Pappenbefestigung unterm Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 24. Januar 2008.

  1. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Hallo Peter,
    vielen Dank fuer die Fotos, jetzt is alles klar, nicht geschraubt und mit einem Einschnitt.
    Hast Du vielleicht die Zeit eine Papierschablone davon zu machen bevor sie wieder montiert wird?
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Kann ich machen Alfred, wird eh nur eingesteckt.
    Kommst du sie mal abholen ? :) Dann hast du einen Grund bei mir rein zu kommen und nicht mehr so knapp vorbei zu fahren.
    Kann sie aber auch zuschicken.
    Gruß Peter
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    645
    6. März 2007
    Auf den Fotos von Norbert sieht die etwa 70 mm großen Löcher in den rechten und linken Pappen. Da die eigentlich keinen Sinn machen, wofür waren die dort? Eventuell Aussparungen für die Klimaanlage oder zur Gewichtsreduzierung SL?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  5. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Hallo Peter,
    bitte schicke die Schablone wenn moeglich, obwohl dieses Jahr aber vorbeikommen. Siehe PM!
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bohrungen

    Moin Alfred,
    es sind 3 Bohrungen in der Verkleidung.
    Bilder im Auto sind leider nicht so gut geworden, aber die Bohrungen sieht man gut.

    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      213
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Foto

    Hier noch ein Foto.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      181
  8. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Memmo,
    ja, ich glaube das sind die fuer den 230SL/250SL, mit den geraden Kanten. Die werden angeschraubt.
     
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    230

    Moin Alfred,
    ja das sind für den 230 SL,hast du etwa nach dem 280 SL gefragt.
    Da kann ich bei meinem "Scheunenfund" nach schauen, diese hat aber eine Klima, dann sind die Pappen bestimmt nicht mehr da.
    Ich schaue nach.

    Grüße
    Memmo
     
  10. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Sorry Memmo, ich haette mich klarer ausdruecken sollen.
    Ich hatte nach beiden gefragt, 230SL/250SL und 250SL/280SL.
    Nun ist aber alles geklaert (fuer mich jedenfalls) denn Peter und Bernd haben beide die originalen Pappen fuer den 280SL.
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Hallo Peter,
    die Schablone kam gestern an und heute habe ich mir eine neue Abdeckung zurecht geschnitten. Passt recht gut!
    Recht herzlichen Dank nochmals!
     

    Anhänge:

  12. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Ich glaube ich habe eine Antwort auf meine Frage.
    Mit der Einführung des 250SL/280SL wurde die Schaltführung bei Automatik Fahrzeugen beleuchtet. Das dazu benötigte Kabel kommt hinter dem Armaturenbrett runter auf den Tunnel, geht nach vorne und dann unter dem Teppich wieder zurück zur Schaltkonsole. Wie man im Foto sehen kann ist diese Kabel genau in dem Einschnitt.
    Bei Schaltfahrzeugen ist das Kabel natürlich nicht da; und ich glaube das Kabel braucht diesen Einschnitt auch nicht unbedingt.
    Aber wahrscheinlich ist meine Theorie auch nur graue Theorie! ;)
     

    Anhänge:

  13. Rob.K

    Rob.K Mitglied

    20
    15. Juni 2012
    Die neue Pappe sieht toll aus, das Blau passt hervorragend zum Leder nebendran. Bei uns bekommt man leider die Pappen nur in schwarz. Oder kennt jemand eine Quelle für blaue Pappen?
    Gruß Rob
     
  14. hallolo

    hallolo zurück in D

    629
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    Was wäre denn aus Eurer Sicht eine Bezugsquelle für möglichst original aussehende Pappen?
    Bei eba* gibt es welche, wenn auch sehr sportlich bepreist über den Oldtimerservice Vornhagen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität derselben? Wenn die Top ist, dann relativiert sich ja auch wieder der Preis.

    Danke schon mal vorab!

    Michael
     
  15. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    710
    8. November 2005
    Meine habe ich bei SLS damals gekauft und bin zufrieden. Im 111er sind sie noch original, im Vergleich mit den SLS-Pappen sind sie etwas glatter, aber die Materialstärke ist gleich.

    Grüße

    Sebastian
     
  16. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    466
    16. Februar 2016
    Mehmet ist dein 230 Schalter? Hast du Foto von der linken Pappe?
     
  17. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Sead, meinst du diese hier?
     

    Anhänge:

    Memmo, Sead und goldhamme_rulez gefällt das.
  18. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Alfred !

    Klasse - Schlauchbinder am Wasserablauf, Gummimatte und kein Teppich und Pappe in Ausstattungsfarbe !

    Waren die Pappen bei Dir immer schon angeschraubt unten ?

    Bei mir liegt noch so eine Klammer rum, die da auch irgendwie hinpassen könnte. Hatte aber schon an andere Stelle gelesen, dass es wohl beides zu unterschiedlichen Zeiten gab.

    Happy Easter nach einem Good Friday -

    Oliver
     
  19. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    414
    9. August 2005
    Ob die Pappe immer so angeschraubt war weiss ich leider nicht, da ich der dritte Besitzer bin.
    Teppich? In Zukunft kommt da eine Kokosmatte rein, muss mir nur noch die richtige Ostereierfarbe aussuchen. :D
    Ciao.
    Alfred
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  20. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    466
    16. Februar 2016
    Ein Foto der ganzen Verkleidung wäre klasse.
    Ich rede mit einem Hersteller dieser Teile und ich bin mir noch nicht sicher, wie die Pappe bei 230 Schaltern genau auszusehen hat. Gängige Anbieter habe nur welche für autom. im Angebot und unterscheiden nur zw. früh und spät, sprich bis 250 Fgst xxxx und ab. Geänderte Lenksäule halt....
    Ich hatte im Auto nur rechte und die ist bei allen gleich. Jedoch nicht schwarz, eher grau...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.