Antenneneinbau hinten links

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ursodent, 5. November 2005.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So sieht sie momentan vorn vorn aus.....



    M.d.H-A.
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...und so von hinten....



    M.d.H-A.
     

    Anhänge:

  3. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Farbe

    Hallo Michael,
    sieht auf den Fotos so ein wenig rötlich (Brombeer) aus - ist original aber doch grau, oder?
    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist DB 461, broncebraun-metallic, der Rotstich stammt wohl von den Rückstrahlern resp.der Neonbeleuchtung. Habe beim Foto auch keinen Weißabgleich gemacht.

    Ich habe ein Foto einer ehemaligen Mirbach-Offerte angehängt mit einer gleichfarbigen Pagode

    Michael,d.A.
     

    Anhänge:

  5. fanpag

    fanpag Aktives Mitglied

    42
    8. November 2005
    Pagode Antenne

    Hallo,

    Sehr schöne Farbe die Lakierung deines Autos. Gratuliere:bierkrug:

    Zum Thema Antenne, wustest du dass Hirschmann eine Antenne gemacht hat NUR für auf den hinteren Kotflugel der Pagode, die konnte man auf kein anderes Model machen und hatte auf Wahl die möglichkeit auch Automatik zu sein
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    krasse farbe

    ich hätte es jetzt für 172 gehalten, und wollte schon fragen, ob's die für'n 230er schon gab....

    ist die zeitgemäss?

    gruss

    tobi
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neee, ist die 461, broncebraun-metallic, gab es auch schon vor 1966 (s.Anhang)


    Michael, d. HAB
     

    Anhänge:

  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    NUR Pagodenantenne

    @fanpag
    Das kann ich nicht so recht glauben. Hirschmann hatte (bei MB oft Auta 9000er) ein Modulprogramm, bei dem mit Antennenköpfen die Grundmotorantennen an die Karosserieneigung am Einbauort angepasst wurde. Bei Porsche und beim Käfer kenne ich in der Tat eine Spezialversion, da dort am Holm (A Säule) extrem wenig Platz war.
    Da ich nicht allwissend bin: Was war das für eine Type?
     
  9. fanpag

    fanpag Aktives Mitglied

    42
    8. November 2005
    Der Antenne Typ kenne ich nicht, aber du kannst immer bei Koenig fragen die haben welche auf Lager...
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004


    Hallo Michael.


    Auf Deiner Farben-Liste ist als 13. Position angegeben

    Farbecode 542 = Dunkelrot Metall

    Da muss ein Fehler in Deiner Liste stecken. Das ist definitiv
    kein Metallic-Farbton. Schau auch mal in Wissensdatenbank
    GLASURIT - Farbtabellen.


    Windschottfreier Gruss

    Detlef :)





    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  11. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    DB 172 - anthrazitgrau met.



    Hallo Tobi,

    die Farbe gabs schon im Jahr 1965 (auf Farbscala enthalten). Das ist meine Farbe :) .

    Auf dem rechten Bild vom Antennenbaer hätte ich es auch für DB 172 gehalten.

    Gruss
    Stephan M.
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Farbbär,
    Der Hesse hat recht. Die Farbe 542 heißt: Dunkelrot und wurde erst ab dem 6.8.65 / = Fg.No. 12466 für den 230 SL verwendet.
    Ein Dunkelrot met. für Pagoden hat es nie gegeben.

    Aber leider hat Deine Liste auch weitere Fehler.
    So zum Beispiel: Anthrazitgrau. ist 173 und nicht 172. Die Farbnummer 172 steht für Anthrazitgrau met.
    Der Wechsel zwischen bestimmten Farben bzw. der Fortfall bestimmter Farben erfolgte nicht in 10/66, sondern genau am 5.8.65 bei Fg. No. 12465.

    Zu diesem Termin gab es folgende Farben nicht mehr:
    140, hellgrau, 226 moosgrün, 268 blaugrün (Ersatz 268 dunkelgrün), 516 mittelrot, 519 rot (Ersatz 519 hellrot), 573 dunkelbordeauxrot.
    Neu hinzugekommen sind:
    542 dunkelrot

    Nichts für ungut,
    Bernd
    ...aber was hat das eigentlich alles mit dem Antenneneinbau zu tun???
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    War vor kurzem als NOS bei IIIIhhhhbää zu erwerben, die Antenne hatte eine schiffchenförmige längliche Chromrosette mitgeliefert, die ausschließlich hinten links auf den Kotflügel der Pagode paßte.

    Ist soweit ich erinnere, für knapp 300 Euronen weggegangen........


    Michael, d. H-A-Bär
     
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Schiffchenförmiger Antennenfüß

    .............das Ding war ein ganz normales (schmückendes) Zubehör für Hirschmann Auta Motorantennen!
    Hat für meinen heutigen Geschmack furchtbar ausgesehen. Solche Sachen habe ich als Lehrling eingebaut.
    Zu dieser Zeit haben die Radiohändler noch Autosuper eingebaut!
    Hätte damals nicht gedacht, daß ich auch mal eine Motorantenne bei meiner eigenen Pagode einbaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  16. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Moin Michael,

    so langsam würde ich mal das Schrauben beginnen, und nicht so lange im Internet surfen. Sonst wirst Du nie fertig...bis zum Treffen in HH. :confused: :(

    Gruß friese :klatsch: (Wir warten alle gespannt)
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Sag das mal meinem Sattler.....
    Ich für meinen Teil bin mittenmang dabei :hammer: :tanzen:

    Außerdem muss ich ja meinem Senior ständig bei seinem Ponton: Mercedes Benz 220 S Limousine 1956 helfen....;)
     

    Anhänge:

  18. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo Michael,
    schönes Teil, der Ponton - aber die Farbe brennt ein wenig in den Augen. Oder kommt die auch (wie Deine Pagode) etwas falsch über die DSL-Leitung?
    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
  19. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    tolle fotodokumentation!!!

    ... und dann dieser herrlich zarte brombeerton des lackes:klatsch:!
    spass beiseite, mir bleibt immer (neidvoll) die spucke weg welch sagenhafte und selbst durchgeführte arbeit in diesen autos steckt. wieviel stunden habt ihr denn überschlagsmässig in den ponton versenkt? und dann als 2. baustelle noch die pagode... RESPEKT!
    gruss, boris
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank,

    da antworte ich doch mal ganz vorlaut vor dem Michael mit einem Lauten und vernehmlichen: Nein, die ist auch im Original so.:hammer:

    Aber Michael wird uns bestimmt aufklären, was die Originalität dieses Brombeerrotmetallic angeht. Und so lange den Smilie da oben nicht mit allzuviel Ernst betrachten.

    Schade trotzdem. Endlich mal ein Benz, der kein Antennenloch an der falschen Stelle hat, und dann sowas...

    Gruß, duckundwech

    Ulli

    PS: Die Ponton-Bilder auf der Homepage sind beeindruckend:klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.