermutung - für alle - bis zum bitteren Ende wo sich alles aufklärt oder auch dann manche plötzlich nicht mehr im Forum aktiv sind, jedenfalls erhöhe ich aber schon mal auch sicherheitshalber auf 2* :kotz::kotz:

    lg
    Martin
     
  20. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Uuups: Und nu sind die Links gesperrt und nicht mehr erreichbar. Es liest wohl jemand mit...

    Aber es gibt ja noch den Cache in Google :eek:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.