Techno Classica 2009

Discussion in 'Veranstaltungen' started by mercedes-martin, Jan 30, 2009.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

Feb 10, 2005
    "Essen auf Rädern"

Hallöchen,
    wenn ich mir die Fotos so anschaue bereue ich nicht, nicht dort gewesen zu sein. Man bekommt ja von den utopischen Preisvorstellungen der Anbieter schwerste Kopf- und Augenschmerzen.
    Also wie gut das unsere Schätzchen schon in der Garage steht, trotz der noch anstehenden Arbeiten (wird schon ...).
    Aber die Preise sind für Kunden die ins Hobby einsteigen oder das verdiente Geld der Subprime-Crise (Rentner abgezockt) unterbringen müssen und eigentlich keine Ahnung haben auf was sie sich einlassen oder was ein zustandgerechter Preis ist.
    Nicht ärgern... nicht wundern, wir werde wieder von den "Neupagodisten" hören...spätestens bei der Neuanmeldung im Forum.:)
    Gr. Axel

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

Apr 3, 2004
    Hi, Michael,

das liegt am Schlips. Der ist ungewohnt und zieht den Hals nach unten. Mach doch nochmal ein Foto heute abend so gegen 20 Uhr nach dem Standabbau..:eek:

PS: Toller Gemeinschaftsstand von Falke Classic Motors und Grosser. Und zwei sehr sympathische Grosser-Neuinhaber.

Gruß

Ulli

Hinweis vom Admin: Dieser Teil wurde von mir aus diesem Thema http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5770-abstimmung-benutzer-jahres-2.html raus hier hin kopiert.

3. bochy3699

Feb 10, 2005
    Hat die Firma Grosser zwei neue Inhaber?
    Verrate mal ein paar mehr Infos.
    Gr. Axel

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

Mar 19, 2006
    Hallo Axel,

Georg Grosser hat seinen Betrieb verkauft, er ist schwer erkrankt seit ein paar Jahren und zwei Neu-Inhaber führen jetzt mit der alten Mannschaft die Firma weiter :klatsch: - Dr. Jörg M. Maar und Michael Müller Funk.

Guxdu auch hier: Home

Gruß
    Martin

5. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Hallo Axel,

das ist ja in Essen nichts Neues und alles andere würde überraschen - ich lache darüber und gehe trotzdem gerne immer wieder auf die Messen, schon alleine der netten Unterhaltungen wegen und der netten Leute die man trifft :), war auch in dieser Hinsicht gestern prima und ich habe einige neue Gesichter zu bekannten Forumsnicknamen kennengelernt :D, also ich finde es immer klasse!

Gruß
    Martin

6. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

Nov 20, 2003
    So, die Messe ist vorbei und wir sind zuhause. Eine Nachlese inkl. Fotos gibt es wenn die Füße nicht mehr so qualmen. ;)

7. Christian Herr

Christian Herr DaHai

202
    Apr 19, 2006
    Techno Classica 2009 Nachlese

Hallo an alle Pagodisten,

bin nun auch zurück von der Techno Classica und halbwegs wieder auf dem Boden der Realität...

Es war ja aber auch mein erster TC-Besuch überhaupt. Ich habe mich sehr gefreut, gleich in Halle 1 einige der Forumsfreunde "in echt" zu treffen und kennenzulernen. Viele Grüße deshalb noch einmal an den "Oberhahn" Detlef, "mercedes-martin", "hansen", "benzdoktor", "andrea sitzwerkstatt" und natürlich Klaus-Peter Falke für die nette Aufnahme und die anregenden Gespräche. Sollte ich jemand vergessen haben, so nehme er mir das bitte nicht übel. Leider blieb dann keine Zeit, nach der Runde durch die Messe noch einmal zur Halle 1 zurückzukehren, aber vielleicht treffen wir uns demnächst dann doch einmal bei einer Ausfahrt!

Mein Fazit: Hätte ich gewusst, welche Menge an Fahrzeugen und Ständen mich da erwartet, hätte ich mindestens drei freie Tage geopfert. So aber mußte der "Schnelldurchgang" reichen. Allerdings denke ich manchmal, weniger wäre in dem einen oder anderen Fall auch mehr. Auf einigen Händlerständen standen die Fahrzeuge so dicht an dicht, daß es beinahe unmöglich war, das einzelne Stück von allen Seiten zu betrachten. Und natürlich alles sehr Mercedes- und Porsche-lastig. "Nein, nicht schon wieder Porsche!", entfuhr es einem Mitbesucher, der mit uns die nächste Halle betrat.

Angesichts dessen gefielen mir besonders die Stücke, die etwas "arrangiert" ausgestellt waren, wie der Ferrari in der blitzenden Riffelblech-verkleideten Werkstatt (Bild 01) oder der Mercedes Rennwagen von 1910 (Bild 03). Hier gefiel mir besonders die ausführliche Darstellung des aufwendigen Neu-Aufbaus anhand der ausgestellten Teile und des Videos dazu. Nun ja, Mercedes Classic hat natürlich auch die Ressourcen (und das Geld?) dafür. Die Geschichte hinter einem Oldtimer ist eben mindestens so interessant wie das Auto selbst. Ich wüßte nur zu gern mehr über die Lebensgeschichte meiner "Lady". Nett auch das hübsche Skoda Felicia Cabrio, unspektakulär, aber prima anzuschauen (Bild 02). Bei manchem, was man so sieht, fragt man sich allerdings, ob das wirklich original ist: Ein Hühnchen als Kühlerfigur auf einem Talbot-Roadster (Bild 04)????

Sogar der Händler, von dem ich meine Pagode gekauft habe, stellte jetzt auf der TC aus. Aber er hat sich mittlerweile wohl eher auf das höherpreisige Sortiment konzentriert. Star am Stand das fantastisch restaurierte Mercedes 320 A Cabrio von 1938 (Bild 05) - ein Traum! So etwas hätte ich auch gerne, wäre aber eher was zum Sammeln denn zum Fahren. Wird wohl leider ein Traum bleiben.....:(

Am Sonntag wäre ich ja gerne noch einmal auf das Messegelände gegangen, aber da meine liebe Ehefrau schon freiwillig so viel Blech angesehen hatte, war es nur recht und billig, auch etwas anderes in die "Tour de Ruhr" einzubringen. Also Villa Hügel (mit sehr sehenswerter Ausstellung des Folkwang-Museums) anschauen, die Margarethenhöhe und die Zeche "Zollverein" - Weltkulturerbe.

Bis nächstes Jahr dann - Essen wird "Kulturhauptstsadt Europas 2010"!
    ....nicht nur wegen der Oldtimer

Christian Herr

Attached Files:

Last edited: Apr 7, 2009
  8. bochy3699

Feb 10, 2005
    Hallo Martin,
    natürlich ist mir das auch abgegangen, einige mal wieder persöhnlich zu sehen und zu sprechen. Aber es sind auch immer einige Kilometer abzureißen und Zeit ist wie Geld; man kann es nur einmal für etwas nutzen/anlegen... dann ist es erst mal weg.
    Und die Arbeit zu Hause (der "Freizeitjob") bleibt liegen und die Meinzelmänchen kommen auch nicht mehr.
    Vor ein paar Jahren waren wir auch in Essen (per Bus und nie wieder) und waren hinterher noch am Sonntag platt wie die Flundern.
    Daher nur noch altergemäß oder gar nicht.
    Unmaßgeblicherweise ...Axel

9. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    Oct 24, 2004
    Hallo Axel,

die Helferlein waren die Heinzelmännchen - Mainzelmännchen sind die von ZDF.

Grüße Ralph

10. bochy3699

Feb 10, 2005
    Hallo Ralph,
    egal wer kommt, Hauptsache es hilft....
    Gr. Axel
    (ständig in den Bauhosen)

11. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

Feb 10, 2004
    3:1. das ist ok!!

12. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    viele Fotos

Hallo zusammen,

sehr viele Fotos mit Auto-Einzelaufnahmen finden sich von der Retro Classics in Stuttgart und von der Techno Classica in Essen 2009 wieder auf der Website von Herrn Kukuk :) .
    Wer Lust hat kann sich hier nochmal durchklicken:

Ihr KFZ-Sachverständiger, KFZ-Gutachter Klaus Kukuk aus Overath

Gruß
    Martin

13. mercedes-martin

Mar 19, 2006
    Techno Classica Essen 2010

Hallo allerseits,

auch in diesem Jahr kann man wieder ein verbilligtes Eintrittsticket zur Messe bekommen ( 16,-€ statt 20,-€ ) - Classic Car Events bietet wieder wie in den Vorjahren diese Möglichkeit mittels Online-Anmeldung:

Classic-Car-Events - der führende Veranstalter für Oldtimerreisen, Oldtimertouren und Oldtimervermietung für Selbstfahrer

Dazu kann man wieder Kaffee und Kuchen kostenlos dort erhalten. Werde Thomas Schlott wieder einen Besuch abstatten.

Gruß
    Martin

14. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

Feb 10, 2004
    Günstige Eintrittskarten....

....gibt es hier für OTTONORMALVERBRAUCHER nicht mehr.

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen