Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Moin Kelli,

    wenn Du willst kannst melde Dich mal bei mir (PN). Kenne da einen Betrieb.

    Gruß Ronald
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Kelly , ich hab mein auto selbst geschweisst , ich konnte auch keinen finden der mir Schweißen helfen konnte. Aber komm doch einfach mal bei mir in der Werkstatt vorbei . Wenn Roland zeit hat können wir uns ja alle mal treffen. Ich bin nächste Woche zurück. Adresse per pn.
    Kennt ihr sonst noch Pagodenschrauber im Saarland ?

    Fabi
     
  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey jj,

    Habe gerade ein Bild für dich gemacht

    ImageUploadedByTapatalk1358203866.231397.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358203898.307362.jpg
    Ist was dabei was du gebrauchen kannst?

    Habe endlich mein Nummernschild für die Werkstatt bekommen. Happy now !

    Fabi

    ImageUploadedByTapatalk1358204001.360132.jpg
     
  4. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Uuuuuh... Bring mir mal den pontiac mit... Damit kann man fein Spaß haben...
     
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    So I am back in the game!
    Aber ist das euer ernst ? -1grad und Schnee in Frankfurt ? ImageUploadedByTapatalk1358348616.284752.jpg
    Ich fand das Wetter gestern noch besser ImageUploadedByTapatalk1358348648.862681.jpg
    Vom warmen Urlaub , in die kalte Werkstatt ....

    Ab Montag geht es wieder ab in meiner Werkstatt! Dann Rauschen nochmal Bilder satt ins Forum. Hochladen bis Detlefs server aufgibt ;-)
    Die Beauty muss jetzt mal bald zum lacker..
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Was ein start .... :-(

    Meine haube passt nicht. Bekomme sie nicht richtig drauf. Die Halter sind doch richtig montiert oder?
    Die Haube sitzt viel zu weil unten in der Mitte. Ich bin mir sicher die hatte vorher besser gepasst.

    Ich hab heute sowieso keine Lust. Sau kalt.

    Schaut mal ob die Halter richtig drauf sind

    ImageUploadedByTapatalk1358454544.625129.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358454556.885913.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358454568.010921.jpg
     
  7. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Halter Motorhaube

    Hallo Fabi,
    hier ein Bild vom Haltewinkel meiner Haube - so passt es und so gehört es.

    In dem Anschraubteil am Stehblech hast Du noch etwas Luft im Langloch - reicht das nicht aus?


    Viel Erfolg!
    Andreas
     

    Anhänge:

  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Andreas ,

    Ok die halter an innenkotfluegel ist klar.
    Bezüglich der kleinen an der Haube habe ich noch ne frage.
    Liegt die mittelachse der Welle in Fahrtrichtung HINTER der gedachten Achse die beide schraubenkoepfe miteinander verbindet (im geschlossenen Zustand )?
    Verständlich ?
     
  9. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    [​IMG]draufsicht von rechts!
     
  10. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
  11. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  12. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi Knut ! Genau das wollte ich wissen. Ok Scharniere sind also richtig.

    Wre! An die Puffer habe ich garnicht gedacht ! Ich Esel ... Bestelle sie gleich mal. Ohne die geht ja garnichts ! Super Tipp danke !

    Danke die Seite von Wolfgang ist Super. Hatte nicht gewusst das er das auch beschreibt ! Die loecher vor der Demontage zu bohren ist genial ! Werde es genauso machen . Dann kann ich nun auch penibel einstellen , weil durch die loecher bin ich ja sicher das nach der Lackierung die Haube genauso sitzt wie vorher.

    At Götz , ja hast recht hätte die Info bestimmt auch in diesem thread gefunden. Wollte gestern Abend euch meinen Frust Posten. Es sei mir verziehen nach so langer Abstinenz ;-)

    Grüße aus Dortmund (bis Montag)

    Fabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  13. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ach aus Dortmund kommst du?
    Das ist grad mal ne Stunde von hier...
     
  14. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Jungs ich glaube ich bin euch paar Bilder schuldig.
    Ich war beschäftigt mit anderm Kram.

    Nun geht es aber langsam wieder los.

    Schwellerblenden Schleifen und nochmal spachteln.

    ImageUploadedByTapatalk1358953521.864122.jpg
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fabi,

    das Werkzeug ist aber nicht zum schleifen geeignet.

    vG
    Detlef H.
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Heute anbauteile abbeizen. Nach abbeizer auftragen Folie drüber. Mal sehen ob das besser geht.

    ImageUploadedByTapatalk1359021500.116808.jpg
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Das zum Thema. Den guten alten abbeizer aufheben!
    Ungeöffneter Kanister um die hälfte verschwunden und eingetrocknet :-(

    Das war meine Geheimwaffe ! :-((
    ImageUploadedByTapatalk1359022281.497164.jpg
     
  18. jokecool

    jokecool Mitglied

    16
    13. September 2012
    Entlacken

    Hallo fabi,

    schön dass Du wieder den Antrieb gefunden hast..;) und dies bei der Kälte...

    Ich habe momentan ein ähnliches Projekt am Start, aber ich kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden...

    Beim Entlacken stellt sich für mich die Frage, ob ich strahlen, chemisch entlacken im Bad, mit Heißluftfön oder das Ganze halt manuell mit Abbeizer machen soll ?????

    Deshalb ich bin ganz gespannt ob´s bei Dir vernünftig klappt :D
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Bei dem Schaden der Blechdose hast du wohl versucht das ganze mit Sprengstoff zu öffnen? :tanzen:

    Der Abbeizer könnte funktionieren, kommt aber auf den Lack an der da vorher drauf war. Die letzt Ami-Pagode hat sich stellenweise vehement gegen verschiedenste Produkte (ja, auch die Krähe!) gewehrt. Am Ende haben wir um jede Schicht gekämpft. :kotz:
     
  20. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    News im fabi live ticker:

    Das frieren hat ein Ende ! Mein neues Werkstatttor aus Holland ist a gekommen.

    ImageUploadedByTapatalk1359035473.380681.jpg

    Morgen einbauen, der einbau sollte nicht schwerer als ein Pagodenlenkgetriebe Zusammenbau sein.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.