Blicke über den (Marken-)Tellerrand...

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Ulli, 9. März 2006.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So stelle ich mir meine Garage nach dem irgendwann geplanten Umbau vor, auch auf die ausgestellten Stücke griffe ich gern (da ja auch BMW-getränkt, nicht nur Daimlers Freund) zurück

    @Axel: kannst Du Deinen Umbau noch modifizieren...?




    Michael
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Noch so'n wahnbehafteter Schrauber wie ich aus unserem Karmann-Zirkel.....1956 gab's nicht nur schöne Pontons, sondern auch so etwas:

    Untitled Document


    Hätt' ich auch genommen, seine "Lieselotte".....man will ja was zum Schrauben haben....:)


    Michael
     

    Anhänge:

  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Micha,
    fast identisch ist unser Anbau geplant hinter der Garage. Aber solange die Garage noch nicht vollständig fertig ist habe ich noch "startverbot" und das ist auch gut so. Aber evtl. geht es 2009 dann doch endlich los. Was der "Gartenhausbesitzer" allerdings bei seinem Anbau vergessen hat: die hebebühnenfähigkeit (oder vielleicht auch nicht...) :)
    Ein Bekannter (der Radiomann) baut sich gerade 60m2 an für sein Autoradiomuseeum.
    Mann....haben wir alle ne Meise!
    mit gezwitscherten Grüßen (türelü)
    Axel
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006

    Axel,

    also ich finde das ganz normal, man muß eben Prioritäten setzen :) ! Wenn die Objekte der Begierde nur immer abgedeckt in dunklen Tiefgaragenplätzen oder engen Hinterhofgaragen parken, kann man sie schließlich nicht so oft genießen!

    Gruß
    Martin
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber doch 'ne nette, oder....?

    (frag' aber dazu nicht unsere Frauen........:eek: :rolleyes: :verboten:)


    Michael
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Klar doch. :)
    Gr. Axel
    PS: Ich kenne genügend arme Kerls die nicht nur mit dem Oldi auf vier Rädern ständig zu kämpfen haben. Bei uns wir im Team geschoben..:)
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    also ich finde ja das verglaste gartenhaus....

    ....zu gefährlich. wenn man doch mal ungebetenen besuch hat, sind fix die fenster kaputt und die oldies weg oder demoliert - je nach einbrechendem klientel.

    mein favorit wäre ein vollunterkellertes grundstück als garage, darauf das häuschen mit einer einzelgarage, die dann als rampe nach unten dient.

    heutzutage ist tarnung die beste versicherung.

    Tobi, der auch so gerne einfach mal zum telefonieren in der pagode in der garage sitzt....
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Anhänge:

  9. Coupemike

    Coupemike Aktives Mitglied

    25
    30. April 2007
    "Geile Karre"

    ..obwohl ja mir der ´59er Caddi besser gefallen würde, obwohl oder gerade weil er so extrem ist. :)

    Da sich das kaum jemand leisten kann (bei über 1,40€ /ltr:kotz:) haben wir uns, eigentlich aus Verliebtheit meiner Liebsten, einen kleinen schnuckeligen Roadster, den wohl kaum jemand kennt, zugelegt. :tanzen:
    Über die Verteilung gibt es zwar noch Diskussionen, weil sie genauso gern mit der Pagode fahren will, aber eigentlich sprechen die Größenverhältnisse schon für sich..;);)

    Bisher habe ich erst eine Person kennengelernt, die weiß um welchen "kleinen" Roadster es handelt. Kleines Quiz am Rande!! Wer weiß es aus dieser Runde?

    Grüße
    Michael

    ...von den schönen Dingen im Leben kann man gar nicht genug haben!
     

    Anhänge:

  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi,

    das mit dem Spritverbrauch ist relativ. Komme gerade von der "7. Münster Classics" zurück. Haben mit einem W 111 Coupé teilgenommen. Im Teilnehmerfeld war u. a. ein "Americaine La France", Hubraum rd. 12 Liter, Ölkreislauf 20 Liter und Spritverbrauch sage und schreibe 80 l /100 km! Ein echtes Monster. Da relativiert sich doch alles...

    Übrigens: Das kleine Ding da oben ist ein Datsun 1600 SP 311. Richtig?

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  11. Coupemike

    Coupemike Aktives Mitglied

    25
    30. April 2007
    Sieger im Quiz

    Ulli,
    was soll ich sagen, Hut ab,:klatsch: auf Anhieb richtig.
    Hast du gewußt, oder nachgeschlagen? Den "Kleinen" gab´s nie offiziell in D zu kaufen, sind alles US-importe. Die letzte mir bekannte Zahl ist ein Auszug aus dem KBA von ´91. Damals waren 7 dieser Fahrzeuge in D registriert. Aktuelles weiß ich allerdings nicht.

    Michael
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    teilweise stand´s ja schon drauf. Den Rest hab ich dann schnell mal recherchiert:eek:.

    Gruß

    Ulli
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nachdem manchen doch zuwenig Technik und zuviele Kekse hier im Treff zu kursieren scheinen ;) :eek: :rolleyes:, will ich dies zum Anlaß nehmen, eine kurze Fernkurs-Fortbildung in Sachen Automobilgeschichte zu zeigen, eine pp-Präsentation, die ich mal für einen privaten Kreis ersonnen habe, lädt bloß a weng lang....

    Ihr wißt ja, dass ich auch gern über den (Marken-)Tellerrand schaue, denn um in die Glücksseligkeit des Oldiehimmels zu kommen, kommt man um Sterne [​IMG] genausowenig herum wie um Propeller [​IMG]......

    http://www.ursusmobilis.de/Praesentation_aBMW.ppt

    Die Hörprobe müßt Ihr extra laden, die bekam ich nicht hinein:

    http://www.ursusmobilis.de/V8-Motor 507.mp3


    Ihr wißt ja: Pagodentreff bildet...


    Michael
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  15. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Au weia,
    bei diesen Preisen wird unsere Isetta erst einmal absolut unverkäuflich.
    Aber später? Vielleicht auf Raten verkaufen, so als zusätzliche Altersversorgung? Aber da werden meine Frauen wohl nicht mitspielen.
    Sollte jedoch jemand Isetta Teile benötigen, habe ich noch jede Menge Motoren, Getriebe, Achsen, Tanks, Kleinkram, Scheiben usw. Aber ich glaube die ganzen Isetta-Teile haben jetzt einen Goldrand!!!!
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Platin, Benno, reinstes Platin !!!

    (suche immer noch meine Herzpillen.....:eek: :eek:)
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Muß wohl ein Ausdruck der derzeitigen Wirtschaftskrise :sparschwein:sein, da der Anbieter schreibt:

    "The boss has decided to thin out his collection of over 50 cars (classic and some newer cars). Watch for more to come over the next few weeks and be sure to check out our other listings on Ebay"

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Bentley-Continental-GT-2007-Bentley-Continental-GTC-White-One-Owner-Nice_W0QQitemZ380112743475QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item380112743475&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1205%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Seiner wie auch 85 andere Bentley Continental GT stehen zum Verkauf, meistens Südstaatler......arme Amis.......:( :( ;) :eek: :

    eBay - Bentley on eBay Motors
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Einer der deutschen SLR McLaren (Roadster) ist weg… Jemand hatte die schlaue Idee das Fahrzeug über Nacht an der Straße zu parken und da kam jemand vorbei und hat dieses und 3 weitere Fahrzeuge angezündet.


    Bildmaterial: (C) Günther Goldstein, Ruhr Nachrichten
     

    Anhänge:

  20. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ein sehr trauriger Anblick, da kann man ja gar nicht hinschauen :( :( .

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.