Oelwechsel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Manni-V, 16. November 2015.

1. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Also in den Baumarktkanistern von Budget war schon vor 20 Jahren 10W40, obwohl 15W40 drauf stand... 5l 7,99€...

2. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

355
    5. Juni 2011
    da ich über Winter im Ausland bin haben meine Autos nur Sommerbetrieb, fahre deshalb seit 30 Jahren nur 20W 50 und das ohne Auffälligkeiten oder Probleme

3. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Kann man im Sommerbetrieb auch problemlos fahren.
    Im Frühjahr/Herbst bei kalten Temperaturen pusht einem das halt den Öldruck hoch und kann zu Lagerauswaschungen führen...
    Wichtig ist, bei klirre kaltem Winterwetter den Motor aus zu lassen...

4. ralf560sec

ralf560sec Aktives Mitglied

80
    15. Februar 2005
    Mein Senf,
    15W40 mit API SE oder SF
    Mache ich seit über 46 Jahren ohne Motorschaden.
    Macht es nach....
    Gruß Ralf

ursodent gefällt das.
  5. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Das wäre doch zu einfach :)

Viel erfolgreicher wäre es doch, wenn wir uns ein Problem zusammen spinnen und das per Ablass lösen, in dem wir ein Superöl kaufen, dafür halt 30€ mehr bezahlen und uns gut fühlen.

Mit deinem Tipp machst du uns das Gefühl kaputt, Geld für etwas Gutes ausgegeben zu haben ^^

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2027 - Jetzt mitmachen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/mitmachen