Techno Classica 2009

Discussion in 'Veranstaltungen' started by mercedes-martin, Jan 30, 2009.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Henkelkörbchen - gemünzt auf das Golf1-Cabriolet 1978 - bekam hier eine neue Sinngebung

Attached Files:

2. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    hier mal ein Beispiel...

...für eine gelungene Karosserieinterpretation auf VW-Basis....garantiert ohne marines Fisch-Aroma...

Attached Files:

3. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    bei diesem Nachkriegshorch...

hatte der Begleitpudel sogar ein eigenes Wannenbad......

Attached Files:

4. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Nur schade, dass der "razor edge"-Karmann gerade etwas "scharf" eingeparkt wurde......

Attached Files:

5. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Gabi, Axel - WEGSCHAUEN !!!!

frischrestauriert, nach Diebstahl und Spritztour verlassen und beschädigt aufgefunden...:(:(:(

aber gut rettbar (die Haube blieb früher meistens intakt...) :p

Attached Files:

Last edited: Apr 3, 2009
  6. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Es war....

... schön und schön anstrengend wie immer - aber 'n köstlicher Kaffee bei Klaus und Detlef am Gemeinschaftsstand mit Grosser (nobel!!), sogar schon um halb 10.....;) ;) :eek: :eek:, man muß halt vor dem großen Schwung drin sein, hihi....

Danke für den Kaffee!

Viel Spaß noch den morgigen bzw. sonntäglichen Besuchern!!

Michael, der jetzt auf Ritt geht mit Nancy!! (Nanananananaaaaaa.....)

[Mann, tat das guuuut....[21.15 Uhr)]

Attached Files:

Last edited: Apr 3, 2009
  7. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

Mar 19, 2006
    Hallo Michael,

schöne Berichte und Fotos :klatsch: - die schwarze 220 SE Ponton Limousine wird von Köhler aus MG bereits seit 3 Jahren abgeboten, hin und wieder auch für 70´, über die Köhler´schen Auszeichnungen kann man sich teilweise nur wundern, ist da aber auch nichts Neues. So hat er auch seit langem eine schöne /8 200er Limousine für sagenhafte 25.000 € im Angebot, die aber noch in den Schatten gestellt werden von der kaledoniengrünen 240 D/8 Limousine in Stuttgart auf der Retro für fette 40.000 € (!) :eek:. Dagegen nimmt sich selbst ein Köhler bescheiden aus..

Und den Flechtkorb-Käfer möchte ich nicht von Fliegen-und Mückendreck säubern müssen :doh:!

Gruß
    Martin

8. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

Nov 20, 2003
    Ich hab auch noch ein paar Fotos gemacht. :fotos:

Am Sa. oder So. geht es weiter mit dem fotografieren, je nachdem wie ich morgens aus dem Bett komme. :confused: :rolleyes::eek:

Attached Files:

9. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Kurzer Messebericht

So, nach einem ganzen Tag ab 9.00 Uhr bis zum Rauskehren wieder müde zurück und doch bei weitem nicht alles so ausführlich gesehen wie geplant...
    Vorab, nochmals ein herzliches Dankeschön an Klaus Falke und Detlef für Kaffee und Plätzchen :), es waren ja doch einige Forumsmitglieder zum Pagodentreffstand gekommen.

Auffallend war die Porsche- und Mercedesdominanz sowie die vielen englischen Roadster ( MG, Jaguar ) und der opulente Auftritt von Mercedes-Benz, wohingegen Porsche als Werk aus Kostengründen ganz fehlte. Auch Kienle hatte hier diesmal keinen Stand, aber das hatte ich irgendwo bereits gelesen, daß er sich nur noch auf Stuttgart ( wie Stickel ja auch ) konzentrieren möchte.

Unter dem Strich waren auch diesmal wenig Wagen dabei, die ich vom Fleck weg gerne gehabt hätte; die 3.5er Cabriolets scheinen sich stabil der 200.000 € Marke zu nähern, selbst für durchschnittliche Exemplare werden inzwischen zwischen 125-135000 € aufgerufen :confused: , und der besagte 600 bei Mercedes, der ja letztens in einem anderen Beitrag von mir erwähnt wurde, hat doch neben der einzigartig tollen Innenausstattung einen sehr schlechten Chrom, müsste man eigentlich bei so einem Wagen neu verchromen, und das bei 400´€ Angebotspreis :rolleyes: .Steenbuck hatte leider viel an Vorkriegsware, ist nicht mein Fall, da zu weit vor meiner Zeit, Mirbach zeigte für 590´€ einen BMW 507 Roadster, der für diesen Preis schon ein bißchen sehr "original" war ( Lackplatzer/Wellen und Sitzleder, welches schon das Stadium der normalen Patina hinter sich gelassen hatte ). Ganz so krass wie die 300 SE Grotte am VDH-Stand war es allerdings nicht, schade, daß solche Autos so vergammelt sind :( !

911er Porsche gab es unzählige, mein Traum als Targa in blutorange fand sich als 2.4S auf dem Stand bei Saturski. Sensationell im Zustand des Innenraumes präsentierte sich auch der beige 300 Adenauer mit dem grünen Velours, allerdings bei einer angeblich originalen Laufleistung von unter 30.000 Km nicht verwunderlich, toll!

Ponton Cabriolets gab es einige, allerdings bei weitem nicht perfekte Exemplare für bis zu 165.000 €, die meiner Meinung nach höchstens 110´angesichts des Zustandes hätten kosten dürfen. Oft hält die Innenausstattung nicht, was man bei derartigen Preisvorstellungen erwartet.
    Im Freigelände gab es ebenfalls "originale" Schätze zu bestaunen, man fragt sich bei so manchen Angeboten, wer da wohl zugreifen soll, so z.B. bei der grauen Ponton Limousine. Auch ist die Vorstellung bei dem 319 Mercedes-Bus mit 140´€ ziemlich ambitioniert. Der Wagen stand zwar ganz hübsch anzusehen dort, allerding sollte bei solchen Offerten dann auch das Blech glatt und der Lack fehlerfrei sein...

Habe mich bei Mercedes am Nachmittag dann mit leckeren Häppchen und Kuchen kulinarisch über Wasser gehalten und den Endspurt über die VW und Audi-Halle gemacht; die VW Busse T1 und T2a sehe ich auch immer gerne, heute im guten Zustand beinahe seltener als die 300 SL. Auch der Bosch-Bus T1 konnte gefallen :klatsch:, ebenso wie die raren Ford Taunus Badewanne 17M, wurde in den 60ern mal in unserer Verwandschaft gefahren.

Unsere Pagoden waren zwar auch wieder reichlich vertreten, allerdings nichts tolles und keine mir gefallende Farbkombinationen. Die Firma Esdar hatte einen recht schönen 280 SL in 728 beigegrau-metallic dort mit schwarzem Leder. Auch der 300 S Roadster in grün konnte schon gefallen, natürlich mit über 325´€ nicht gerade der Schnapper.

Tja, und wenn dann irgendwann mal vielleicht doch noch Platz in der Garage ist, muß ich mich nochmal bei Herrn Kronseder bei seinen 190 SL umsehen ;) !

Angenehm ist in Essen jedes Jahr die um Welten bessere Verkehrssituation im Vergleich zu Stuttgart, habe hier noch nie im Stau gestanden, obwohl hier regelmäßig mehr als dreimal so viele Besucher kommen!

Gruß
    Martin

Attached Files:

10. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Na, Du bist ja auch nicht von östlicher Richtuing angereist....:)

Habe für die 20 Km fast eine Stunde wegen der zu der Zeit unerwartet heftig angestauten A40-Baustelle benötigt...:(

Michael

heute ganz in Diensten offener/teiloffener Fahrzeuge :koenig:

11. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Hier noch ein paar weiter Fotos;

Attached Files:

12. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Diese beiden hatten als Privatschenkungen übrigens zwei nette Histörchen zur Kenntnis gebracht - beides Ersthandfahrzeuge

13. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Und noch ein paar :) :

Attached Files:

Last edited: Apr 4, 2009
  14. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    220 SE Ponton Cabrio - "109.900,-€ oder seriöses Gebot" -- 60.000 wäre o.K. ? :) :eek:

Und das "unberührte" 220 S - Angebot spricht für sich...

319 Bus für 140´

300 SE Flosse auf dem VDH-Stand mit leichter Patina - Mirbach würde sagen :"gutes Fahrauto, sehr original" ...

Attached Files:

15. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Tja, da hättest Du vielleicht doch erst heute anreisen sollen ;) ...

Gruß
    Martin

16. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Nääää, heute war geplanter "Entstaubungstag" - Ponti war dran! Incl. ausgedehnter "Testfahrt":autofahrer:

17. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004

Sarrichdoch....

...die üblichen Verdächtigen
    Hast Du Dir auf seinem "indoor-Stand" das Hydrak-Cabrio angesehen? Der Sattler lernte wohl noch.....

Michael

18. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Ja klar, den schwarzen hatte ich schon in Stuttgart gesehen, und obwohl der doch so schön neu innen war ;);););) konnte ich doch widerstehen :) ! War aber heute schon verkauft :doh: .

Gruß
    Martin

19. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Klar, alles was <100K€ angepriesen wird, wird als Schnäppchen wahrgenommen.....

20. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
    Ich glaube, nach DEM Standdienst auf der TC 2009 wählt er freiwillig 1-4 gemeinsam....

(sieht er nicht irgendwie geschafft aus...??)

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen